TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sagaris ahoi - und euch vielen Dank!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Zunächst möchte ich mich bei euch allen bedanken! Seit geraumer Zeit fungiere ich hier als U-Boot und sauge eine Info nach der anderen. Danke dafür. Besonderen Dank an Robert!

Letztes Wochenende habe ich mir dann einen Sagaris aus England geholt! Strike!

Von der Infizierung bis zur vollendeten Umsetzung sind tatsächlich zwei bis drei Jahre vergangen. Aber seit Sonntag ist alles passend.

Die Infizierung passierte auf offener Straße durch einen t350: Absolut mein Nerv: Kein Kompromiss, kein Firlefanz, nur Knochen und Muskeln!

Dann beschäftigte ich mich mit der Marke, fand den Sag zunächst too much. Dann ging es, wie sollte es anders sein, nach Eindhoven. Quasi alle TVRs in einer Ecke, sehr interessant. Und dann in einer anderen: Der grüne Sag – der, den jeder kennt. Nach einigen Augenblicken im Dämmerzustand bemerkte ich, dass mein Mund offen stand. Damit waren die Würfel gefallen. Nun begann die lange Zeit der Unwissenheit und der Orientierungslosigkeit; öde, nervig. Dann habe ich Kontakt zum Plasticman von Pistonheads aufgebaut, wodurch alles Kontur und Perspektive bekam. Eine unglaublich kompetente, vertrauenswürdige und schlaue Person! Wir suchten einen Wagen aus und er modifizierte nach meinen Wünschen mit open vents, einteiliger Haube, die nach vorne öffnet und einer Simplex timing chain und weiterer Kleinigkeiten. Die Farbentscheidung hat genervt – und sie wurde für mich perfekt: Aston Martin Silver Birch. Hört sich vielleicht wichtiger an als es ist - ich würde sagen: Silbergrau. Ich finde, dass Silber sehr das Bodyshape des Wagens fördert und eben dieses für sich steht. Deswegen eine eher softe Farbe.

Alter Schwede: Nach unendlichem Hin und Her, vielen Hallos und Tschüss ging es letzte Woche mit einer Grenzversicherung in der Tasche nach England. Drüben alle und alles sehr umgänglich, very helpful and nice. Nach zirka einer Stunde Fahrunterricht fuhr ich Samstag am Morgen nach zwei Übernachtungen Richtung Dover. So, Navi falsch eingestellt und dann schön nach London rein. Das tat gut, Jungs! Sagte ich schon, dass ich nie zuvor einen Rechtslenker gefahren bin und auch noch nie in England Auto gefahren war? Und dann schön in dreispurigen Kreiseln und „turn left“ „turn right“ aus dem Navi. Alles drehte sich. Zwei Jungs in einem M3, very extreme helpful, haben mich innerhalb von 45 Minuten auf die M20 gebracht. Denen bin ich echt verbunden. Der Rest war Formsache. Das gesamte Wochenende mit perfektem Wetter. An alle, die eine Überführung planen: Macht das bloß nicht allein, das ist einfach too much. Meine Birne ist selbst zwei Tage später oder so noch immer völlig verwirrt.

Egal, jetzt steht die Karre hier in Kiel. What a stunning car!

Grüße

Owe

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:59 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Owe,
dann man herzlichen Glückwunsch zu meinem Traumauto.
Ich wünsche dir, dass alles weiter so perfekt läuft und du noch viel Spaß hast.
Denk' dran diese Autos sind grundehrlich, sie verzeihen keinen Fehler ;)

Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Zuletzt geändert von Lao Ma am Di 21. Okt 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Glückwunsch zum Wagen !
Dann sieht man sich hoffentlich mal in Kiel !
Bin gerade gestern , weil es ein bischen trocken war , mal schnell 30 Meilen mit meinem Taimar östlich von Kiel unterwegs gewesen . Nach den 14 Tagen Urlaub mußte ich das einfach mal wieder haben ....!
Schöne Grüße aus Kiel nach Kiel
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 14:59 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Viel Spaß dabei deinen Traum zu leben :)

Genieß die Zeit und willkommen bei den vollkommen verhohnepiepelswürdigen Kanuschändern :D

Mit froschigem Grinsen,
Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
und..... Wo sind die Foto's? :mrgreen:

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Danke für die netten Worte!
Helmut, die ultimative Warnung habe ich bereits erhalten: Landstraße, kein Regen aber etwas feucht... alles gut gegangen, sehr viel Glück gehabt; ich denke, ich habe es klar und deutlich verstanden.
Jürgen, wir werden uns treffen!
Anbei ein Link mit Fotos, ist pistonheads. Leider weitgehend ohne Sonne; die Farbe wird definitiv von keinem Foto richtig getroffen, leider.

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... e+are+gone

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
hi owe,
tolles auto und natuerlich im besten sagaris farbton, wo die unvergleichliche sagaris optik am besten sichtbar wird.
deine haubenmodifikation wuerde mich deteiliert interessieren.
gruetzi ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:54
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Griffith 4 litre RHD, Bj. 1992
PLZ: 22303
moin owe,

gratulation zum schönen sag - und respekt vor der organisatorischen und nervlichen/konditionellen leistung bei der überführung!

gruß aus HH
ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Hi Ralph, zunächst sitzt die Haube sehr gut, nichts klappert, die Spaltmaße sind sehr stimmig. Die Haube soll leichter sein als das Original, ist ja nur ein Stück. Zudem verwendet David wohl etwas anderes GFK als es früher die Fabrik tat.
Die Haube ist im unteren Bereich der Fahrzeugfront quasi über den beiden Radiatoren mit einem Scharnier auf jeder Seite befestigt, die beide mit einander verbunden sind und die beide im unteren Bereich des Fahrzeugs befestigt sind.
Am anderen Ende der Haube, also Richtung Frontscheibe, hat die Haube auf jeder Seite einen kleinen Bügel. Auf der Seite des Bodyshells ist dementsprechend der Schnappverschluss, quasi direkt vor der Air Con, im Body versenkt. Beide Teile schnappen stimmig die Haube fest an den Body.
Im Innenraum ist je ein kleiner Hebel rechts und links vom Getriebetunnel genau unter dem Armaturenbrett. Sie sind aus schwarzem Kunststoff mit einem kleinen Piktogramm. Die Hebel lassen sich bequem mit zwei Fingern ziehen, sind aber eher klein und stören im ja eher engen Innenraum überhaupt nicht. Mit den beiden Hebeln betätigt man für jede Seite separat über einen Bowdenzug die Scharniere. Das ganze System ist recht stramm. Geöffnet wird die Haube also von innen, geschlossen na klar von außen. Wenn die Haube aufliegt drückt man schlagartig auf die Haube über dem Scharnier, die Haube rastet ein. Jede Seite getrennt, man muss also einmal um das Auto gehen. Die Haltestange ist fest installiert und funktioniert ebenfalls einwandfrei, schnappt sowohl deutlich ein, wenn die Haube gehalten werden soll, als auch wenn die Stange eingeklappt wird.
Insgesamt gefällt mir die aufgeräumte Optik der einteiligen Haube sehr gut. Zudem, da die Haube ja gegen den Fahrtwind hochklappt, sollte die sehr sicher sein.
Ich meine, dass diese Haube die erste ihrer Art ist; zumindest eine der ersten ihrer Art. Die übliche einteilige Klapphaube öffnete ja mit dem Fahrtwind. Allerdings gibt es da wohl langsam Schwierigkeiten mit der Einzelteilversorgung des Verschlusssystems. Daher diese Variante.
Die Haube wirkt in jedem Detail äußerst durchdacht und professionell und fügt sich perfekt ins Fahrzeug ein. Ach ja: Wie man auch auf dem Foto sehen kann, hat diese Version keine Hydraulik.
Der Komplettpreis mit allen Teilen und Einbau aber ohne Lackierung betrug zirka 2300 GBP, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Sollte mein Geschreibsel unklar sein, kann ich die Tage über Pistonheads noch genauere Fotos posten.

Grüße,

Owe

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Boah Ralf, ich hatte die Überführung schlicht unterschätzt! Mein Glückskonto wurde durch die Aktion sicherlich etwas belastet...
Danke für die Glückwünsche!

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de