TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein V8S in München - Frankie
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
Hallo liebe TVR'ler,
nachdem ich als TVR-Interessierter schon seit 2009 hier im Forum "herumgeistere", hab ich jetzt einen Grund, mich mal offiziell vorzustellen.
In diesen 6 Jahren hat sich mein "Objekt der Begierde) von Chimaera über Griffith langsam zum V8S hin entwickelt.
Beim Stammtisch habe ich ja schon einige von euch kennengelernt und ihnen auch schon Löcher in den Bauch gefragt.

Also. ich heiße Frank(ie), wohne im Münchener Norden, bin Entwickler bei BMW und hab mir jetzt endlich einen LHD V8S aus NL mitgebracht.
Der stand lange im Autoscout, das wissen sicher einige hier.
Das Auto ist leicht gammelig, hat 74000km (die glaube ich, da kaum abgenutzte Reifen von 1997 drauf sind!)
Allerhand Macken wie heulendes Getriebe, tackernde Hydros, patinierter (verkratzter) Lack und Löcher im Auspuff haben mich nicht abgeschreckt.
Dazu eine stillgelegte Klimaanlage, die aussieht wie von einem Bastler in der 3. Welt nachgerüstet - war aber so ab Werk, wie ich gelernt habe :-)
Überhaupt wurde an der Kiste rein nichts gebastelt außer 1 Krümmer zugeschweißt und eine höchste eigenwillige Zentralverriegelung mit Alarm nachgerüstet.
Die Nachbarn werden ihren Spaß haben :-)
Ein Freund in NRW richtet das Auto für den TÜV-Mann her (mal sehn, wie letzterer gelaunt ist kann auch etwas dauern) und dann werde ich beim Fahren den restlichen Macken
hoffentlich auf die Spur kommen.

Jedenfalls freue ich mich und bedanke mich erstmal für die freundliche (Stammtisch-)Aufnahme und die selbstlose Hilfe, die ich bisher schon erfahren durfte.
Bei einem ganz speziellen V8S durfte ich sogar ans Steuer - wow und >Danke<!

Auf interessante Treffen und schöne Ausflüge freut sich
Frankie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Frank(ie),
gratuliere zum V8S.

Habe meinen auch vor kurzem erst durch den TÜV bringen lassen ( kamm auch aus NL)
Dacher meine Empfehlung "gleich" dort hinzufahren wo sich die TÜV Prüfer mit TVR sich auskennen.

Alles gute und Berichte wie es war.... ;)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Frankie!

Glückwunsch zum neuen V8S. Nach der langen Suche hat's dann wohl doch geklappt!
Freue mich schon, den 'Neuen' bald zu sehen. Klappt das bis zum 4. Juni in Maxlrain?
Wenn Du Probleme hast, TÜV zu bekommen, gib mir Bescheid. Bei meinem Schrauber
kriegst Du gleich vier Jahre :D

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Frank,

was lange währt wird endlich gut!
Herzliche Gratulation zu deinem V8S LDH - aus meiner Sicht eine hervorragende Wahl! :-)

Lass dich von den Macken nicht abschrecken, die hat jeder und geben einem die Möglichkeit, seinen TVR beim Schrauben und "Optimieren" so richtig gut kennenzulernen.

Ich freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt ...

Viele Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Volker, auf die 4 Jahre TÜV komm' ich zurück!!
Zum 4. Juni wird es wohl noch nix - da müßte ich unheimliches Glück
mit den ganzen Behörden (und ihren Öffnungszeiten) haben...
Bis jetzt hab ich nur das RDW-Ausfuhr-Verfahren in NL hinter mir (Rijksdienst voor Wegen en Verkeer - oder so ähnlich),
das gibts so auch nur in NL, hab ich gehört.
Die deutschen Beamten wetzen wahrscheinlich schon die Messer :-)
Und auch mein Werkstatt-Kumpel hat noch einige andere Baustellen... Werde ihn (zunächst) mal nicht drängeln :-)

Ich werde weiter berichten!
LGF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Volker,

herzlich willkommen im Kreis der V8S-Driver!

Was die Zulassung in Deutschland betrifft, hatte ich vor gut 2 Jahren überhaupt kein Problem, meine Zulassungsstelle wollte zu den holländischen Unterlagen lediglich ein TÜV-bzw. DEKRA-Gutachten sehen. Falls ich dir ansonsten irgendwie behilflich sein kann, melde dich einfach, ggf auch per PN.

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Frank

Glückwunsch zu Deinem V8S!!!
Na, da hat sich die lange Suche ausgezahlt.
Schöner Wagen, und dann noch mit Deinen Wunschrädern!! Klasse!!

Viel Erfolg beim tüven, und immer gute Fahrt!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Siehste Frank,sag ich doch,"Alle sind bei Dir"!!
Toi,Toi,Toi !!!
Gruß aus OWL
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
rk1 hat geschrieben:
Siehste Frank,sag ich doch,"Alle sind bei Dir"!!
Toi,Toi,Toi !!!
Gruß aus OWL
Rüdiger


Danke an alle :-)
Jo Rüdiger - bei dem Zuspruch hier kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.
Und falls doch, melde ich mich sofort hier!

Jetzt wart' ich erstmal auf TÜV (neue Dunlops hab ich schon hingeschickt, da mit 1997er Bridgestone auch ein toleranter TÜV'ler nein sagt).
Ich plane schonmal Überführung, Zulassung, wechseln aller Öle etc. ...
Und werd mir derweil schon mal ein paar Kleinteile auf Lager legen ;)
Grüße + bis dann Frankie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 20:57 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo Frankie!

Herzlich willkommen auch von mir, viel Spaß beim herumcruisen und sei herzlich beim Münchener Stammtisch eingeladen, findet immer am 2. Mittwoch in der Einkehr zur Schwaige, Forstkastenallee 114 statt (wenn ichs richtig im Kopf hab). Dementsprechend ist das nächste mal am 10. Juni!

Mit freundlichen Grüßen,
der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de