TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera in Bremerhaven
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:10
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400HC
Baujahr:1994
PLZ: 27578
Moin Moin,

vor ca. 3 Monaten habe ich meinen ersten TVR gekauft und möchte mich und den Wagen und mich hier kurz vorstellen:

Bei dem Auto handelt es sich um eine TVR Chimaera, EZ 1994 mit 4.0-Liter-Maschine in blau. Ich habe den Wagen in Holland gekauft und hoffe das ich ihn zur Saison im nächsten Jahr soweit mit deutschen Papieren fertig habe. :D

Zu meiner Person: Ich heiße David, bin 26 Jahre alt, wohne in Bremerhaven und studiere in Bremen. Ich schraube in meiner Freizeit gerne selber. Bisher vorwiegend an BMW, nun begebe ich mich mit meinem ersten TVR auf schrauberisches Neuland.

Viele Grüße, David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Bremerhaven
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo David,
Herzlich Willkommen im Club ;)

Wenn du schon Schraubererfahrung hast, dann ist das bestimmt kein Neuland. Du wirst staunen wenn du vergleichst, wie viel Gemeinsamkeiten ein BMW und ein TVR haben. 4 Räder, 1 Motor, 1 Getriebe, 1 Tank, 1 Lenkrad, Pedale usw.... :lol:

Also keine Angst vor Neuland und viel Spaß.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 13:56 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2014, 10:55
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0
Baujahr: 1998
PLZ: 22605
Hallo David,

dann gute Fahrt :-)

:ugeek:

_________________
wo Gummi drauf ist, kann auch Gummi runter ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 10:13 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Endlich mal wieder jemand aus meiner Ecke! Wahrscheinlich kommst Du taeglich bei mir vorbei, wenn Du zur Uni faehrst.

Willkommen hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera in Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo David
Glückwunsch zu deinem TVR. Das war eine gute Entscheidung. Du wirst sicherlich super viel Spass damit haben.
Schade das du erst auf die nächste Saison warten musst. Das wird soooooo laaaaaaaange dauern, wenn du ihn jeden Tag siehst.
Ich habe meinen im Spätherbst aus England geholt und über Winter ein wenig für den TÜV vorbereitet. Ganze Monate saß ich auf heißen Kohlen und konnte es nicht erwarten.
Als dann der TÜV Termin endlich da war, schlug mir das Herz bis zum Hals.
Es hat sicherlich der Boden bis zum Alpenrand gewackelt, als mir der Stein vom Herzen fiel und der TÜV den Segen gegeben hat.
Vermutlich wird es dir ähnlich ergehen :mrgreen:
Schönen Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de