TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung - Neu im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 13:29
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:3000 M Martin 2
Motor:Essex V 6

Baujahr:1976
PLZ: 0
Hallo an alle hier im Forum

Ich habe mich nach 7 Jahren TVR fahren und Schrauben auch schon dazu entschlossen, mich im Forum vorzustellen. Der TVR 3000M
"Martin2" ist schon vor einigen Jahren unter dem Benutzernamen "Martin2" hier im Forum vorgestellt worden. Nach dem Kauf 2009
und ca 2 Jahren problemloser Fahrerei wurde beschlossen den Rahmen zu restaurieren. Also "Frame off". Und weil sowieso alles
auseinander war, wurde das Fahrzeug auf Linkslenkung umgerüstet und nach 1/2 Jahr war das Auto wieder auf der Strasse. Nach
einem selbst verschuldetem Schaden am Overdrive (Rückwärtsgangsperrschalter zum Verhindern mit eingeschaltetem Overdrive
rückwärts zu fahren hatte ich stillgelegt - wollte halt mal sehen wie der Overdrive in allen 4 Gängen wirkt) wurde das Ford E Getriebe
eingebaut. Das Auto ist extrem schrauberfreundlich, finde ich. Ach ja, wen es interessiert da steht noch ein Dutton Phaeton S 2
und eine BMW R 25/3 Chopper in der Werkstatt.

Ich wohne im hessischen an der Grenze zu Bayern in Hasselroth bei Hanau und würde mich freuen wenn ich hier beim gemeinsamen
Fachsimpeln etwas zu einem Thema beitragen kann


Viele Grüsse

von Martin 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - Neu im Forum
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo martin1,

dann nochmal herzlich willkommen als Du selbst ;)
Deinem Avatar von martin2 nach zu urteilen, hat Dein 3000M eine schöne Farbkombi.
Und mit den Wolfrace ... könnte mir auch gefallen.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - Neu im Forum
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 14:09 
Offline

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 13:29
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:3000 M Martin 2
Motor:Essex V 6

Baujahr:1976
PLZ: 0
Ja vielen Dank alpenfreak für die Begrüssung,

was die Farbe des Fahrzeugs angeht, die heisst möglicherweise "tobacco leaf" mit braunem Modellband. Und ja, es sind auch
Wolfrace Felgen montiert. Habe letzten Monat noch die Position des Handbremshebels von rechts am Getriebetunnel in die bessere
Position in die Platte der Mittelkonsole von Schalthebel usw. getauscht. Ist für Linkslenkung bequemer und sieht auch passender aus
nach meiner Meinung. Ein Warnsummer der bei eingeschalteter Zündung und angezogenem Handbremshebel summt, wurde auch noch
montiert. Die Kontrolleuchte am Armturenbrett wird durch den Lenkradkranz verdeckt und da die Wirkung der Handbremse nicht
so extrem ist und der Motor doch gut durchzieht bin ich
schon mal ein paar Meter mit angezogener Handbremse unterwegs gewesen.
Gestern war hier ein recht sonniger Tag und ich bin ca 100 km unterwegs gewesen. In einer Ortschaft unabsichtlich quer durch einen
Fastnachtsumzug (komisches Gefühl, aber der Astra hinter mir auch und noch ein paar andere - dachte schon nur ich wäre so blöd
da durch zu fahren).

Dinger gibts

Gruss martin1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - Neu im Forum
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Martin,

willkommen bei den Schrauberwütigen :lol: !
Ach was sag ich da so ein Umbau auf links "Respekt " hast ja schon alles hinter dir.

So haben die Fastnacht's Jecken nicht nur Süßes bekommen sondern auch guten Sound. :mrgreen:

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de