TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Okay, klingt also machbar!

Ja, es ging schnell, weil ich mich schon seit einigen Monaten viel beschäftigt hatte und einfach nicht mehr lange herummachen wollte.
Es gab ja dann auch im Winter einige Autos die meinen Vorstellungen entsprochen hatten. Und der letztendliche Favorit wurde es dann auch!
Hatte mich zwar anfangs nicht für den 3,6L interessiert (wenn dann den 4Liter Motor, nur RedRose und so- wie man halt immer so denkt angangs) aber ich denke ich hab da meine persönliche Wahl getroffen, auch wegen Baujahr und so.

Ich freu mich riesig!

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo,

der Tuscan ist jetzt eingebürgert! Gestern war TÜV. Jetzt noch bissle Feinarbeit und ab April gehts los mit deutschem Kennzeichen!
Ach so, die Englandfahrt lief super! War wirklich kein Problem dank toller Beifahrerin und Navi MIT Englandkarte (hab extra noch alles aufgespielt vor Abfahrt!). Große Städte und Autobahn waren kein Problem. Vor allem solange jemand vor einem fährt - einfach hinterherfahren! :lol:
Nach 400km gings dann in Kent in die Pampa - da kamen einem dann die ersten "Geisterfahrer" :shock: entgegen und Leute die so komisch den Verkehr kreuzen wollen (Linksabbieger von rechts - sie kreuzen dann doch nicht!). Und LKWs bedenklich nahe an Deiner rechten Hand :oops: Parkende Autos auf der falschen Seite :o Wir hatten jede Menge Spaß! Vom Fahren her kein Problem - vor allem ab Frankreich völlig entspannt.
Und bei Regen nachts in Belgien auch okay - so mit 90-100kmh zur Sicherheit, weil der Wagen jeder Bitumenwurst und Spurrille hinterherfuhr. Toll wars dann in Deutschland 8-)
Wir wurden befragt, fotografiert, gefilmt - es war alles dabei! Die beste Frage an einer belgischen Tanke war: "Is it a diesel or gas engine?" Und ein besonders kluger englischer Tankwart sprach von meinem "Trevor" und wollte mir erklären, was TVR bedeutet... nun ja. Danke für die Aufklärung. (Danke auch an die 4 Autoren der Bücher, die ich zum 10.Mal zu Hause durchgewälzt hatte und die es auch erklären - auf Seite 1).
Und in der Heimatstadt: Also, anonym geht anders. 2 Mal durch Stadtmitte gefahren - da kommen dann whatsapp-Nachrichten von ehem. Kollegen: "Bin heute schon auf Deinen neuen Flitzer angesprochen worden. Ist das ein Aston Martin?" ;)
Der Tuscan fährt sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, vielleicht noch etwas rudimentärer. Dafür noch direkter als vermutet. Der Sound ist phänomenal, die Beschleunigung ohne Worte (Vorsicht 2.Gang, Vollgas!! Vorsicht 3. Gang Vollgas!!), der Wagen klebt auf der Straße und das Design könnte nicht schöner sein. Und meine Tochter, 3,5j, steht unheimlich auf die grifflosen Türen - innen und außen!! :mrgreen: Sie hat den Bogen schon raus!

Kurzum - ich hab das Auto vorher nie gefahren, nur 1 Mal vor Kauf eines gesehen, aber ich muss sagen: Genau das habe ich gesucht!

Ende April folgen Bilder. Nochmals Danke allen für die Hilfestellung vorab, meinen Besten Dank UweS, ohne dem ich das Auto nie gekauft hätte und der sich um alles gekümmert hat!

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"so mit 90-100kmh zur Sicherheit"

Du Rowdy! Ich bin beim ersten Regen gefühlt 40km/h gefahren... ;-)
Aber sonst - genau wie wohl jeder hier es erwartet hätte - es hat schon einen Grund warum wir alle hier Kosten und Mühen auf uns nehmen für diese Kutschen...

Viel Spaß damit...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Danke! Den werde ich sicher haben!

Ja, TVR sind echt was Besonderes! Ich werde mich bemühen, im Regen langsamer zu fahren :)
Achso, fast vergessen- dieser Duft nach GfK und Klebstoff! Da spart man sich schon die Schmerztablette für den Rücken :lol:
Das ist das einzige, was mich nicht so beeindruckt hat. Vom Leder riecht man nicht viel. Und ich fahre seit Jahren ne Replika aus GfK, habe also einen Vergleich- die hatte schnell ihren speziellen "Duft" verloren.

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Geschafft,

nach einer langen Nacht, in der ich die Klebereste der englischen Kennzeichen beseitigt habe, ist nun nach TÜV und Zulassung sowie einer Durchsicht hier in Deutschland (Dank der Klasse Empfehlung aus dem Forum hier) alles vollbracht!
Reifen sind frisch montiert und eingetragen in Größe:
235/40 18 vorne, 255/40 18 hinten
Goodyear Asymmetric F1

Die Saison kann beginnen!

Grüße

Euer
Supernano


Dateianhänge:
Dateikommentar: Denn jeder Autoverrückte sollte in seinem Leben einen Alfa Romeo besessen haben (oder besitzen) - und er ist noch NIE liegen geblieben!
image2.jpg
image2.jpg [ 44.38 KiB | 6875-mal betrachtet ]
image1.jpg
image1.jpg [ 46.58 KiB | 6875-mal betrachtet ]
image3.jpg
image3.jpg [ 43.99 KiB | 6875-mal betrachtet ]

_________________
Toskanischer Bestienbändiger
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Meilenstand derzeit ca. 20000mls (bei Kauf ca. 18700mls)


Dateianhänge:
IMG_6156.jpg
IMG_6156.jpg [ 43.25 KiB | 6875-mal betrachtet ]
IMG_6151.jpg
IMG_6151.jpg [ 45.51 KiB | 6875-mal betrachtet ]
image1-2.jpg
image1-2.jpg [ 44.95 KiB | 6875-mal betrachtet ]

_________________
Toskanischer Bestienbändiger
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Bissle unscharf die Bilder - sorry! Ich muss das wohl noch üben. Aber 53KB Begrenzung pro Bild lässt nicht viel Spielraum - muss sie nächstes Mal verkleinern.

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de