TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vielleicht bald ein neuer aus OWL
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 14:50 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:33
Beiträge: 1
Hallo, ich heiße Marko, komme aus Herford, bei Bielefeld in OWL.
Ich habe seid einige Jahren eine Vorliebe für englische Autos entwickelt.
Ich fahre seid 5 Jahren Opel Speedster und seid 3 Jahren Opel Speedster Turbo, welcher nicht mehr so ganz Serie ist.
Der Wagen ist in meinen Augen Fahrspaß pur, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, und ich habe seid einiger Zeit ein Auge auf TVR geworfen.
Speziell auf die Modelle Sagaris oder Tuscan S.
Leider findet man im Netz sehr sperrliche Informationen über diese Autos, also, nur das die höllen Spaß machen sollen.
Jetzt kommen meine Fragen.
Ist es möglich in Deutschland LHD Sagaris zu bekommen? Wenn ja, was kosten die?
Ich habe mich auch schon in England umgeschaut, dort bekommt man die ja für recht schmales Geld, lohnt es sich einen Sagaris oder Tuscan zu importieren? Was ist dabei zu beachten? Bekommt man die auf LHD umgestrickt? Gibt es Firmen die sowas erledigen, oder ist das Technisch möglich, wenn man halbwegs begabt ist beim Schrauben?
Wie sieht das Werkstättennetz in Deutschland, Speziel NRW (OWL oder Niedersachsen? Was verschlingen Inspektionen und Ersatzteile?
Wie sieht es mit den Tuningmöglichkeiten aus?

Ich weiß, es sind viele Fragen, dennoch würde ich mich über einige Antworten freuen.

Liebe Grüße
Marko


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Marko,

zuerst mal: Du hast einen guten Geschmack entwickelt... :lol: ;)
Aber, mal eben auf LHD "umstricken" oder gar übers Tunen nachdenken ist nicht so einfach bei TVR.
Es gibt Firmen die sich den Aufwand antun und z.B. Cerbera (u.a.?) auf LHD umbauen. Der Aufwand (und die Kosten) stehen aber in keiner Relation :roll:
Tuscan, LHD, gibts im Moment ein paar im Angebot. Z.B. der vom Gerd. http://www.tvrcarclub.de/ Unter Kauf/Verkaufsangebote.
Ansonsten findest du mit Hilfe der "Suchen" Funktion doch schon recht viel Informationen, auch über Werkstätten, Kosten, Vor-und Nachteile und was weiß ich....
Auch im "alten" Forum suchen bringt einiges http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_277508-std_tindex-2---.html
Viel Spass beim Lesen und Willkommen "im Club".

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marko,

die Chance einen Sagaris LHD zu bekommen ist aufgrund der geringen Stückzahlen nur mit sehr, sehr viel Geduld möglich und wahrscheinlich zu einem richtig saftigen Kurs. Beim Tuscan sind Deine Chancen auf jeden Fall höher.

Was die Werkstätten angeht, in Deiner (und damit auch in meiner Nähe) ist Bornemann in Braunschweig sehr kompetent was TVR angeht. Ich selbst habe meine TVRs bei meinem Boschdienst vor Ort (Homburg in Löhne) reparieren und warten lassen. Mit dem Boschdienst in Herford habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.

Was sowohl auf den Sagaris als auch auf den Tuscan zutrifft ist der von TVR selbst entwickelte und gebaute Motor, solange keine Probleme auftreten super, falls doch muss der Besitzer sich tummeln, aber dazu gibt es bereits einige Beiträge von kompetenten Fahrern.

Ach ja, in der Schweiz sollen ein oder mehrere Sagaris auf die V8-Corvettemaschine umgerüstet worden sein, das bringt natürlich Vorteile hinsichtlich Wartung und Zulassung, wird aber sicher sehr, sehr teuer gewesen sein.


Herzliche Grüsse aus dem Herforder Büro - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Ach übrigens Marko,

mir würde ja sowas gefallenhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzssxeh3t3kr
Ein LHD Sagaris steht auch drin, allerdings in Bella Italia.... :roll: :roll:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Hallo Marko
Habe bis Sept. l. J. "Elise" gefahren, seitdem "Tuscan - Red Rose".
Kannst Dich gern mal melden, können uns dann auf halbem Weg treffen, zwecks Informationen (Tuscan).

Grüße - Hermann

Tel.: 02922870548 o. 01773190749


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Marko.

Auch von mir "Hallo", vor allem gleich um die Ecke. Ein Sagaris ist schon speziell, vor allem speziell schön, finde ich.

Ich hätte momentan einen Tuscan für eine Probefahrt, bei Interesse melde Dich mal per PN.

Viele Grüße aus Minden,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de