TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 22:23 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Hallo alle zusammen. Bin neu im Forum und neu auf TVR. Hab mir nen Jugentraum erfüllt. Seit ich als Jugentlicher ein paar mal in England mitgefahren bin hat mich TVR fasziniert.

Wie ich vor einer Weile rausgefunden habe sind wir in BS mit Fa Bornemann sehr fachkundig versorgt. Nun denn, jetzt fahr ich seit einen Monat einen 91 er S3C den ich bei Bornemann gekauft habe (bin bis jetzt super zufrieden!)hat dann ist es ein absolutes Spaß Auto.

Die Familie war erst nicht bergeistert aber das hat sich Stück für Stück geändert. Mein Bruderherz als Profi (Ing bei VW) und damit auf perfekte Neufahrzeuge geeicht, hat auch seine Meinung revidiert. Nach ner Runde über meine Moped Hausstrecke nur ein Kommentar mit Grinsen - sas ist noch richtiges Autofahren. Übrings auch einem guten Freund und eingefleischten 911 er Fahrer macht er richtig Spaß.
Nun hab noch keine Sekunde den Kauf bereut. Er ist nicht der schnellste TVR aber macht doch Spaß. Ich überlege ob man dem 2,9 er leistungsmäßig auf die Sprünge helfen kann vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Fotos folgen.

Gruß

Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Christoph,

Du hast Dich für einen sehr schönen TVR entschieden, ich darf das wohl sagen nach fast 18 Jahren S3c, und mit Bornemann bist Du sicher an einer Topadresse.

Was die Leistungssteigerung angeht, früher haben FORD-Tuner Hubraumerweiterungen für die alte V6-Essex Maschine angeboten, unter anderem meine ich Hurrican in Holland (3,5 Liter). Ich weiss allerdings nicht ob so etwas auch für die V6-Motoren aus dem FORD Sierra/Scorpio angeboten wird. Klassisches Tuning gibt es sicherlich aber einen Tipp kann ich Dir dazu nicht geben.

Falls Du eine "grosse" Lösung suchst, es gibt einige S-Modelle, insbesondere aus England, die auf die V6-DOHC-Maschine mit 24 Ventilen umgerüstet wurden, ich weiss aber nicht wie aufwendig das ist. Ansonsten soll die 4 Liter-Maschine aus dem FORD Explorer passen, allerdings müsstest Du da an der Motorcharakteristik sicher etwas tun sowie nach einem passenden Schaltgetriebe Ausschau halten (Explorer gab es meiner Meinung nach nur mit Automatik).

Gib doch mal einen Hinweis in welche Richtung Du denkst, vielleicht können dann auch andere Dir Tipps geben.


Herzliche Grüsse aus OWL - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Christoph,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem TVR und Willkommen im Forum.
Zum Tuning siehe hier:

http://www.caprihome.de/wbb2/thread.php?threadid=1241&sid=&hilightuser=339

Falls Dir der Name bekannt vorkommt... :mrgreen:

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 21:41 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Danke für den netten Zuspruch.
Eben muß ich erst mal pausiern - der Gasbowdenzug hing fest......passierte bei fast Vollgas - war ganz nett - aber ich fahr ja nicht erst seit drei Tagen Auto......

F Bornemann ist schon aktiv ist wschon erledigt .... doch da stand gerad eine schwarzer Griffith ..... na ja SA ist Probefahrt ich fürchte...... mal sehen werd berichten
#
Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Christoph,

ich kann Dir nur raten bei Bornemann einen Anschlag für das Gaspedal einbauen zu lassen, ansonsten kann das Problem immer wieder auftreten. Bei mir hat es 7 neue Gasbowdenzüge gebraucht, die ich teilweise unterwegs selbst tauschen musste, bis ich durch meine Werkstatt darauf gebracht wurde.

Eine Warnung, sobald Du den Griffith probegefahren hast, bist Du hoffnungslos verloren!!!


Herzliche Grüsse - Frank


Zuletzt geändert von TVRGriffith430 am Fr 15. Mai 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
genau den Griffith kennst du sehr gut Frank, hab aber gehört das er jetzt wieder eine normale Haube bekommen hat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Axel,

ich das wirklich mein ehemaliger?! Ich dachte, es würde sich um den 500er handeln der nach einem Unfall repariert wieder angeboten wurde. Ich glaube ich muss dringend Lotto spielen, wenn es wirklich meiner ist, drück mir die Daumen am Samstag!


Ganz herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 21:08 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Hallo Ihr beiden,

danke für den Tip mit dem Gaspedal. Kam mir auch son sehr eigenartig vor - kein Anschlag. Na ja das sind die Besonderheiten vonTVR.

Aber ist schon umsonst eine Fahrt mit dem Griff und es war geschehen - jetzt wird er gekauft.

Allerdings machen mich Eure Kommentare nervoes .......?

War sehr angetan von dem Wagen fuhr sich sehr gut Unfall ist bekannt.....denke bin bei Bornemann in sehr guten Händen war bisher alles super

Gruß

Christoph..

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Christoph,

wie bereits im anderen Thread geschrieben alles Gute mit Deinem Griffith!

Warum machen Dich die Kommentare nervös, da ich beim Lotto kein Glück hatte, konntest Du zuschlagen! Liquidität vorausgesetzt hätte ich mir den Griffith sofort zurückgeholt!! Das sagt doch eigentlich alles, oder?


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer S3C
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 16:32 
Offline

Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:55
Beiträge: 55
Hallo,
ne bin ganz entspannt hatte es nur so gedeutet als dass der Wagen eine Macke. Hatte naemlich ein sehr gutes Gefuehl bei der Fahrt.
Freue mich total auf den Griff.
ACh ja Ken Lottogewinn hilft immer

Beste Gruesse aus BS

Christoph

_________________
Griff 430 schwarz schwarz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de