TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:17 
Offline

Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:48
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:leider n o c h kein TVR
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Zusammen!

Mein Name ist Jörg, ich wohne ich entspannten Köln und ich bin noch auf der Suche nach einem TVR :( Allerdings habe ich ähnlich viele Fragen zum Kauf wie Timo (der sich hier vor kurzem vorgestellt hat und dessen Fragen ich hier ja nicht wiederholen muss - Danke Timo ;) ) und daher braucht es wohl noch eine Weile, bis ich den richtigen für mich gefunden habe. So lange fahr ich meinen Triumph Spitfire noch ein wenig durch die Eifel - der hat allerdings etwas weniger PS unter der Haube, als eure TVRs ;)

Was mir echt helfen würde bei der Kaufentscheidung, wäre den ein oder anderen TVR mal näher zu sehen. Wo, in der Nähe von Köln, gibt es denn hier einen Stammtisch oder ähnliches, bei dem ich mal schauen könnte? Aus dem entsprechenden Bereich der Foren-Übersicht bin ich nicht so recht schlau geworden.

Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein, jetzt schon durch eure Beiträge zu lernen und hoffe, dann auch mal meinen TVR hier per Bild vorstellen zu können!

Bis bald und viele Grüße! Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Jörg!

Herzlich Willkommen bei der 'verrückten' Truppe.

Schau mal hier beim TVR Car Club Deutschland nach, da findest Du die Ansprechpartner, die Dir sicherlich gerne bei all Deinen Fragen zur Seite stehen:
http://wp.tvrcarclub.de/region-mitte/

Und hier kannst Du mal stöbern, was so alles im Angebot ist:
http://www.bob-cars.com/search.jsp?lang ... rrency=EUR

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
Hallo Joerg,

wenn du von Eifel sprichst, dann könnte ich dir in Remagen/Rh. anbieten, eine Chimaera 500 aus der Nähe zu betrachten. Wir können natürlich auch eine Runde drehen.
Ich habe Anfangs der 90er in meiner Heimatstadt Köln auch einen Spitfire MK III und später einen frühen TR6 PI gefahren.

Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Jörg,

wenn du dich für Tuscan Speed Six oder Keil interessierst, kannst du gerne mal bei mir in Bergheim-Glessen vorbeischauen. Es gibt dann Cappucino aus der neuen Maschine :) ;) Und eine Runde fahren geht auch immer.

Schöne Grüße und willkommen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Jörg,
wenn du möglichst viele Modelle sehen möchtest, dann wäre das DLT sicher eine gute Gelegenheit. Zwar ist es für dich etwas Fahrerei, aber wann bekommt man diese Auswahl schon einmal auf einen Haufen geboten: http://wp.tvrcarclub.de/events/event/tv ... effen-2014

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Jörg,

wohne Rechtsrheinisch und könnte dir nen 3000M und ne Chimaera anbieten.....Gucken, quatschen und ne Runde drehen (fast) nie ein Problem ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
@ Jörg hier könntest Du eine Chimaera 450 kennen lernen die vielleicht sogar zum Kauf steht.

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:48
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:leider n o c h kein TVR
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Wow! Bin beeindruckt von der super Reaktion hier! Ich komme gern auf eure Angebote zurück und melde mich dann per PN.

Wenn das Wetter mitspielt, wäre eine gemeinsame Eifelrunde auch was feines...aber da müssten wir vielleicht bis zum Sommer 2015 warten, wenn dann die Sonne mal wieder scheint :roll:

Also, bis bald. Ich melde mich!
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Udo hat geschrieben:
Hallo Jörg,

wenn du dich für Tuscan Speed Six oder Keil interessierst, kannst du gerne mal bei mir in Bergheim-Glessen vorbeischauen. Es gibt dann Cappucino aus der neuen Maschine :) ;) Und eine Runde fahren geht auch immer.

Schöne Grüße und willkommen

Udo



Hallo Jörg,

der Kaffee bei Udo und Franka war auch schon vor der neuen Kaffemaschine gut :D .
Und wenn Du noch Brötchen mitbringst, glbt's auch noch 'nen zweiten ... :lol:

Gruss
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hi Martin,

du könntest auch gerne wieder mal vorbei kommen. Der Kaffee ist jetzt bei uns wirklich besser. Überzeuge dich :lol:

Wie sieht es mit dem Projekt V8S aus? Bist du schon weiter gekommen?

Schöne Grüße aus Glessen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de