TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 07:16
Beiträge: 11
welcher TVR: 280S 1988
Taimar 1978
PLZ: 76889
Hallo TVR Freunde(-innen),

ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer eines 280S von 1988, aber ganz neu im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Wohnhaft im Nord-Elsass, ganz nahe an der Grenze zur Pfalz in Wissembourg. Zu TVR komme ich über einige Umwege : nämlich Spitfire 4 (MK1)...zu klein, dann TR6...zu langsam, 944er und ein paar BMW´s...nun, jeder hat mal ne schwierige Phase im Leben :), ähm dann Peugeot 504 Coupé, Jaguar XJ6C, dann XJ6 Serie 3, dann Jaguar XJ6 Serie 2 : Rost, Rost und wieder Rost, weg damit....
Während eines Besuchs bei einem Händler Englischer Klassiker ganz in meiner Nähe, sah ich vor 6/7 Jahren einen Taimar oder 3000M (wusste das damals nicht genau), wurde auf die Marke aufmerksam und kaufte mir einige Jahre später meinen 280er. Freue mich über die immer interessanten Beiträge in diesem Forum und hoffe auch mal den einen oder anderen konstruktiven Beitrag leisten zu können...

viele Grüsse,
Christophe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Christophe,
dann mal herzlich willkommen und sicher gibt es viele Leute, die im Bedarfsfalle helfen können.

Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:10 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Christophe
Schön, das du jetzt auch dabei bist und herzlich willkommen!
Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:19 
Hallo Christophe,
erstmals herzlich willkommen hier im Forum. ;)
Dein S1 mit der 2,8L Maschine wäre heute von der S Serie meine erste Wahl. Dieser Motor wurde auch im Ford Capri verbaut und von daher brauchst du dir keine Gedanken wegen Ersatzteile machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 07:16
Beiträge: 11
welcher TVR: 280S 1988
Taimar 1978
PLZ: 76889
Hallo an alle,

vielen Dank für die netten Worte zur Begruessung,

@Reiner, bisher bin ich mit der Leistung des 2,8i ganz zufrieden, und auch wenn das Auto länger mal nicht gefahren wird, gibt´s keine Probleme...
Für Ford Teile habe ich einen "Spezialisten" im Raum LD gefunden, vielleicht können wir einige Erfahrungen per PN austauschen...
viele Grüsse,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:20 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Christophe,

auch ich wünsche dir viel Spass mit deinem 280S und immer allzeit genug Luft um die Karosse :)

Ich wohne auch in der Pfalz und der Pfälzer Wald und die Vogesen / Elsass gehören zu meinen bevorzugten Revieren :D

Vielleicht trifft man sich mal, könnte mit Speedy und evtl. Florian ein schöner S-Ausflug werden.

Grüße aus dem schönen Altrip

Rudi :mrgreen:

PS: Der Landauer Ford-Teile Spezi würde mich auch interessieren :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:03 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 07:16
Beiträge: 11
welcher TVR: 280S 1988
Taimar 1978
PLZ: 76889
Hallo Rudi, Hallo an alle,

Der Pfälzer Wald und die Vogesen machen total spass, hat sich leider auch unter den Radfahrern rumgesprochen die einem die Zeiten versauen :) klar, bin dabei wenn es um Ausfahrten geht...dürfen auch andere als "S" sein, hauptsache TVR...
Was die Ford Teile angeht, ist es im Forum üblich Daten von Betrieben offen zu verbreiten oder lieber per PN? ich habe von dem Mann bisher noch nichts gekauft, kommt wohl aus Landau und ist auf Capri spezialisiert...

viele Grüsse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:41 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 07:16
Beiträge: 11
welcher TVR: 280S 1988
Taimar 1978
PLZ: 76889
...ich sehe gerade es gibt eine ganze Rubrik "Werkstätten" im Forum, dann mal die Daten direkt von der Visitenkarte abgeschrieben:
Manfred Zwick, "An und Verkauf von Ford Teilen und Fahrzeugen", Moltkestrasse 5, 76829 Landau, 06341-85397 und manfred_zwick@web.de...
Ansonsten habe ich gelegentlich Teile für meinen V6 2.8 bei autohaus Deutschler in Germersheim gekauft, Hr Hoffelder ist dort der Teile-Mann, wirklich sehr hilfsbereit auch wenn man mal ohne Teilenummer ankommt...dabei fällt mir ein, bei Ford in Kandel stehen gleich 5 oder 6 Ford-Oldtimer (Capri 3 und ältere) in der Halle, bin aber dort bisher nicht Kunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280S im Nord-Elsass
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
vielleicht kennt ihr die Adresse schon:

http://www.motomobil.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de