TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 14:43
Beiträge: 9
Wohnort: Großmaischeid
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 98
PLZ: 56276
Hallo allerseits,

ich bin Andreas, einer der seit über 10 Jahren den gleichen 996 fährt und doch schon immer nach 'nem Chimaera gelunst hat.

Wenn man wie ich so ein halber Engländer ist - Doppelstaatler mit englischer Mutter - dann gibt es manchmal so ganz merkwürdige Vorlieben, die man dann nur noch genetisch erklären kann.

OK - ich bin ein (leicht) verrückter, der lieber alte Autos als neue mag, der lieber Motorrad als Auto fährt, der lieber puristisch als "voll-elektronisch" unterwegs ist.

Mein 911 Coupe ist perfekt und war in den über 300.000km auch perfekt zuverlässig. Ein tolles Auto, hinreichend praktisch aber ohne Emotion. Den hatte ich nie "lieb" - ich finde ihn nur schön und fahre ihn gerne. Mein 968er, den ich als Cabrio habe, soll jetzt geschont werden und wied daher demnächst "von der Straße genommen".

Seit Jahren schiele ich nach einem Chimaera. Den habe ich mir gestern gekauft. Jetzt wird die Technik auf den Stand gebracht. Heute bin ich ihn probe-gefahren. Tolles Gefühl.

Ich freue mich, in eurer Geinschaft hier im Forum aufgenommen zu werden und hoffe auf gute "Benzingespräche".

Beste Grüße aus dem Westerwald,

Andreas

_________________
Grüße aus dem Westerwald,
Andreas

... dessen Oma in Blackpool beertigt wurde, ohne dass sie je einen TVR gefahren hatte.

--------------------------
Mopeds: BMW K1300S, Triumph Sprint ST 955i
Autos: Audi, TVR Chimaera 450 + Oldies


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:44 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hi Andreas,

recht herzlich willkommen in unserem Auto- und TVR-verrückten Kreis.

Bei mir war es umgekehrt ich bin vom Tamora, den ich nimmer hergeben möchte, zum Porsche Turbo gekommen. Zum einen wg. der Gegensätze der beiden Autos und zum anderen weil ich gerne noch was anderes zum spielen haben wollte und auch, weil meine bessere Hälfte im Turbo, wie sich jetzt herausgestellt hat, sich viel sicherer fühlt!

Naja das letztgenannte ist aber kein Argument ... lol

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:00
Beiträge: 28
Wohnort: Aschaffenburg
welcher TVR: Typ:folgt hoffentlich bald, Tipps willkommen ;)
PLZ: 63741
sowas in der Art kenne ich ;-) habe lange überlegt, ob ich meinen BMW verkaufe und mir als Alltagsauto einen 996 kaufe oder ob ich den BMW behalte, noch etwas spare (Bank will ich beim Spaßauto rauslassen, da siegt dann doch die ökonomische Vernunft) und dann einen TVR nehme. Da ich aber schon seit dem ich 12/13 bin (damals habe ich meinen ersten TVR - einen blauen Cerbera- in Natura gesehen) eigentlich nichts anderes will, bin ich diesbezüglich jetzt sicher. Dann kam die Frage, welcher? Das Modell, das meine große Autoliebe ausgelöst hat war da der erste Gedanke....andererseits will ich aber auch endlich wieder einen Roadster. Also tendiere ich jetzt sehr stark zum Chimaera.

Viel Spaß mit Deinem! Ich hoffe, dieses Jahr auch endlich in den Genuß zu kommen :)

LG Niko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1053
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hier sind noch mehr Westerwälder ! Wo kommst Du den her ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 613
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Tja ich wollte damals auch einen 996er kaufen weil ich einen Sportwagen mit mind 300PS gesucht habe.
dann bin ich einen probegefahren und war enttäuscht. Keine Seele das Ding und von innen noch nicht mal hübsch.

So kam ich dann zum Chimaera und cih denke ich werde es nie bereuen.

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Vor genau 34 Jahren hatte ich meinen Vixen 2500 von einen Mann gekauft, der selber nicht schrauben konnte und darum nach 9 Jahren TVR auf Porsche umgestiegen war.

Weil wir in Kontakt geblieben waren, hatte er mir vielleicht 2 Jahre später mitgeteilt, dass er sich wieder einen TVR 3000 M zugelegt habe. Der Porsche war ihm zu perfekt. Immer, wenn er den Zündschlüssel gedreht habe, sei das Auto ohne Mucken angesprungen und habe auch sonst keinerlei Macken verraten. Einfach emotionslos und ohne Überraschungen.

So kann man es auch betrachten, obwohl die Schere zwischen den beiden Autos heute nicht mehr ganz so weit auseinander gehen dürfte...

Viel Spass und gute Nerven wünscht
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:10
Beiträge: 445
Wohnort: Allgäu
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor: 4,0 SP6
Baujahr: 11.2002
PLZ: 86860
Hallo Andreas

herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Seltsam wie sich die Beschreibungen der Porsche-Erfahrung doch gleichen: super Ingenieursleistung, perfekt, zuverlässig, gute Straßenlage, gute Verarbeitung und aus genau den genannten Gründen langweilig und klinisch in der Anmutung. Kein Charakter wie die britischen Raketen aus Blackpool.
Viel Spaß und um es mit P.W. zu sagen "don't crash it" :roll:

JimmyZ

_________________
TVR = Total Vehicle Reliability


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:24
Beiträge: 32
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Typ: 3000s
Motor: Essex V6 3L
Baujahr:1980
PLZ: 5
Hallo Andreas,

auch von mir ein "herzlich Willkommen bei den TVR´lern"

Ich fahre einen 3000s und wohne am Fuße des Westerwald.
(Es werden immer mehr "Wäller" die TVR fahren.)
Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 14:43
Beiträge: 9
Wohnort: Großmaischeid
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 98
PLZ: 56276
EvoOlli hat geschrieben:
Hier sind noch mehr Westerwälder ! Wo kommst Du den her ?


Bei uns heisst das "Meeschd" - auf der Landkarte "Großmaischeid". - Ist zwischen Bendorf und Selters im Sayntal.

... und Ihr?

Beste Grüße, Andreas

_________________
Grüße aus dem Westerwald,
Andreas

... dessen Oma in Blackpool beertigt wurde, ohne dass sie je einen TVR gefahren hatte.

--------------------------
Mopeds: BMW K1300S, Triumph Sprint ST 955i
Autos: Audi, TVR Chimaera 450 + Oldies


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 14:43
Beiträge: 9
Wohnort: Großmaischeid
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 98
PLZ: 56276
Hallo Allerseits,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Jetzt muss mein Chimaera erst mal "Straßenfein" gemacht werden. Er bekommt neue Fahrwerkskomponenten (wegen grroßflächigem Rostbefall) und die wichtigsten Verschießteile samt TÜV-fähiger Leuchten.

Ich hoffe, dass ich in 3-4 Wochen tatsächlich fahren kann und darf.

Bis demnächst, Andreas

_________________
Grüße aus dem Westerwald,
Andreas

... dessen Oma in Blackpool beertigt wurde, ohne dass sie je einen TVR gefahren hatte.

--------------------------
Mopeds: BMW K1300S, Triumph Sprint ST 955i
Autos: Audi, TVR Chimaera 450 + Oldies


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de