TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:02 
Offline

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:Noch keinen
Motor:wünsche mir einen V8
Baujahr:noch keins
PLZ: 0
Moin,

nachdem ich schon etwas länger nur gelesen habe, dachte ich mir es ist an der Zeit mich vorzustellen, vor allem da es jetzt ernst wird und wir nun endlich einen TVR Chimaera suchen können ;).

Wir sind meine Frau und ich, sie möchte einen Roadster und ich einen Wagen mit einem V8 ;), somit ergab sich ganz klar es muss ein TVR sein, den schwer sollte das ganz bitte nicht sein.

Zur Zeit fahre ich für den Spaß einen Toyota GT86 und für das tägliche einen Swift Sport, also bis jetzt noch keine Erfahrung mit Exoten aus England :). Mit dem Toyota kam auch der Mut sich endlich mal ein Auto zu gönnen, das nicht nach rationalen Gesichtspunkten ausgesucht wurde. Naja und da der erste Schritt gemacht wurde kann man ja auch weiter machen und sich den Traum von einem V8 auch endlich erfüllen.

Das Problem ist nur einen zu finden, auch nach einigem Lesen habe ich das Gefühl, das ich alleine mit Sicherheit nicht in der Lage bin einen guten von einem schlechten zu unterscheiden.

Falls also jemand in Hamburg und Umgebung ist, der uns bei der Suche unterstützen möchte, würden wir uns sehr freuen.

Auch hatte ich gesehen, das es einen Stammtisch in Hamburg gibt, allerdings kann ich keine Termine mehr finden, gibt es diesen noch und wenn ja wann ist der nächste?

Da meine Frau rot sehr mag ist uns dieser hier aufgefallen, vielleicht kennt den ja jemand und kann etwas dazu sagen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... 55784.html

Ansonsten ist die Optik zweitrangig, die Technik muss gut sein, das ist uns wichtig.

Also falls noch jemand im Norden ein passendes Fahrzeug zuviel hat und zeitlich Freiraum für andere Projekte benötigt, könnten wir vielleicht helfen den Fahrzeugpark um eins zu reduzieren ;).

Gruß Natz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Natz,
na dann mal herzlich willkommen.
Bei den Chimären gibt's ja die 400 er, 450 er und den 500er . Hier haben wir eine 400er, reicht leistungsmäßig sicher aus wenn:
...der Zustand wirklich gut ist, die Nockenwelle ok (verschleißen leider alle ab ca. 100.000km ) der Rahmen tacko usw.
Wie Du sagtest nimm Dir lieber jemanden mit, Experten gibt's hier genug.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Natz,

auch von mir herzlich willkommen.

In Hamburg ist eine gute TVR dichte da wird bestimmt jemand bereit sein zu helfen.

Gruß Robert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Natz

TVR iss immer ne gute Wahl :D !!

Viel Erfolg bei der Jagd :mrgreen: !!

Wenn was ansteht wirste schon geholfen ;) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Ein "Moin" zurück, Du Quasselstrippe.
;)
Meine Frau und ich sind auch erst kürzlich mit einem Griffith dabei,
deshalb sind wir sicherlich nicht die allwissenden Experten und müssen selber noch viel lernen...
Unser Wagen steht in Bad Oldesloe und wartet auf seine erste Saisonzulassung im hohen Norden.

Der Chimaera hat eine schöne Farbkombination, aber auch eine hohe Laufleistung mit dem kleinsten Motor.
Die Felgen sind Geschmackssache.
Ist die Kofferraumhaube zu ?
Bitte den Rahmen von unten begutachten und betätscheln.
Preislich kann ich mir vorstellen, dass da noch etwas zu machen ist.

In der "British Classics", Ausgabe 5/2014 ist ein sehr schöner Bericht über das "Ungeheuer" Chimaera drin.

Toi toi toi und viel Freude bei der Suche nach Eurem ersten TVR wünscht

Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:Noch keinen
Motor:wünsche mir einen V8
Baujahr:noch keins
PLZ: 0
Danke fürs willkommen, das Suchen ist sicherlich Teil des Gesamtpaketes TVR, hab ich recht ;)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Da hast Du sicher recht, es gab hier aber auch schon Kandidaten die haben sich totgesucht :lol:
das heißt: man muss auch zuschlagen wenn der Richtige gekommen ist. Ob es dann wirklich der Richtige ist, stellt sich dann meist erst später raus.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo Natz,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der zukünftigen V8 Rider.

Anders als im Thread von Supernano, der einen Tuscan sucht, gibt es in England eine riesige Auswahl von interessanten Chimaeras, selbst unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses.

Hier zwei Beispiele:
http://www.carandclassic.co.uk/car/C385778
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... 00/2473107

Dem Gelben habe ich selbst vor einigen Wochen ein paar flüchtige Blicke schenken können. Hat mich sehr beeindruckt. Machte vom Lack und auch von der Innenausstattung einen außerordentlichen Eindruck.
Eigentlich bin ich der Meinung, daß gelb und Chimaera keine glückliche Farbkombi sind. Ganz anders dieser Metallicton Halcyon Midas Yellow pearl mit der komplett dunkelblauen Innenausstattung. Muß man gesehen haben und wenn man gelb nicht grundsätzlich abgeneigt ist ...
Motor und Chassis konnte ich allerdings nicht sehen.

Wenn Du Zeit und idealerweise einen TVR Spetzi zur Hand hast, solltest Du Dir vier bis fünf Tage auf der Insel gönnen. Selbst wenn Du nichts findest, wirst Du aber wissen was Du willst und erwarten kannst. Das ist einiges Wert.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 10:56 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Moin Natz,
auch ich wünsche Euch Erfolg bei der Suche. Den roten Chimaera kenne ich auch nicht, sieht zumindest auf den ersten Blick recht gut aus. Im Prinzip gelten für einen TVR die gleichen Kriterien wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf auch. Besonderes Augenmerk erfordert aber der Rahmen, also Hebebühne und sehr genau hinschauen, insbesondere die "outriggers", das sind die äußeren Rahmenrohre, die gern unbemerkt von oben rosten, weiterhin die Eckverbindungen hinter den Reifen, da sich dort leicht Schmutz sammelt. Probefahrt möglich? Reifen/Felgen eingetragen, da nicht original?
Ich helfe gern bei Fragen, habe seit 21 Jahren einen Griffith, wohne am Stadtrand von Hamburg. Komm gern vorbei oder ruf an, bevor Du Dir ein Fahrzeug anschaust, den ein oder anderen Tip gibt's immer. Ersatzteilversorgung für Chimaera unproblematisch und es gibt es auch kundige Werkstätten im Raum Hamburg.
Gruß,
Merlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Worth a look?:
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... le/3270009

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de