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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 07:21 
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Marcus..... das "Gebastel" auf dem Innenkotflügel ist "Blackpool Engineering" vom Feinsten. Da hat man den HBZ-Ausgleichsbehälter verklebt und daneben die Abdeckung die den Zugang zum Ausgleichsbehälter des Kupplungsgebers ermöglicht. Das sieht bei allen Griffith/Chimaera auch so aus, unschön ausgeführt und insgesamt sowieso eine Lösung für ein Problem was es nie gab.

Die Farbzusammenstellung des lilafarbenen Cerbera ist schon was für ganz harte Jungs..... oder Farbenblinde 8-)

Gruß
Axel


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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 12:39 
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Vixen V8 hat geschrieben:
Die Farbzusammenstellung des lilafarbenen Cerbera ist schon was für ganz harte Jungs..... oder Farbenblinde 8-)


Genau das war auch mein erster Gedanke :shock:
Sieht eher nach einem weiteren Problem mit der Finanzministerin aus. ;)

Gruß
Martin

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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 14:19 
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Den lila Cerbera würde ich persönlich nicht näher in Betracht ziehen.

- Auf keinem der Bilder sehe ich das Scuttle Panel (Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe). Muss aber nicht heißen, dass es fehlt.
- Die Batterie ist nicht korrekt. Sie muss um 180° verdreht werden, damit das Scuttle Panel passt. Das geht aber nur, wenn bei der aktuellen Batterie die Pole vertauscht wären.
- Ein 99er MK1 mit der Front eines MK2 - das sieht nach Umbau aus. Diesen Aufwand betriebt man ganz gerne nach einem Unfall...
- CAT D bestätigt das - ist das Chassis wirklich noch OK?
- Heckleuchten umgebaut auf MK2 - Geschmackssache, wenn die Ursache kein Heckschaden war.
- Abgasanlage nicht original - das kann Probleme beim TÜV und somit bei der Zulassung bedeuten.
- Zusatzkosten: Die Ansaugschläuche im Motorraum sind hinüber und müssen ersetzt werden
- 73T mls - zuviel für mich - bei guter Pflege und Scheckheft muss das aber nicht schlimm sein.
- Innenraum = Augenkrebs

Das alles zusammen heißt für mich: Finger weg - es sei denn, man kann durch geschicktes Verhandeln der Preis noch deutlich drücken und nimmt der Wagen erstmal als Bastelprojekt für den Winter.

Interessantes am Rande: Das Kennzeichen ist T191 ABK - meins war T189 ABK. Vielleicht standen die beiden ja mal im Werk nebeneinander.

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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:06 
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Es gibt einen Hauptgrund das Auto überhaupt nicht in Betracht zu ziehen: TVR Glen

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Grüße aus dem Westerwald

Oliver


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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 21:28 
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http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/tvr/cerbera/tvr-cerbera-1997-4-2-v8-ajp/6576054

wenn ich einen kaufen würde würde ich mir wohl diesen ansehen.
eines sollte aber vorab klar sein ohne etwas geld in der hinterhand
wird das ganze nichts. für 13GBP sicher zu haben. vielleicht auch
darunter je nach verhandlungsgeschick. an arbeiten natürlich klar
machen kann man viel.... d.h. rost am rahmen innenausstattung usw usw.
ob man dies machen muss entscheidet man selbst. wagen wird wohl
laufen und halbwegs ok sein. es gibt sicher bessere die frage ist nur zu
welchem preis. harley fahren zum mofapreis ist und bleibt ein gerücht :lol:

sobald es unter der haube glänzt wird es meistens teuer........


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BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 08:19 
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Genau wie Olli schreibt, der Hauptgrund das Auto nicht mal näher anzusehen ist TVRGLEN. Ich hatte so meine Erfahrung mit ihm. Näheres per PN.

Gruß
Helmut

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Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
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BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 20:15 
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... plus die 9 !!! Vorbesitzer des Wagens.
Okay, und die Farbe ist ebenfalls indiskutabel - da hat Martin ganz recht, no way ;)
TVR Glen sagt mir erstmal nix...

Gibt es eigentlich jemanden hier, der ähnlich lang geraten ist (198cm) und einen Cerb fährt?

Gruß
Marcus


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BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:30 
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Dieser Cerbera könnte interessant sein. Mechanisch o.k. mit optischen Mängeln zu einem insgesamt interessanten Einstiegspreis.
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... 98/6631613

Gruß
Martin

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BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 17:05 
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Schickes Teil... ein paar Mängel, die man beheben kann und dazu wohl auch noch ein paar Versteckte.
Als Krönung ist dann noch der RR ;-)

Gibts dabei einen offensichtlichen Haken?!?

Mal rumgesponnen: Wenn es dieser nun für mich sein sollte - wie geht man da vor? Ich hab noch nie ein Auto importiert und schon garnicht von der Insel. Hab schon versucht, mich durch diverse Artikel zu dem Thema durchzulesen, aber das ist teilweise verwirrend... kann mir das jemand in Kurzform mal zusammenfassen?
Gibt es demnächst ein Treffen in meiner Gegend, wo ich mir vielleicht mal einen Cerb nähr angucken kann?

Gruß
Marcus


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BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 18:43 
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Haken? Ja, durchaus...

- Das Fahrwerk ist nicht original. Damit wird die für die Zulassung notwendige TÜV-Vollabnahme nach §21 nicht einfacher.
- Der Motorraum hat gebrannt - wie wurde das Feuer gelöscht? Wenn es mit Pulver gelöscht wurde, muss man den Rahmen und alle Altteile penibel auf Rost untersuchen, denn Löschpulver wirkt stark korrosiv.
- Ist der Motor wirklich ein echter RedRose oder ein neu aufgebauter 4.5er Motor mit 4.2er Intake-System und angepasstem Steuergerät?
- Das Steuergerät musste kürzlich getauscht werden? Warum? Kann das nochmal passieren? Wo bekommt man ein für diesen Umbau passendes Steuergerät her?

Aber mal was positives:
- tolle Farbe, mit den Fehler kann man leben oder sie ausbessern
- Klasse Innenraum, die Fehler bekommt man schnell in den Griff
- Der Kabelbaum und die Kraftstoffleitungen wurde nach dem Brand getauscht
- Viele Anbauteile am Motor sind neu
- hat MOT und frischen Service
- guter Preis

Importieren ist aufwendig, aber nicht schwer.
- Wagen in England kaufen.
- Auf einen Trailer und nach Hause bringen
- Oder den Wagen mit einer Grenzversicherung (ADAC) auf eigener Achse holen
- Lampen vorne und hinten auf Rechtsverkehr umrüsten
- Sich für eine Art der Kennzeichenbeleuchtung entscheiden
- Alle Gutachten besorgen
- TÜV-Vollabnahme nach §21 machen lassen
- Oder sich einen Spezialisten suchen, der die TÜV-Abnahme mit allem drum und dran erledigt
- Zulassen mit Ausnahmegenehmigung für die fehlenden Leuchtweitenregulierung
- Kennzeichen anbringen
-Spass haben! :)

Ich habe meinen Cerb auf der eigenen Achse nach Deutschland geholt und die TÜV-Abnahme machen lassen. Das hat mich alles inkl. einer kleinen Reparatur ca. 3500€ gekostet.
Das war damals mein kleiner Erlebnisbericht dazu.
viewtopic.php?f=15&t=3699


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