TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

wollte mich als neuer mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gilbert, ich bin 41 und lebe in der Gegend von Mainz. Eigentlich komme ich aus der Porsche Ecke (ehemals 911 3.0; 3.2;964 und jetzt 996 4S), liebäugele aber seit dem ich in UK gelebt habe mit TVR. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Cerbera 4.5, eventuell kämen aber auch ein Tuscan S oder T350 in Frage, wobei ich den Wagen sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke nutzen möchte. Selbst gefahren bin ich leider noch keinen TVR und mitgefahren bisher nur in einem T350.
Es wäre schön wenn sich vielleicht irgendwer in der Nähe finden würde, bei dem ich mal gucken und vielleicht auch mitfahren könnte, da ich nicht als Probefahrt Tourist bei jemandem auftauchen möchte, der seinen Wagen verkaufen will.

Gruß
Gilbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo Gilbert,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Bestreben den Wechsel von Porsche zu TVR zu vollziehen :D
Derzeit ist, vermutlich bedingt durch das aktuell stattfindende TVR Deutschlandtreffen in Ettal, die Resonanz zu deinem Posting eher unterdurchschnittlich. Geschätzt sind um die 50 TVRler derzeit "on the road".
Über den Stammtisch der Region-Mitte (Termine s. http://wp.tvrcarclub.de/events/category/region-mitte/) wird sich sicherlich eine Möglichkeit ergeben, deine aktuellen Wünsche zu erfüllen. Nur, es stehen der Herbst und der Winter vor der Tür, eine Jahreszeit , für die unsere TVRs nicht zwingend konzipiert wurden. Daher ist die TVR-Dichte an Stammtischen durchaus wetterabhängig.
Die Termine sind meistens auch hier Forum ersichtlich. Frage einfach einige Tage vorher, ob Teilnehmer zum Stammtisch mit einem Cerbera, T350 oder Tuscan kommen werden.

Viele Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 18:42 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 109
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Hallo Gilbert,

Grüße nach Mainz!
Falls ich meinen irgendwann (vor dem Winter) nochmal aus der Werkstatt wiederbekomme, können wir sicher mal was ausmachen. Ich kann auch prima Tipps geben, wie man eine Auto NICHT kauft... 8-)

Falls es nicht unbedingt ein 4.5er sein muß, steht bei Aschaffenburg ein 4.2er aktuell zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tvr-andere-cerbera-4-2-ajp-v8-sammlerzustand-gro%C3%9Fostheim/212036540.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der ist in einem prima Zustand und quasi um die Ecke. Von unten habe ich ihn allerdings nicht gesehen, lt. Aussage Verkäufer (Thiemo hier im Forum) soll der Rahmen aber auch noch sehr gut sein.

Viel Glück
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Hallo Gilbert und willkommen im Forum,

Ob ein TVR - zumindest die Modelle, die du bevorzugst - für den Alltag das Richtige sind, solltest du dir genau überlegen. Es gibt ein paar wenige, die das machen, ich persönlich würde davon aber abraten. Der Speed Six Motor bspw. würde bei mir im Alltag nicht einmal Betriebstemperatur erreichen, und ein kalter Speed Six Motor ist keine große Freude zu fahren. da bist du mit dem Porsche sicher besser dran.
Aber fürs Wochenende oder eine Feierabendrunde sowie Urlaubstrips sind die Autos genau das Richtige.
Thiemos Auto kann ich übrigens auch weiterempfehlen. Er hat sich als Ingenieur stets um den Wagen gekümmert und ist auch ein ehrlicher Typ.

Chris

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:37 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

Danke für das nette wilkommen.

@Michael: das wäre toll wenn das klappen würde. Was wird denn an Deinem gemacht?

@Chris: das ich da ein paar Abstriche gegenüber Porsche machen muss ist klar. Mir steht auch noch ein anderer Wagen zur Verfügung. Mit Alltag meine ich hauptsächlich 40km ins Büro, da sollte der Motor doch eigentlich warm werden. Kurzstrecke fahre ich gar nicht.

Thiemos Wagen habe ich auf dem Mobile Parkplatz. Allerdings finde ich die Farbkombi nicht so toll. Wenn ich bei Pistonheads richtig gelesen habe sollte man sich auch nicht unbedingt auf 4.2 oder 4.5 festlegen sondern den im besten Zustand kaufen. Allerdings hätte ich gerne eine Modell, dass schon geänderten Scheinwerfern und Tuscan Sitze hat und dann eben gerne 4.5.

Ganz gut gefällt mir dieser, allerdings liegt der leicht über Budget:
Fahrzeugangebot: TVR Cerbera 4,5 l wie David Beckhams für 35000 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =207000718

Sehr gut gefällt mir auch der gelbe bei Str8Six, der ist aber SpeedSix.

Ansonsten noch die beiden Tuscan. Kennt einer den schwarzen?Der steht schon ewig.

Fahrzeugangebot: TVR Tuscan Red Rose in ''D'' für 20900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =201424735

Fahrzeugangebot: TVR Tuscan S mit deutscher Zulassung! TOP Zustand ! für 25500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214572878


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:18 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 109
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Da stellt sich eher die Frage, was wird nicht gemacht... :x
Bremsen, Stoßdämpfer, Rost am Rahmen, undichte Servolenkung (das Gehäuse selbst ist undicht, da man es beim Einbau mit der Flex passend gemacht hat, anstatt ein paar Unterlegbleche zu machen - nun ist das Gehäuse durchkorrodiert an den dünnen Stellen und mußte erneuert werden :evil: ). Ein paar Elektrikprobleme gibt's auch noch, da muß ich selbst noch ran.

Und das alles, nachdem ich kaum 100km mit dem Auto gefahren bin. Du siehst, man kann ganz schönen Schrott kaufen, obwohl man es vorher eigentlich besser wußte... ;) Und eigentlich auch nur, weil man gern den 4.5er haben wollte...

Mal schauen, ob er die Woche fertig wird. Ich kann mich ja mal melden, dann kannst Du gern mal rum kommen.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hallo Gilbert,

das Wesentliche wurde schon gesagt hinsichtlich Alltagsgebrauch und relativer Zuverlässigkeit.
Suchst Du ein Auto für den reinen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen, dann bist Du hier richtig.

Ich besitze keins der von Dir favorisierten Modelle und mit einem Vergleich zu Porsche kann ich nicht dienen.
Um Dir einen Eindruck von einem TVR auf der Straße zu vermitteln, biete ich Dir aber gerne den linken Platz für eine Runde in meinem Tamora an.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 18:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Gilbert,
auch von mir herzlich Willkommen.
Du musst dir bei einem der neueren TVR-Modellen die Frage stellen, habe ich Geld genug, um alle Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten machen zu lassen, oder bin ich so versiert, dass ich das alles selbst machen kann?
Diese Autos sind eben keine Porsches, die mit vielen Helferchen ausgestattet sind. Kein ABS, kein ASR, kein ESP oder wie all die kleinen Hilfen heißen, die den einen oder anderen kleinen Fahrfehler ausbügelt. Diese Autos sind grundehrlich, sie verzeihen keinen Fahrfehler. Einmal zu früh und etwas zu heftig auf’s Gas und schon ist der Dreher produziert und das nicht nur bei 50km/h. Denn nicht vergessen, um die 400 PS bei 1100kg, das sind unter 3 kg/PS.
Solltest du das alles mit einkalkuliert haben, machen diese Biester höllisch Spaß.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Willkommen auch von mir!
es wurde das wichtigste gesagt nur bei den Anzeigen genau hinsehen, nicht jeder Tuscan S ist auch ein S

Fahrzeugangebot: TVR Tuscan S mit deutscher Zulassung! TOP Zustand ! für 25500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214572878

Dieser z. B. ist schon mal keiner, es steht nur drauf. Ist halt kein Nutella ;)

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 61
Wohnort: Wiesbaden
welcher TVR: _
T350T (2003)
Vixen S2 (1969)
Ex: 2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo Gilbert,

Ich wohne mit meinem t350t in Hofheim. Du kannst gerne mal die paar Kilometer zum schauen und mitfahren vorbeikommen.

Ich wusste gar nicht, dass es in Kelkheim, also quasi um die Ecke, auch einen TVr-Piloten gibt (Michael)... :D vielleicht koennen wir uns ja mal gemeinsam treffen. Dann musst du aber mit dem 996 S4 kommen, den wollte ich mir auch immer mal anschauen.

Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de