TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Moin,
darf ich mich vorstellen : ich bin die Inge ...
Um jetzt einer aufkommenden Begeisterung Einhalt zu gebieten- ich bin ein Männchen, der Spitzame "Inge" hängt mir seit meiner Jugend an.

Seit dem ersten Test des gelben TVR Griffith in der Sport Auto bin ich von dieser Marke infiziert und schaue jetzt konzentriert nach einem seiner moderneren Nachfolger: es darf gerne ein Tuscan werden !

Mit englischen Fahrzeugen habe ich keinerlei Erfahrungen, bislang bin ich stark in der historischen Abarth-Fraktion vertreten,
kleine heckgetriebene Fahrzeuge mit knapp an die 1000ccm und fahrfreudigem Heckmotor.
In der Rennserie " Kampf der Zwerge " bin ich mit meinem Abarth 1000 TC engagiert dabei. Wer möchte, kann einfach auf Youtube nach "Fahrradplus" suchen,
es gibt dort genügend Videomaterial.

Wenn der TVR Wirklichkeit wird, ist es eine Gemeinschaftsanschaffung von mir und meiner Frau. ;) Ohne Frauke geht hier nichts.

In der nächsten Woche werde ich mir zwei Tuscan anschauen.
Wer einen guten Tipp in dieser Richtung hat, kann gerne seine Informationen weitergeben.

Gruß,
Ingmar


Zuletzt geändert von Inge am Mo 24. Nov 2014, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi "Inge",

herzlich willkommen, das mit den Italienern ist überhaupt kein Problem, die vertragen sich recht gut mit Engländern.

Habe auch einen Ritmo Abarth 130TC von 1984 und einen Fiat Argenta 120ie von 1985... :D

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Du hast eine PN!!

Und herzlich willkommen bei den Verrückten!

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Na , das ist ja mal nicht sooo weit weg von Bovenau . Ich sag ja - bald können wir ein kleines Regionaltreffen machen ! :)
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:28 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo Inge!

Schön, dass du hierher gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß hier :)

Tuscan ist eine gute Wahl :) Schau mal die Seiten hier an falls du sie noch nicht kennst:

http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=52&i=27814

http://www.mytuscan.co.uk/index.php

Vielleicht hilft dir ja auch jemand hier und schaut sich mit dir zusammen ein Fahrzeug an!

Mit freundlichen Grüßen,
Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Dimension hat geschrieben:
Hallo Inge!

Schön, dass du hierher gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß hier :)

Tuscan ist eine gute Wahl :) Schau mal die Seiten hier an falls du sie noch nicht kennst:

http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=52&i=27814

http://www.mytuscan.co.uk/index.php

Vielleicht hilft dir ja auch jemand hier und schaut sich mit dir zusammen ein Fahrzeug an!

Mit freundlichen Grüßen,
Der Cedric


Vielen Dank Cedric und all die anderen,von denen ich schon tolle Tipps bekommen habe!

Die "mytuscan"-Seite ist schön umfangreich, werde ich versuchen in kleineren Dosen zu inhalieren und

es sicherlich schon in dieser Woche schaffen, den ersten Kontakt mit einer Hardware herzustellen...

Das ist spannend !

LG,
die Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: Grefrath
welcher TVR: Typ: Chimera
Motor: 4,0 l
Bauj.96
PLZ: 47929
Hallo Inge

Habe kleine Autos (Autos ?)Von Fiat auf Elba erlebt.
Fiat 500 kann ich nur sagen

Klein und Gemein

Kam mit meinem BMW x3 M 3,0 kaum mit

Gruß Jogi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Moin moin an alle,

es wird am kommenden Wochenende kein Tuscan werden,
sondern doch die alte Autoliebe Griffith !
Hoffentlich stirbt diese nicht auf der 900Km Überführungsfahrt... :shock:

Wenn mal einer von Euch einen kleinen Abarth 850TC im Straßentiefflug erleben möchte,
einfach im hohen Norden bei mir anmelden. :mrgreen:

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum,

die Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Glückwunsch, pass bitte auf besonders wenns feucht ist....da ist der Griffith ein echtes Biest, es wäre nicht der Erste der die Leitplanke schrammt.
viel Spass fürs Frühjahr, lass es langsam angehen,dann wird er dir viel Spaß bereiten.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischling aus dem Norden
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 13:36 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Gute Wahl, und der nächste Griffith in Deiner Umgebung wohnt nur ein paar Minuten entfernt. Ich bin seit 20 Jahren der Erstbesitzer und kann vielleicht die ein oder andere Frage beantworten. Also, wenn Du mal Hilfe oder Rat brauchst, immer gern!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de