TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo zusammen,

ich heiße Christian, bin Mitte Vierzig, wohne in Hildesheim und hatte, nachdem die Kinder nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit erfordern, mit dem Gedanken gespielt, mir nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad zuzulegen.

Das ist aber von der Regierung nicht genehmigt worden. Rational betrachtet auch irgendwie verständlich....

Beim Stöbern im Internet habe ich dann einmal einen Chimaera gesehen und konnte damit zunächst wenig anfangen. Aber es ließ sich dann leicht mehr finden und es wurde immer interessanter. Meine Frau hat mir das Buch von Steve Heath geschenkt, in diesem Forum war jede Menge zu lesen. Bei einem Englandurlaub ließ sich die Besichtigung von Stonehenge mit einem Abstecher zu Fernhurst (nur der Neugierde wegen, noch ohne Kaufabsichten) verbinden.

So ist nach und nach der Entschluß gereift, mich tatsächlich auf die Suche nach einem solchen Auto zu machen. Das Schrauben gehört für mich dabei grundsätzlich zum Vergnügen dazu – bei einem Motorrad waren Übermaßkolben fällig und nur das Aufbohren/ Honen wurde extern erledigt. Ich werde berichten und wahrscheinlich auch die eine oder andere Frage stellen, wenn ich hier nicht bereits eine Antwort finden kann.

Gruß

Christian

P.S.: Der Forumsname kommt von meinem Winterhobby: Dem Besuch der Eishockeyspiele der EC Hannover Indians.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Herzlich willkommen!
Ein TVR egal welches Modell ist immer eine gute Wahl
für leidenschaftliche Schrauber ;) .
Wer es einfach haben will fährt Z4 :mrgreen: !

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:09 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Christian, herzlich willkommen bei den "Verrückten".
Du wirst dich hier sehr schnell wohl fühlen und der Bereich OWL ist für dich sicher eine Superanlaufstelle.
Viel Vergnügen wünscht
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
Hallo Christian,

Willkommen!!
Wenn man bei Fernhurst einmal drin ist und auf Chimaera oder Griffith steht, find ich es schwierig da wieder raus zu gehen ohne was zu kaufen...ich kam mir vor wie im Paradies. Aber auch bei Fernhurst sollte man sehr genau hinschauen, ist nicht alles Gold was glänzt.

Gruß aus Remagen
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Christian,

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Gruß Robert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 06:28 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren :)

Mit freundlichen Grüßen
Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für die freundliche Begrüßung.

Gruß

Christian

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Moin Christian,willkommen hier und viel glück bei deiner suche.
Wie Helmut schon schrieb wäre ein besuch beim OWLstammtisch nicht schlecht.
Jede menge bekloppte nebst ihren autos und lecker frühstück gibts obendrein.
Hildesheim ist zwar nicht umme ecke aber ich denke gerade im vorfeld von einem kauf eine gute idee.
viewtopic.php?f=3&t=2709

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Kasi,

zu Eurem Stammtisch komme ich gerne. So weit ist Hildesheim dann ja auch nicht weg.
Wie ich gelesen habe, trefft Ihr Euch immer am ersten Sonntag im Monat.
Im September bin ich noch im Urlaub. Der Oktober ist eingeplant.

Gruß

Christian

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Interessent
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo zusammen,

ab sofort kein Interessent mehr sondern stolzer Besitzer einer Chimaera 450 Bj. 98 in Halcyon Atlantis Blue. Schimmert bei schrägen Lichteinfall ins Grüne, mir gefällt’s. Bin gestern morgen nach England geflogen und mit dem Zug weitergereist. Übernahme, Fahrt zur Fähre, Überfahrt und weitere Überführung haben problemlos geklappt. Nur einmal ein wenig Verwirrung, als sich mitten in der Fahrt die Alarmanlage gemeldet hat. Warum auch immer das passiert ist, ist nicht wieder aufgetreten.

Die vielen Tipps und Erfahrungsberichte hier im Forum haben bei Suche und Kauf wirklich geholfen. Auch wenn ich den sicherlich wichtigsten Rat aus Zeitgründen in den Wind geschlagen habe: Das Objekt der Begierde vorher anzusehen. Ich habe mich also auf Bilder, Rechnungen und Beschreibung verlassen. Jährliche Inspektionen sind immerhin von Anfang an nachgewiesen. Aber der Kaufpreis war auch nicht so hoch, dass nicht noch etwas für Reparaturen übrig bleibt. Etwas mehr Pflege in letzter Zeit hätte auf jeden Fall nicht geschadet. Morgen geht es weiter mit der Bestandsaufnahme. Mal sehen, ob mich da eine Überraschung erwartet. Morgen kommen dann auch Fotos.

Ein paar Anregungen möchte ich noch weitergeben. Den alten Hasen sind sie wahrscheinlich bekannt. Da ich hier allerdings nichts dazu gefunden habe, helfen sie evtl. dem einen oder anderen:

Es gibt eine offizielle Regelung, dass bei Verkauf eines Fahrzeug nach außerhalb Großbritanniens das komplette V5C mitgegeben werden kann:
Auszug aus Seite 8 dieses Links:
http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20121015000000/http://www.direct.gov.uk/prod_consum_dg/groups/dg_digitalassets/@dg/@en/@motor/documents/digitalasset/dg_065264.pdf
What to do if you are selling your vehicle privately to someone that does not have a GB address
You should fill in sections 6 and 10 with the new keeper’s name and address.
Both you and the new keeper (buyer) must sign and date the declaration in section 8. Give the whole V5C to the new keeper to aid registration abroad.
You should then send a signed letter to DVLA, Swansea, SA99 1AG giving the vehicle’s registration number, the make and model of the vehicle, the date of sale or transfer, and the name and address of the new keeper

Auf dieser Seite lassen sich bequem Zugverbindungen finden und buchen:
http://ojp.nationalrail.co.uk/service/planjourney/search
Die Fahrkarten bekommt man an einem Automaten am Startbahnhof mit der Kreditkarte, mit der bezahlt wurde und dem Buchungscode, der per mail zugesandt wird.

Fähren können natürlich auf den Seiten der einzelnen Reedereien gebucht werden. Es geht aber auch über diesen Link, wo nach Eingabe des gewünschten Datums und Zeit die Verbindungen vieler Reedereien angezeigt werden. Ist aus meiner Sicht etwas bequemer, das Passende zu finden:
http://www.directferries.de/


Gruß

Christian

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de