TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Nachdem ich dieses Forum schon seit einiger Zeit verfolge möchte ich mich jetzt bei Euch vorstellen.
Ich heiße Christoph, werde demnächst 47 Jahre alt, wohne in der schönen niedersächsischen Salzstadt Lüneburg und arbeite in Hamburg.
Seit einigen Jahren bin ich erfolglos auf der Suche nach einem älteren Wochenend-Spaßmobil. Dienstlich bin ich mit einem deutschen Fahrzeug der oberen Mittelklasse unterwegs, das sich im Jahresturnus erneuert. Daher weiß ich sehr wohl wozu moderne Autos in der Lage sind.
Mein Alltagswagen ist seit 2005 ein 19 Jahre altes Audi Cabriolet in rot, mit einem V6 Motor und Opamatik. Dieses zeichnet sich durch eine beeindruckende Zuverlässigkeit (über 220000 km mit dem ersten Motor ohne Revision!) einen geringen Wartungsbedarf und Waschstraßentauglichkeit aus. Genügte anfangs die Klangcharakteristik dieses 6-Ender meinen Ansprüchen, so wurde diese mit zunehmendem, sicherlich altersbedingten, Verlust des Gehöres immer unbefriedigender.
Nachdem mich mein Leidensgenosse und Arbeitskollege aus Osnabrück, Christoph P. alias "Pilot027", mehrmals auf seinen Keil aufmerksam gemacht hatte und ich zu guter Letzt eine Runde mit ihm darin drehen durfte, wusste ich wonach ich jahrelang gesucht hatte. Der Keil (für mich gerade der optimalste TVR) ist total selten, hat ein Gesicht mit Charakter, er ist unbequem, laut, er stinkt nach Abgasen (so wie früher!) und man ist froh wenn das Ziel ohne Panne erreicht wird. In diesem Auto ist der Weg das Ziel!
Und: es gibt dieses Forum mit einem geballten Fachwissen über TVR-Fahrzeuge das den Einzelnen nicht alleine lässt. Deshalb bin ich nun bereit für das Abenteuer TVR Tasmin.
Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem geeigneten Keil und freue mich über sachdienliche Hinweise. Es gibt allerdings eine Einschränkung: es muss ein V8 sein!!!
Ich plane an dem nächsten Stammtisch West, am 16.05.2015 von Olaf teilzunehmen. Werde dann allerdings mit meinem Alltagsauto kommen müssen.
Ich freue mich sehr darauf die Typen kennen zu lernen, die hinter dem Steuer eines TVR sitzen.
Wünsche allen Teilnehmern eine sichere und pannenfreie Anreise und trockenes Wetter.
Christoph Z.

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Zuletzt geändert von CabrioHH am Do 20. Aug 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Na Chistoph,

hast du es endlich geschafft.
Ja Keile sind so ne Sachen, und wie man derzeit feststellt , ist der Markt recht leer.
1. Man Kaufe eine gaaaaanz preiswerten, und hat noch einen dicken Rest auf der Bank ( das braucht man dann auch )
oder 2. man nimmt richtig Geld in die Hand und kauft was gutes teures. Und man hat Spass von Anfang an.

Die schlechtes Variante: 3. Viel Geld für den Keil ausgeben, und dann feststellen, das man noch ne Menge mehr hinterherschiessen muss. ( Irgendwie ist mir das immer passiert :o :o )
Die Beste wäre gaaanz preiswert kaufen und nix mehr machen müssen , aber das ist ehr unwahrscheinlich, so ein Glück zu haben.
Die Briten haben auch mitbekommen, das die Dinger gefragt sind , beziehungsweise ehr mittlerweile rah gestreut sind, und dann noch diese blöde , hohe Wechselkurs.
Also das Spiel kann beginnen :mrgreen: :mrgreen:
Und viel Glück bei der Suche!!


Keile Grüsse
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
auch von mir ein herzliches Willkommen Christoph. Olaf hat im Prinzip schon Recht ...... gut überlegen für was man sein Geld ausgibt und immer was in Reserve behalten. Ein Stück weit liegt es aber auch am jeweiligen Anspruch. Wenn man es perfekt und exakt nach seinen Wünschen haben möchte wird jeder Kauf am Ende ein finanzielles Desaster wenn man den tatsächlichen Marktwert betrachtet.... soweit man sowas bei TVR überhaupt beziffern kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Christoph,

willkommen, wir hatten ja schon das Vergnügen.
So ein Keil ist schon ein verflixte Sache. Ganz oft ärgert man sich und denkt man bekommt es nie hin das das Ding fährt, aber wenn er dann fährt macht es sehr viel Spaß.
Wir sind am Samstag Abend noch mit 2 Keilen und einem Chim eine Runde um den Block gefahren, Sonne, Verdeck runter einfach super.
Gutes Gelingen bei Deinem Projekt.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Christoph,

Willkommen und gutes gelingen bei der Suche.

Wobei den hier schon gesehen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=270995262

Würde Variante 1. sein .
Zu meiner Zeit auch so gehandelt und nach ca. 2 Jahren instandsetzen habe ich nun ganz viel Spaß :D
Vorausgesetzt Durchhaltevermögen und der entsprechende Platz zum Schrauben. Danach weißt du auch genau was du hast.
Viel Spaß bei der Suche!

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin "Leidensgenosse"! (Wie auch immer du das meinst, ich mag meinen Job ;) )

Schön, dass du dich hier angemeldet hast, endlich, und herzlich willkommen bei den Verrückten 8-) Hier werden Sie mit geballter Kompetenz geholfen. . .

Und, hast du den Französisch-Übersetzer schon bemüht? Meine Kenntnisse sind da eher beschränkt. Wie ist der Stand bei dem Roten?

Kurier dich aus, morgen, und überlege dir die richtigen Fragen. Samstag wird es ernst. Ich freue mich auf unser Wiedersehen beim West-Stammtisch.

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Herzlichen Dank für den lieben Empfang und die sachdienlichen Hinweise.
Lieber Christoph, ich weiß nicht wie lange Du diesen Job schon machst? Behalte Deine Einstellung aber bitte bei. Vielleicht sprechen wir uns in 20 Jahren wieder ;)
Vielen Dank Robert für den Hinweis auf den Blauen mit Hund (gibt es den eigentlich dazu?)
Da mein Französisch noch schlechter als mein Englisch ist, habe ich den Text durch den converter, pardon convertisseur, laufen lassen und kann nur sagen: Die spinnen die Gallier!
Bitteschön:

Fahrzeugbeschreibung:
back to the years 87.
Das ist ein Auto, das mehr Köpfe und Ohren drehen lässt als alle modernen Sportlerinnen und keimfrei gemacht. Klang weltfremd.
TVR TASMIN V8 3. 5L Einspritzung.
Mehr Fotos der Linie Außenseite und bald verfügbares Video.
Transportiere Vorfahren = Steuer und demokratische Sicherheit für eine Wirkung Max zum süßen Preis.
neue zahlreiche Kosten:
Einstellung Motoren, Kerzen "Typ kalt" nimmst auf, cables, Luftfilter, Sonden. .
Hinterradbremsen Anzug 2012: Hydraulische Rundreise, Steigbügel, Schallplatten und Platten ordnet TVR England an.
Zusatz eines Arceau der Sicherheit. 2010

Nun ja, da lobe ich mir " the car runns very well", "no rust at all" und "COLLECTABLE NOW AND QUITE RARE HAVING THIS CAR IN YOUR GARAGE WOULD BE BETTER THAN MONEY IN THE BANK" :D
Hallo Olaf. Ich befürchte, dass bei mir auch eher die dritte Variante auftreten wird. Du wirst nicht alleine bleiben :?
Hallo Axel. Ich stocke meine Reseven auf :P
Hallo Bernd. Es gibt ja immer noch Plan "B" 8-)
Ich weiß zwar nicht wer es Dir verraten haben könnte Christoph, aber ich liege schon den ganzen Tag im Bett und kuriere eine fetzen Erkältung aus um am Samstag dabeisein zu können :oops:
Drückt mir die Daumen, dass ich für Samstag das "go" von meiner Freundin bekomme :roll:
Bis hoffentlich Samstag,
Christoph

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
Hi Christoph,

nachdem ich mit dem Import aus NL (ein V8S) eigentlich weniger Theater hatte als befürchtet, schau dir doch den
hier mal an - macht nen sehr gepflegten Eindruck - ist aber eher Variante 2 :-)
http://ww3.autoscout24.de/classified/270004695

Grüße Frankie (ebenfalls Neuling)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Hallo liebe TVR-Gemeinde!
Nun ist es vollbracht. Ich bin stolzer Besitzer eines TVR 400SE!!!

Bild

Ich durfte bereits sehr intensive Er"fahr"ungen mit dem roten Biest machen, da ich es vor ein paar Tagen, nach mehrwöchiger Verhandlung, in Taunton/Somerset von einem Privatmann gekauft und auf eigener Achse nach Deutschland überführt habe.
Das war sozusagen "ins kalte Wasser springen".
Ich habe noch nie zuvor am Steuer eines Keiles gesessen,
bin noch nie in England Auto gefahren
und habe noch nie ein Auto nur aufgrund von Fotos gekauft!

Die Fahrt zur Fähre nach Dover war kein Genuß. Ich bin selbst auf diesen verboten schmalen Strassen unterwegs gewesen (Stauumfahrung), wo Du nicht weißt, was Dich hinter der nächsten Kurve erwartet. Und das war einiges :shock:
Dabei habe ich bei Gegenverkehr den ein oder anderen Grashalm vom linken Straßenrand mit meinem Frontspoiler abgemäht.
Während der ganzen Fahrt über, habe ich mich kein einziges Mal mit der Straßenseite vertan (Stolz) und habe peinlichst genau auf die Tempobegrenzungen (ich habe noch nie eine so hohe Blitzerdichte gesehen) geachtet.
Für die 230 mls brauchte ich allerdings fast unglaubliche 6 Stunden. Dies war zwei Staus und einer Tank-Rast geschuldet.
Trotz genügend Zeitpolster wurde es mir gegen Einbruch der Dunkelheit doch ein wenig mulmig, musste ich doch meine Fähre um 21:20 Uhr Ortszeit erreichen. Diese hatte dann, nach meiner doch noch relativ pünktlichen Ankunft, über eine Stunde Verspätung!
Trotz der vorgerückten Stunde (23:40Uhr unserer Zeit) genehmigte ich mir während der Überfahrt die traditionellen "Fish & Chips", so dass ich gegen 1:30 Uhr total übermüdet aber gesättigt in Calais in mein Hotelbett fiel.

Das Wetter ist an den beiden Tagen meiner Reise übrigens optimal gewesen. Ich konnte fast die gesamte Strecke mit offenem Dach zurücklegen. Nur in der Nacht fiel Regen. Das kam für mich sehr unerwartet, sonst hätte ich die vorhandene "Dachgarage" über das selbige gespannt. Mein Auto zeigte sich überraschenderweise völlig unbeeindruckt von dem Nass und hielt es außerhalb des Innenraumes.

Am nächsten Tag ging es ab 9 Uhr, absolut problemlos, ostwärts durch Belgien und die Niederlande nach Deutschland (mit ein bisschen Zuckelverkehr in Essen und Duisburg) wo mein sofortiges Ziel die Garage von Axel war.
Er hatte freundlicherweise seine Unterstützung bei der deutschen Zulassung dieses Exoten angeboten. Dies ist sehr praktisch, da Axel (wie die meisten sicherlich wissen) ein identisches Fahrzeug fährt und u.a. dadurch eine der wenigen Personen in Deutschland ist, die mit diesem Wissen viel Zeit und Geld bei der Restaurierung sparen. Ohne Axel hätte ich mich aber auch gar nicht an dieses Auto herangetraut.
Dort steht er nun, mein roter Blitz, und wartet darauf von den unvorstellbar gruseligen "Optimierungssünden" der oder des Engländers befreit zu werden.
Das könnte allerdings ein eigenständiges "Kapitel für sich" werden, "Safe the Wedge!" oder so ähnlich ;) .

Vor allem in England habe ich wirklich nette Erfahrungen mit den "Einheimischen" gemacht.
Die scheinen diese Marke als Nationalheiligtum zu sehen.
Im ersten Stau sprach mich ein älterer Lkw-Fahrer an. Er sagte voller Stolz, dass TVR wieder Autos bauen wird und dass er früher Stahl nach Blackpool geliefert hat.
Eine zustimmende Geste von dem Fahrer eines älteren Landrovers beim Überholvorgang auf der Autobahn oder kleine Jungs, die ihren Papa auf mein Auto aufmerksam machten und voller Begeisterung riefen: "Look, a TVR Sportscar!"
Oder der Opel (Vauxhall) Corsa, voll besetzt mit jungen Männern auf dem Weg zum 24h-Rennen von Le Mans, die davon ausgingen dass ich ebenso auf dem Weg dorthin sei. Was denn auch sonst ;-)

Allerdings glaube ich, dass der ein oder andere bestimmt schon ähnliche Erfahrungen mit seinem TVR gemacht hat. Euch brauche ich auch nichts von dem Vergnügen, das alleine der Sound dieses Autos bereitet, erzählen.
Drückt mir nun bitte die Daumen, dass ich bald mit einem weißen Kennzeichen fahren darf. Vielleicht sogar schon zum Keiltreffen im August in Melle? Das ist mein derzeitiges Ziel :roll:

Sobald ich herausgefunden habe wie es gescheit geht, werde ich meinen Bericht mit ein paar weiteren Fotos von meiner Reise untermauern.

Euer Christoph

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Zuletzt geändert von CabrioHH am Mo 22. Jun 2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Moin Christoph,
Du hast meinen vollen Respekt bei dieser Aktion!
Ich hätte weder die Traute gehabt diesen Wagen einfach so zu holen, als auch dem 400SE selber gegenüber.

Geilomat ! :D

LG,
Inge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de