TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 10:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hofheim Lorsbach
welcher TVR: Typ:Chimera
Motor:4,0
Baujahr:1997
PLZ: 65719
Hallo, ich habe gestern einen Chimera in Berlin gekauft und bin bis nach Hofheim mit einem Lächeln im Gesicht zurückgefahren. Nun ja, tanken musste ich mal unterwegs. Ich freue mich riesig und hoffe bei der nächsten Ausfahrt von "Mitte" dabeizusein.
Schön, dass hier in der Umgebung noch ein paar TVRs sind.
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Welcome!

Schön, dass es im MTK wieder einen TiVi mehr gibt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!!

Lg Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
Hallo Andrea,

na dann Glückwunsch zur Chimaera und viel Spaß damit! She´s great fun even if you tootling along!

Gruss
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 10:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hofheim Lorsbach
welcher TVR: Typ:Chimera
Motor:4,0
Baujahr:1997
PLZ: 65719
Danke für die nette Begrüßung und eine Antwort auf Roberts Frage,

ich spielte bereits seit Jahren mit dem Gedanken mir einen Griffith zuzulegen. Mein MGF, der auch Spaß macht, ist mir doch ein wenig zu klein. Ich komme ja auch in die Jahre ;) Außerdem liebe ich den Klang vom 8 Zylinder! Allerdings habe ich erst in den letzten Monaten ernsthaft gesucht - mein Partner musste ja auch überzeugt werden -. Dabei bin ich dann auf mehrere Anzeigen mit Chimaeren gestoßen und mein Interesse war geweckt. Nach der ersten Probefahrt war dann auch mein Partner vom Fieber angesteckt und forschte nun auch weiter. Es ging dann eigentlich recht schnell und wir lernten nette Menschen kennen.
Wir haben uns eine in Bad-Soden angesehen, eine in Rosbach (dort mit einem total netten und kompetenten Mann) und eine in Köln. Die silberne in Köln war - bis auf die schwarzen Felgen was Geschmacksache ist- wirklich gut gepflegt und kam auch in die ganz enge Wahl. Dann standen in Berlin noch zwei interessante Wagen. Einer davon , der 4er, wurde von einem Bekannten vorabbesichtigt und für gut befunden. Der andere Wagen eine 4,5er - die mich eigentlich noch mehr reizte - da wurde unser Bekannter leider beim Besichtigungstermin versetzt. Ärgerlich! Wir sind dann am Sonntag mit dem Fernbus nach Berlin und wurden vom Verkäufer am Busbahnhof abgeholt. Er hatte eine schöne kleine Werkstatt am Haus, wir bekamen erst mal einen Kaffe und viel interessantes berichtet, von einem Ehepaar in unserem Alter, die sich schon viele Jahre mit TVR´s befassen. Bei der Probefahrt empfand ich denn auch die 4l Version als vollkommen ausreichend für mich. Zum Schluss bekam ich noch die TVR Bibel, ein Erhaltungsgerät für die Batterie und das Angebot belegter Brote für die Fahrt. Wir sind dann von den Beiden mit der anderen Chimaere bis zur Autobahn geleitet worden . Dann ging es "staufrei" zurück nach Hofheim :D. Jetzt noch ummelden und hoffentlich ein paar sonnige Tage genießen!. Die Berliner sehen wir hoffentlich einmal wieder.
Viele liebe Grüße Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Andrea,
herzlichen Glückunsch zum TVR.
Wieder einer weniger in Berlin - :shock: .
Welcher wagen war es denn - Bilder?
War der Verkäufer ein TVR´ler aus dem Club?
Gruß aus Berlin.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 10:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hofheim Lorsbach
welcher TVR: Typ:Chimera
Motor:4,0
Baujahr:1997
PLZ: 65719
Hallo Merlin,

Danke für die netten Grüße. Die Chimaere aus Berlin ist von Thomas und Kerstin P. aus Lichterfelde. Ich denke schon dass sie im TVR-Club sind. Sie verkaufen noch einen 4,5er in einem supertollen Zustand. Fotos habe ich von meinem noch nicht gemacht, die folgen aber sicher bald. Vielleicht ist er noch im Netz. Sie -die Chimaere- ist blau mit hellcremefarbenen Sitzen.
So wie ich die beiden kennengelernt habe folgen bestimmt noch weitere TVR´s und Berlin hat dann keinen zu großen Verlust - hoffe ich.
Also nicht traurig sein :? Viele liebe Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet.
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 18:26
Beiträge: 207
welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

Motor:V8

Baujahr:2001
PLZ: 55257
Hallo Andrea

willkommen bei den Aliens und immer eine handbreit Asphalt unter den Raedern, moeglichst trocken!!!

Sei am Anfang besonnen, wir alle wissen warum !!!

Liebe Gruesse aus Mainz

Hans Bild


ach ja vielleicht ist das fuer Dich interessant

viewtopic.php?f=3&t=7729


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Andrea

Glückwunsch zu Deinem Tivi :) !!

TVR ist halt eine gute Wahl!!

Viel Spaß mit Deinem Bollerwagen, und vielleicht sieht man sich ja noch in 2014 ;) !

Willkommen in der "Mitte"!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu in Hofheim
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:57 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Willkommen Andrea,

"Vielleicht sieht man sich noch 2014?" Für ganz schnell Entschlossene haben wir im Rhein-Main-Gebiet für Sonntag, den 26. Oktober eine Saisonabschlussfahrt organisiert. Einzelheiten findest Du in der Rubrik TERMINE UND AUSFAHRTEN unter "Abschlussfahrt Region Mitte - Wollen wir noch einmal?" Habe noch keine Ahnung, wer kommt. Aber erfahrungsgemäss bin ich bei solchen Anlässen garantiert nicht allein.

Und von Hofheim aus ist es auch keine Weltreise zum Treffpunkt.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de