TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
hi owe,
hab dank fuer die ausfuehrliche beschreibung, aber fotos sagen mehr als worte. waere net wenn du da mal was senden koenntest.
die verschlusstechnick hoert sich an wie ich an einem anderen fahreug (auch britisch) habe.
hoffe du machst mal urlaub im sueden. es gibt auch noch einen muenchener sagaris in der farbe, aber mit anderer auspuffanlage.
mittlerweile fahr dich erst einmal ein. an die quersteher gewoweenst du dich schon....ist beim sag einfacher zu haendeln als beim Tuscan....
gruss ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Ralph, das machen wir so. Die Tage lade ich drüben ein paar Pics hoch und sage Bescheid.

Gruß,

Owe

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 05:55 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 88
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
Hallo Owe!

24114 Kiel - Südfriedhof/Kirchhofallee?


Meine Dienststelle ist in der Boninstr. - vielleicht sieht man sich ja 'mal...

Mit Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
So langsam würde es für ein kleines TVR-Treffen in/um Kiel reichen !!
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Allerdings, das ist ja ein Ding! Südfriedhof stimmt - da muss man mich nicht so weit tragen...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
der Sagaris in München ist "grigio titanio"

ich hätt noch eine Frage zu den open vents, läuft bei dem am Dach Wasser rein? Das Loch müsste da ja direkt den Innenraum öffnen oder?

lg Sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Nein, Wasser dringt definitiv nicht ein. Die Konstruktion ist beim Einbau negativ getestet worden, ich hatte bisher zwei Fahrten im Regen, eine davon mit ordentlich viel Wasser, kein Problem. Ich wollte absolut kein Wasser im Innenraum, David wollte keine Attrappe, daraus entstand folgende Konstruktion, die deutlich mehr Aufwand hat als es zunächst scheint:
Grundsätzlich muss man wissen, dass im Bereich des Bungles ein Teilstück eingeklebt wurde, quasi eine zweite Dachhälfte: Im Innenraum ist dementsprechend der Höhenunterschied im Dach zwischen Beifahrer- und Fahrerseite etwas geringer als im Original. Wenn man also genau in den vent durch das schwarze Draht schaut, erkennt man direkt an der Unterkante des vents eine Art schwarze Platte, die relativ stark ansteigt und sich quasi elliptisch dem Bungle nähert. Richtung Frontscheibe verschmelzen eingezogene Platte und Bungle miteinander. Jetzt kommt das Entscheidende: In der eingezogenen Platte sind diverse Löcher, die den Luftstrom zirkulieren lassen. Zudem sind zwei Querstreben verbaut, die das Wasser abhalten. Die Löcher und die Querstreben befinden sich also quasi zwischen Himmel und dem eigentlichen Außendach auf der eingezogenen Platte. Die Platte ist in der Wölbung dem Bungle angeglichen.
Den Luftstrom spürt man bei angenehmen Temperaturen auch bei hohen Geschwindigkeiten eigentlich nicht am Kopp, lediglich wenn man die Handfläche gegen den Himmel hält fühlt man die Luft deutlich, schließlich dämpft der Himmel ja auch die Zirkulation. Bei den momentanen nächtlichen Temperaturen und Regen wird der Windzug durch Kühle leicht spürbar, ist aber davon entfernt unangenehm zu sein.
Verbaut ist alles so, dass es selbst bei sehr genauem Hinschauen nicht zu erkennen ist, lediglich der geringere Höhenunterschied im Dach ist erkennbar – gesetzt man kennt das Original. Der Himmel ist original geblieben, somit sieht man die Löcher natürlich nicht, man kann sie leicht spüren, wenn man relativ kräftig den Himmel betastet.
Der Wagen hat ja insgesamt 17 open vents fittes with mesh bekommen, keines ist eine Attrappe, auch die direkt über dem Rücklicht nicht.


P.S.: Geile Signatur!

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Klingt ja nach sehr viel Arbeit - aber auch gut durchdacht. Und ich find die open vents gut, aber wenn, dann die mit den schwarzen Gittereinlagen und nicht mit den Gummikappen, die meiner Meinung nach nichts bringen.

Leider werd ich wohl nie das Geld für solche Spielerein zusammen haben, würd mich aber trotzdem interessieren, wieviel man für so eine Meisterleistung löhnen müsste.
Weißt du noch wieviel das in etwa war? Kannst mir auch eine PN schicken...


PS:PS: ich muss gestehen, die hab ich im Zuge einer Diskussion auf PH geklaut also ich noch etwas zu knabbern hatte an einem Wohnungskauf und ich nicht sicher war, ob ich mir den Sagaris leisten soll...:-)

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:10
Beiträge: 453
Wohnort: Allgäu
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor: 4,0 SP6
Baujahr: 11.2002
PLZ: 86860
Gratulation!

Aber eine Kritik muss ich (noch einmal) loswerden:

This thread is useless without pics

Have fun
JimmyZ

_________________
TVR = Total Vehicle Reliability


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Hi,

die open vents sind in einem Stück abgerechnet worden, Kanäle inklusive: 2200GBP.
Bei der Haube hatte ich mich übrigens oben deutlich vertan: 1300GBP

Die vents aus Kunststoff finde ich immer eher etwas unglücklich geraten, was ich dann bei einem so extrem geschnittenen Fahrzeug nicht haben wollte, das muss schon stimmig sein.

In diesem Sinne sach ich ma: Once in a lifetime...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de