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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 16:01 
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Schönen guten Tag.
Mein Name ist Mathias und ich werde mir in den nächsten Tagen einen TVR Chimaera 4.0 BJ 1996 260 PS 56.000 km (Lückenlos Scheckheft gepflegt bei TVR England) gelaufen zulegen.
Es ist ein rechts Lenker aus England.
Der Wagen wird nächste Woche überführt!!
Ich bin absolut ,zufällig auf diese Autos gestoßen und habe mich sofort verliebt.
Ich war eigentlich auf der Suche, nach einem Z3 M.
Ich bin mir im klaren ,das es ein reiner Dritt Wagen ist.
Ich war schon in Hagen bei EX TVR Deutschland und habe mich über den Chimaera informiert.
Ich möchte euch bitten ,mir als TVR Neuling ein paar Tipps und Erfahrungen mit eurem Chimaera mit zu teilen.
(z.b wo drauf, achte ich beim kauf, Reparaturen ,Unterhaltskosten, Fahrvergnügen etc.)
Ich danke euch im voraus!!


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 16:55 
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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 17:57 
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Hallo Willy
Danke für die Infos!
Ich erwarte nicht, die gleiche Zuverlässigkeit wie beim BMW.
Ist ein reiner Zweitwagen!!!!
Was sind denn so die häufigsten Dinge, die an einem Chimaera kaputt gehen???
Mathias


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 18:01 
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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 18:53 
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Hallo Willy
Das ist lustig,einfach alles!!!
Meinst du damit, das so ein Auto einen aufrisst.
Danke!!!


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:11 
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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:21 
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Hallo Mathias!

Laß Dich nicht von Chris-Willy von Deinem Vorhaben abbringen. Er übertreibt ein wenig. Beim Chimaera geht nicht alles kaputt, zumindest nicht auf einmal.

Du mußt bei einem TVR schon Leidensfähigkeit mitbringen. Verständnis für die gelegentlichen Schwächephasen des Autos können auch nicht schaden. Dafür wirst Du dann entschädigst. Wenn Du Dich mit dem Chimaera eingelassen und auch gelernt hast mit ihm zu leben, wirst Du für einen Z3 M nur noch ein müdes Lächeln übrig haben.

Wenn aber Zuverlässigkeit des Fahrzeuges sowie Verarbeitungsqualität und Spaltmaße für Dich ein Thema sind, solltest Du besser keinen TVR kaufen. Du wirst dann mit einem Fahrzeug aus der Massenproduktion zufriedener sein.

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:33 
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Beiträge: 19
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Aber hallo... - also so schlimm sind die Chimaeras und Griffith auch wieder nicht!
Ich habe mein geliebten Pipien nun schon 11 Jahr und die Probleme hielten sich in Grenzen:
- Hitzeproblem, das die elektrische Spannung absinken lässt und dann zuwenig Strom fliesst (ich weiss, das klingt ziemlich laienhaft; aber bin ich Mechaniker?)
- Anlasser
- Elektronik (scheiss Wegfahrsperre)
- Fahrwerk
und nun ganz NEU:
- Bremsen
- Differenzial
... aber das Wichtigste, der V8 hat seinen Dienst bisher noch immer zuverlässig erledigt und das Ganze noch recht flott!

Das Problem ist weniger, dass die Teile kaputt gehen (das auch) würden, aber mit der Zeit merkt man eben, das TVR ein Auto zu 80% baut (maximal!) und die restlichen 20% bleiben am Besitzer hängen. Und diese 20% kann man einfach so lala oder bis zum Exzess perfekt machen (Gruss an Kaspar).

Also los, fass Dir ein Herz und Du wirst (fast) immer grenzenlosen Spass mit Deinem Britpower haben!

Gruss aus der Schweiz
Samuel


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 22:06 
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Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:31
Beiträge: 8
Hallo Zusammen
Danke erstmal, für die netten Information von euch allen!!
Das ist wirklich sehr nett!!
Ich fahre momentan noch einen Alfa Spider,der jetzt natürlich verkauft wird.
Mit dem hatte ich, auch ständig Probleme und habe in vier Jahren 3.500.- Euro investiert.
Der Chimaera soll ein reiner zweit Wagen, für den Sommer werden,was schätzt ihr denn mit eurer Erfahrung, ungefähr was man in so ein Auto in einer Saison investiert.
Danke!!!


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 22:23 
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Hi Mathias,

das kann ich Dir ganz genau sagen: Ungefähr liegt das so zwischen 100 Euro und 30000 Euro... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das kann Dir niemand sagen, nicht mal annähernd, bringt nichts, das hängt nicht nur von deinem anvisierten Fahrzeug ab sondern auch von Dir und Deinem Umfeld.

Von Deinen Ansprüchen, von Deinen Fähigkeiten, von den Fähigkeiten Deiner Werkstatt sofern Du eine benötigst etc. etc.

Ein kleines Beispiel:

Wenn Du einen Zylinderkopfdichtungsschaden hast, gibt es die Möglichkeit von einem kompletten Samstag Arbeit in Eigenleistung plus vielleicht 200 Euro Material oder wahlweise das volle Programm mit mehrwöchigem Werkstattaufenthalt und einem satten vierstelligen Rechnungsbetrag...

Was waren das denn für Probleme mit Deinem Spider, war das schon ein 916er oder ein älteres Modell?

Viele Grüße

Wolfgang


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