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BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 07:42 
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So - das Auto hat jetzt ein §21 TÜV-Gutachten! Yippiieeeh!
Jetzt sollte ich fix eine Versicherung finden - denn ich muß inerhalb 7 Tagen zulassen, wenn ich das Auto nicht dabei habe...
Also diese Woche noch.
Irgendwelche Tips?
ADAC-Kontakt hab ich schon - da muß ich ein Wertgutachten haben bzw. nachreichen.
Das wär ja nicht schlimm, aber passen die Leistungen im Ernstfall? Man hört so einiges :-)
Hat jemand Erfahrungen?

Grüße Frankie


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BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 08:30 
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Hi Frankie,

Na dann erstmal Glückwunsch !
probiere es mal beim OCC, das war problemlos und ich habe bisher noch nichts negatives gehört...
Die EVB-Nr hatte ich innerhalb kürzester Zeit.

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

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BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 11:56 
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Glückwunsch,
frag mal bei der Württembergischen nach Frau Schäfer, wenn Du Clubmitglied bist gibt es 10% extra.
04-10 kosten bei mir 180€ Versicherung incl. TK 600.-

_________________
Viele Grüße
Marco


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BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:30 
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Danke Steffen und Marco,
OCC wurde mir schon verschiedentlich empfohlen - hatte eben mit der hiesigen Vertretung
Kontakt (Danke, Michael!) und es sieht aus, als kämen wir ins Geschäft :-)
Wenn nicht, ist sofort Frau Schäfer dran :-)
Bitte drückt mir für Donnerstag die Daumen, da geh ich zu Zulassungsstelle.
Hoffe, denen fällt dann nicht irgendein Dokument ein, was fehlt (mir jedenfalls soweit nicht :-) )

Bald werd ich (hoffentlich! mit den Kennzeichen in der Tasche und stolzgeschwellter Brust nach Köln
zockeln und das Auto nach München holen - auf Achse ist geplant.

Grüße Frankie der Vorfreudige :-)


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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 21:46 
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Ok! Ich hab nach 4 1/2 Stunden (!!) Warteschleife in der Zulassungsstelle (wie vor 100 Jahren: Nummer ziehen und dann den A.... breit sitzen) jetzt endlich Kennzeichen.
Der Sachbearbeiter war fast erstaunt, daß ich alle nötigen Papiere dabei hatte. Ich übr. auch....
Also geht's baldigst mit den Schildern im GEpäck ab nach K., hinschrauben und dann mal schaun, wie weit ich komme... :-)
Denke ich nehme mal sicherheitshalber nen Spritfilter mit, nachdem das Auto viel gestanden ist (nur 4500 km seit 2007).
Werde berichten, was die lange Fahrt so an Erlebnissen/Erkenntnissen bringt :-) Freu mich drauf.
Merci für's Daumendrücken!
Frankie


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BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 04:16 
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Na, da drücken wir Dir doch alle mal die Daumen, dass Du unbeschadet hier ankommst.
Jedenfalls schön, dass Du in Maxlrain dabei bist!

_________________
LG Volker
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BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 08:55 
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kleines Update:
Es ist soweit erstmal vollbracht! Uff!
Der V8S steht in "seiner" Münchner Garage, km-Stand 75000. Vorn noch voller Mückenleichen und dreckig...
Die 600 km - Fahrt von Köln war "interessant" - sowohl wetter- wie auch fzg.-technisch :-) Bin ca 1/3 Landstraße gefahren.
Kleinere Schauer können mit >100 km/h "ausgesessen" werden, ohne das Dach zu schließen. Das Gefummel mit den 2 Dachplatten würde einen sowieso komplett
naß werden lassen, es sei denn man landet unter einer Brücke...
Scheibenwischer und Seitenscheiben gehn in Zeitlupe - Außenspiegel wackeln wie Lämmerschwänze, und die Türen muß man beim Schließen anheben.
Der Ventiltrieb (schätze incl. Kipphebelwellen und Steuerkette) wird bei heißem Öl (Castrol Edge neu) echt laut, sodaß ich nicht über 3000 gedreht habe. Nebeneffekt <10l/100km - ist auch ok.
Da sollte ich erstmal was machen (lassen). Von den bisherigen Info's her neige ich da zu "Velar", leider ist das am letzten Ende vom Bundesland. Jemand andere Ideen...?
Getriebe und DIff. (auch neu beölt) haben mich auch ganz schön vollgeheult, aber laut Vorbesitzer war das schon immer so...
Schaltung hat sehr viel Spiel, aber die Gänge am Ende der Bewegung rasten noch ein. (Dazu gabs ja hier auch einen Thread.)
Und bei Bodenwellen/Schaglöchern rappelt / rumst es im ganzen Auto - ist wahrscheinlich normal bei den Federwegen?
Aber die Kiste fährt und bremst völlig gerade und geht um schnelle (schlaglochfreie!) Ecken wie Schmidt's Katze - das ist ja auch was wert :D
Bis auf die nachgerüstete ZV mit Alarmanlage (sorry an die Nachbarn meines Bruders fürs Wecken nachts um 3!!) scheint das Auto aber noch genau so zu sein, wie
es 1992 Blackpool Richtung Deutschland verlassen hat - keinerlei Gebastel bis auf den zugeschweißten Krümmer 1 und die stillgelegte Klima.

Ach ja, Tanken mit dem Bleifrei-Restriktor ist ein echtes Geduldsspiel - ist das bei anderen hier auch so?

Grüße an alle bisherigen Supporter, bis Maxlrain hab ich den Apparat wieder sauber, versprochen :-)
Frankie (müde aber zufrieden)


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BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 13:11 
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frankie.bfh hat geschrieben:
Kleinere Schauer können mit >100 km/h "ausgesessen" werden, ohne das Dach zu schließen. Das Gefummel mit den 2 Dachplatten würde einen sowieso komplett
naß werden lassen, es sei denn man landet unter einer Brücke...
Scheibenwischer und Seitenscheiben gehn in Zeitlupe - Außenspiegel wackeln wie Lämmerschwänze, und die Türen muß man beim Schließen anheben.
Der Ventiltrieb (schätze incl. Kipphebelwellen und Steuerkette) wird bei heißem Öl (Castrol Edge neu) echt laut, sodaß ich nicht über 3000 gedreht habe. Nebeneffekt <10l/100km - ist auch ok.
Da sollte ich erstmal was machen (lassen). Von den bisherigen Info's her neige ich da zu "Velar", leider ist das am letzten Ende vom Bundesland. Jemand andere Ideen...?
Getriebe und DIff. (auch neu beölt) haben mich auch ganz schön vollgeheult, aber laut Vorbesitzer war das schon immer so...
Schaltung hat sehr viel Spiel, aber die Gänge am Ende der Bewegung rasten noch ein. (Dazu gabs ja hier auch einen Thread.)
Und bei Bodenwellen/Schaglöchern rappelt / rumst es im ganzen Auto - ist wahrscheinlich normal bei den Federwegen?
Ach ja, Tanken mit dem Bleifrei-Restriktor ist ein echtes Geduldsspiel - ist das bei anderen hier auch so?

Hallo Frankie,
tja die erste Fahrt ist echt ein Erlebnis, ich erinnere mich noch gut!
Das Verdeck geht unter einer Minute drauf mit etwas Übung, Aussenspiegel kann man befestigen, Türe einstellen.
Velar ist sicher nicht verkehrt, habe bis jetzt nur Gutes gehört.
Das Rappeln muss nicht sein, meiner rappelt nicht....ev Fahrwerksbuchsen?
und ja, Tanken ist immer ein Geduldsspiel.

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Viele Grüße
Marco


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BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 13:26 
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Zitat:
Der Ventiltrieb (schätze incl. Kipphebelwellen und Steuerkette) wird bei heißem Öl (Castrol Edge neu) echt laut, sodaß ich nicht über 3000 gedreht habe. Nebeneffekt <10l/100km - ist auch ok.
Da sollte ich erstmal was machen (lassen). Von den bisherigen Info's her neige ich da zu "Velar", leider ist das am letzten Ende vom Bundesland. Jemand andere Ideen...?

Wegen des Motorenproblems probiere es evtl. mal bei Christian. Der widmet sich ja seit langem bereits den Rover V8-Motoren.

Drexl Fahrzeugtechnik
Lilienthalstr. 1
82205 Gilching
Tel 08105 9079144
Mail: info@drexl-fahrzeugtechnik.eu
Internet: http://www.drexl-fahrzeugtechnik.eu

Viel Glück - wir sehen uns in Maxlrain

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LG Volker
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BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 15:08 
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soagined hat geschrieben:
Zitat:
Der Ventiltrieb (schätze incl. Kipphebelwellen und Steuerkette) wird bei heißem Öl (Castrol Edge neu) echt laut, sodaß ich nicht über 3000 gedreht habe. Nebeneffekt <10l/100km - ist auch ok.
Da sollte ich erstmal was machen (lassen). Von den bisherigen Info's her neige ich da zu "Velar", leider ist das am letzten Ende vom Bundesland. Jemand andere Ideen...?

Wegen des Motorenproblems probiere es evtl. mal bei Christian. Der widmet sich ja seit langem bereits den Rover V8-Motoren.

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Viel Glück - wir sehen uns in Maxlrain



Die kennen sich mit dem Rover V8 sehr gut aus!! Machen auch vernünftige Verbesserrungen!!
LandyPoint GmbH

D-88631 Beuron-Neidingen
Neidinger Str. 41
Tel. +49-75 79 - 92 11 0
Fax +49-75 79 - 92 11 22


Wie immer

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Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


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