TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR-Interessent aus dem hohen Norden
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 16:46 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 16:29
Beiträge: 1
Wohnort: Dahme
welcher TVR: Typ:Träume von der M-Serie
Motor:sollte er haben
Baujahr:vor 80
PLZ: 23747
Hallo,

ich möchte mich als TVR-Interessent gerne im Forum vorstellen:

Mein Name ist Michael, Nickname "Jerry", bin 48 Jahre alt, wohne im Kreis Ostholstein und bin im Vertrieb tätig.
In vergangenen Jahren habe ich mich an Super-Seven und anderen "Plastikautos" versucht.
Da ich sonntags hin und wieder an der Oldtimertankstelle in Hamburg bin,sah ich immer wieder einen grauen Grantura. Mit dem sehr freundlichen Besitzer habe ich mich gut unterhalten, allerdings versäumt Adressen auszutauschen.
Seit dem fahre ich dauernd hin, treffe ihn aber nicht an. :-(
Durch dieses Auto bin ich extrem angefixt.
Ein Freund aus dem Sauerland, der einen Taimar fährt, kippt zusätzliches Öl ins Feuer.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem TVR. :-D
Ich habe mich auf die M-Serie oder den Taimar eingeschossen.
Mein Budget ist nicht unerschöpflich, daher suche ich ein Auto, an dem ich noch schrauben Muss (kann/darf).

Wird irgendwo ein Auto gehandelt, das zu empfehlen ist?
In GB wurde vor nicht allzu langer Zeit ein 1600er angeboten. Ich war leider zu langsam.

Wie ist es mit der Motorisierung? Ist von einer abzuraten? Wie seiht es mit dem Ford 2.0 Pinto Motor im TVR aus? Den kenne ich von den Kitcars. ;-)

Wer von Euch wohnt in der Nähe von Hamburg/Lübeck/Kiel und ist bereit, mir "Schützenhilfe" zu geben, wenn ich meine ersten Gehversuche im TVR-Bereich unternehme?

Ich freue mich darauf, viele (positiv) Bekloppte kennenzulernen.



Gruß von der Ostsee

Jerry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 222
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo Jerry

Dann ist unser Telefonat doch auf fruchtbaren Boden gefallen.
Das freut mich und ich wünsche dir hier viel Spass im Forum und auch viel Glück bei der Suche.

Beste Grüße in den Norden
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 247
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Hi Jerry ,
ich bin zwar selber erst seit gut 3 Jahren mit meinem Taimar unterwegs , aber bereits seit Schulzeiten vom Markenvirus infiziert .
Ein bischen was kann ich dir evtl erzählen und an meinem Wagen auch zeigen . Literatur zu den Fahrzeugen ( Prospekte und Bücher usw) habe ich auch .
Und jetzt das Beste : Ich wohne zwischen Kiel und Rendsburg ....!
Kannst dich ja mal melden .

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1972
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 222
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo Jerry
Das ist ja lustig.
Da habe ich dich verwechselt, da bei euch im hohen Norden noch jemand einen S3, nen 300er oder Tamar sucht und das ich ja doch nicht so häufig der Fall.
Ich dachte er wäre das, da wir letzte Woche telefoniert hatten.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles schon geschriebene.

Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 15:21 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2012, 12:06
Beiträge: 12
Wohnort: Paderborn
welcher TVR: Typ:S3C
Motor: 6 Zylinder
Baujahr:1992
PLZ: 33102
Hallo Jerry
du solltest dich unbedingt an Patrick Natasadu in Hamburg wenden. Aus meiner Sicht DER Kenner klassischer TVR. Patrick hat eine eigene Homepage: TVRPre80s
Bitte Googlen
Grüße aus Paderborn
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de