TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Danke! Donnerzack, man kann hier ja doch Fotos hochladen, hatte ich nicht geschnallt!

LG,

Owe


Dateianhänge:
silver ready 5v forum.JPG
silver ready 5v forum.JPG [ 51.96 KiB | 5633-mal betrachtet ]

_________________
Only the dead know the end of war...
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
So, anbei noch einige Fotos vom Mechanismus der Haube:

LG,

Owe


Dateianhänge:
IMG_2384f.JPG
IMG_2384f.JPG [ 34.69 KiB | 5585-mal betrachtet ]
IMG_2389f.JPG
IMG_2389f.JPG [ 42.93 KiB | 5585-mal betrachtet ]
IMG_2385f.JPG
IMG_2385f.JPG [ 47.32 KiB | 5585-mal betrachtet ]

_________________
Only the dead know the end of war...
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
So, nun ist alles geschafft. Der Wagen hat ein deutsches Kennzeichen, kurze Nummer, kleine Ausführung, sieht besonders hinten sehr gut aus. Vorne auch, trotz der großen Aussparung. Alles hat wirklich wie am Schnürchen geklappt, es gab kein Problem, keinen Gang musste ich zweimal gehen!

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:54
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Griffith 4 litre RHD, Bj. 1992
PLZ: 22303
Prima, dann hast Du Dir Dein Weihnachtsgeschenk ja schon vorab selbst gemacht - gratuliere.

Aber was meinst Du mit "kleine Ausführung" beim Kfz-Kennzeichen (vorn)? Ist ja mitunter sehr heikel, Zitat TÜV Süd:

"Amtliche Kennzeichen für Pkw, Lkw etc. haben folgende Abmessungen:

Einzeilige Kennzeichen: 520mm x 110mm (Länge x Breite)

Zweizeilige Kennzeichen: 340mm x 200mm (Länge x Breite)

(...)

Kleinere Abmessungen für das vordere amtliche Kennzeichen sind offiziell nicht möglich, eine entsprechende Erklärung der Behörden liegt den TÜV vor, nur in sehr seltenen und technisch begründeten Fällen wird auch ein kleineres vorderes Kennzeichen oder gar ein Klebekennzeichen zugeteilt."

Hattest Du ein Sachverständigen-Gutachten, was die Zulassungsstelle ggf. verlangt?

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Ja, hab ich wohl, hö. Beide Kennzeichen haben eine Breite von 41cm. Meines Wissens nach kann man 41er Kennzeichen nehmen, falls man höchstens fünf Stellen in der gesamten Kennung hat, also inklusive des Kreises. Klebekennzeichen, so wurde mir gesagt, werden gar nicht mehr vergeben. Aber dieses Wirrwarr ist ja typisch für unseren Behördenapparat, oder?!
Es gab schon ein kleines Hin und Her bis ich einfach eine recht kurze Kennung bekam und dann habe ich beim Schildermacher einfach ein 41er verlangt und bekommen. Im Kreishaus wurde es dann ohne Kommentar mit Stempeln versehen. Vielleicht hatten die auch nur einen guten Tag. Vielleicht war das nicht ganz nach Vorschrift – und ich war dann einfach forsch genug, weil ich dachte, dass das eben voll in Ordnung sei. Ist ja manchmal so...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
glueckwunsch zur vollbrachten zulassung. also geht es doch noch einen sagaris in deutschland zulassen zu koennen.
es gab ja in der vergangenheit dazu viele themen bezueglich.
kleinere kennzeichen gehen immer wenn man es vernuenftig begruenden kann
gruss ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de