TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Chimaera in Bremerhaven
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=7613
Seite 1 von 1

Autor:  daleo [ So 24. Aug 2014, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Chimaera in Bremerhaven

Moin Moin,

vor ca. 3 Monaten habe ich meinen ersten TVR gekauft und möchte mich und den Wagen und mich hier kurz vorstellen:

Bei dem Auto handelt es sich um eine TVR Chimaera, EZ 1994 mit 4.0-Liter-Maschine in blau. Ich habe den Wagen in Holland gekauft und hoffe das ich ihn zur Saison im nächsten Jahr soweit mit deutschen Papieren fertig habe. :D

Zu meiner Person: Ich heiße David, bin 26 Jahre alt, wohne in Bremerhaven und studiere in Bremen. Ich schraube in meiner Freizeit gerne selber. Bisher vorwiegend an BMW, nun begebe ich mich mit meinem ersten TVR auf schrauberisches Neuland.

Viele Grüße, David

Autor:  Lao Ma [ So 24. Aug 2014, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chimaera in Bremerhaven

Hallo David,
Herzlich Willkommen im Club ;)

Wenn du schon Schraubererfahrung hast, dann ist das bestimmt kein Neuland. Du wirst staunen wenn du vergleichst, wie viel Gemeinsamkeiten ein BMW und ein TVR haben. 4 Räder, 1 Motor, 1 Getriebe, 1 Tank, 1 Lenkrad, Pedale usw.... :lol:

Also keine Angst vor Neuland und viel Spaß.

Gruß
Helmut

Autor:  michitvr [ Di 2. Sep 2014, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chimaera in Bremerhaven

Hallo David,

dann gute Fahrt :-)

:ugeek:

Autor:  sling [ Mi 3. Sep 2014, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chimaera in Bremerhaven

Endlich mal wieder jemand aus meiner Ecke! Wahrscheinlich kommst Du taeglich bei mir vorbei, wenn Du zur Uni faehrst.

Willkommen hier!

Autor:  MM69 [ Mi 3. Sep 2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chimaera in Bremerhaven

Hallo David
Glückwunsch zu deinem TVR. Das war eine gute Entscheidung. Du wirst sicherlich super viel Spass damit haben.
Schade das du erst auf die nächste Saison warten musst. Das wird soooooo laaaaaaaange dauern, wenn du ihn jeden Tag siehst.
Ich habe meinen im Spätherbst aus England geholt und über Winter ein wenig für den TÜV vorbereitet. Ganze Monate saß ich auf heißen Kohlen und konnte es nicht erwarten.
Als dann der TÜV Termin endlich da war, schlug mir das Herz bis zum Hals.
Es hat sicherlich der Boden bis zum Alpenrand gewackelt, als mir der Stein vom Herzen fiel und der TÜV den Segen gegeben hat.
Vermutlich wird es dir ähnlich ergehen :mrgreen:
Schönen Gruß
Manfred

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/