TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 12:59 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:30
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsbad
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 76307
Ein Rahmenschaden wäre natürlich nicht so schön für mich.
Da müsste ich schon darauf achten, das der Schaden nur Kosmetischer Natur ist, Sachen wie Kühler wären aber auch kein Problem.
GFK zu reparieren ist natürlich ein Haufen Arbeit, aber nichts, was ich nicht schonmal getan hätte.
Bei Pistonheads wurden wie gesagt welche angeboten die angeblich gute Rahmen haben, aber Karosserieschäden. Scheinbar hat der Händler fast nur solche Fahrzeuge.

Genau den, den Axel gepostet hat habe ich auch schon gesehen.. Dieser Händler hat noch ähnliche Angebote in Form von einer Chimaera 500 zum Beispiel. Wenn der Rahmen und Motor+Antrieb da nichts haben, wäre das für mich alles machbar.

Das der Zustand des Motors die oberste Rolle spielen sollte, ist mir natürlich klar. Meine Aussage wegen HC bezog sich darauf, das ich mir natürlich möglichst viel "go" zusätzlich zur "show" wünsche :). Scheinbar sollen die Rover Triebwerke ja ziemlich nach unten streuen was Leistungsangaben angeht. Zumindest lese ich das öfter über den 500er Rover Motor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Am Ende hilft nur hinfahren und anschauen und dann entscheiden ob man sich die Arbeit antun möchte. Zu überlegen gilt es dann immer noch ob man nicht besser einen der seit Monaten oder gar Jahren angebotenen RHD-Fahrzeuge ohne Unfallschaden und bereits hier in Deutschland angemeldet kauft.

Die Leistungen der TVR-Rover-V8 streuen nicht wirklich ab Werk, die Angaben in den Datenblättern waren eher etwas zu optimistisch... verkaufsorientiert würde man sagen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 15:39 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:30
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsbad
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 76307
Also falls das eine Rolle spielen sollte: RHD ist kein Problem für mich, bin ich seit Jahren gewohnt und komme super mit klar (habe ja noch einen Japan-Import).

Klar, am Ende hilft nur anschauen. Aber bevor ich mich richtig auf die Suche mache, werden erstmal so viele Informationen gesammelt wie möglich.

Es gibt tatsächlich ein Fahrzeug nahe Frankfurt (bei einem recht bekannten Lotus-Verkäufer/Händler/Importeur), das schon Jahre lang in Mobile inseriert ist. Wenn das noch da ist, wäre es interessant für mich. Vorausgesetzt es stimmt alles.. Steht ja schon eine Weile. Ausserdem wird momentan hier ganz in der Nähe (Dobel) eine Chimaera angeboten, auch diese wäre interessant.


Grüße,

Timo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Florian hat geschrieben:
Hallo Timo,

herzlich willkommen bei der Gruppe der Autoverrückten.

So schlecht wie oft gelesen sind die TVR's nicht. Hier wird ja viel über die Probleme geschrieben um diese zu lösen. Wer keine Probleme hat schreibt nicht: Mein Wagen läuft problemlos.
Die älteren Modelle mit den Fordmotoren haben meist überhaupt keine Probleme. Auch die Rovermotoren sind recht zuverlässig. Die Hauseigenen Motoren haben teilweise Materialprobleme gehabt, aber es gibt auch viele die Problemlos laufen.

Am besten Du kommst mal zu einem der Treffen. Nach den Schulferien gibt es bestimmt auch wieder ein Treffen bei uns in der Region.

Gruß Florian



Nehme den Ball auf.
Meiner läuft problemlos.

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:30
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsbad
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 76307
Soo, nach einem heutigen Besuch bei Ralf (Bladerunner) hat sich nun auch die Frage nach dem Modell geklärt :).

Das Interesse ist nun auf die Chimaera eingegrenzt. Zusätzlich weiß ich nun über einige Stellen bescheid, die ich beim Kauf beachten sollte. Auch hier nochmal danke an Ralf, hat echt Spaß gemacht und dein Auto ist der Hammer, weißt du ja. ;)

Jetzt gilt es eigentlich nur noch abzuwarten und den richtigen Wagen zu finden. Aber ich habe ja Zeit... :)


Gruß

Timo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hi Timo,

schön dass ich Dir bei der Modellauswahl behilflich sein konnte.
Viel Erfolg bei der Suche. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de