TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:07
Beiträge: 11
Wohnort: Kiefersfelden
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 83088
Hallo liebe TVR-Gemeinde,

da ich neu im Forum bin, stelle ich mich hiermit kurz vor.

Zu meiner Person:
Ich bin 22 und komme aus Kiefersfelden. Also direkt an der der Grenze zu Österreich. Daher hat sich auch ergeben, dass ich dort als Anlagenplaner bei einem Ingenieurbüro arbeite.
Seit ich denken kann war ich schon immer von Autos und Motorrädern fasziniert und konnte mein Hobby schon von klein auf in der Garage meines Vaters ausüben. Waren es Anfangs noch Mopeds die ich restauriert habe, dauerte es nach meinem Führerschein nicht lange, dass ich auf Autos umstieg. -Meinem ersten Fiat Uno trauere ich heute noch nach.

Zur Zeit habe ich noch einen Innocenti Mini Cooper, den ich sehr liebevoll restauriert habe. Leider steht der wegen eines Motorschadens aber erst einmal in der Garage... :cry:

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir einen Cerbera 4.2 MKI zugelegt. An dem bin ich im Moment beschäftigt.
Der Motor läuft, aber es sind einige optische Mängel zu beheben. Vielleicht mache auch einen Beitrag in dem ich den Fortschritt poste...Leider vergess ich immer wieder Fotos zu machen.

Bei diesem Projekt kann ich sicher ab und an eure Hilfe brauchen. Weshalb mich jetzt hier angemeldet hab.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
-Kanthied bzw. im RL Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 406
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Na dann herzlich willkommen hier bei den TVR Verrückten. Mache sagen auch bei den "Infizierten"...
Ich finde es toll wenn auch so junge Burschen wie du sich da ran wagen. Respekt!
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Zuletzt geändert von Andreas R. am Mo 10. Okt 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1104
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Willkommen,
schön wenn der Nachwuchs TVR für sich entdeckt.....beugt auch der "Überalterung" der TVR Szene vor! :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:07
Beiträge: 11
Wohnort: Kiefersfelden
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 83088
Danke!

marcoma hat geschrieben:
Willkommen,
schön wenn der Nachwuchs TVR für sich entdeckt.....beugt auch der "Überalterung" der TVR Szene vor! :lol:


Das Problem kenn ich auch schon aus Mini Scene :D
Dort fehlt auch der Nachwuchs. Vor allem was Schrauber-Kompetenzen angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 135
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Thomas ! 8-)


Auch von mir ein :mrgreen: Herzliches Willkommen :mrgreen: hier im Forum !

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Fun - Mobil !

Freut mich ebenso , dass junge Kerle sich diesem Thema TVR schon frühzeitig widmen !!! ;)

Allzeit Gute Fahrt .


Schöne Grüsse runter nach Oberbayern ,,,,,,,


Marcus

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:30
Beiträge: 71
Wohnort: Grefrath
welcher TVR: Typ: Chimera
Motor: 4,0 l
Bauj.96
PLZ: 47
Junge Leute-toll !!!!!



Alles Gute Thomas



M.F.G Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 374
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Thomas!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Cerbera :)

Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:29 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 271
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo Thomas!

Herzlich willkommen bei uns!

Schön einen weiteren cerbera in der Runde begrüßen zu dürfen! Wenn es fragen gibt bloß keine falsche scheu, hier rennt ein erstaunliches wissen herum und es wird gern geholfen!

Außerdem möchte ich dich auf den tvr StammTisch in München aufmerksam machen und herzlich dorthin einladen! Der ist jeden zweiten Mittwoch im Monat im Gasthaus zur schwaige, forstkastenallee 114 in münchen, das ist beim waldfriedhof. Heute wäre es wieder so weit! Vielleicht sieht man sich ja! Auch da gibt's viel Hilfsbereitschaft und es sind ein Haufen richtig netter Leute da wenn ich das mal so sagen darf :)

Mit friedlichen Grüßen, der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Servus aus Oberbayern!
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:07
Beiträge: 11
Wohnort: Kiefersfelden
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 83088
Dimension hat geschrieben:
Hallo Thomas!

Herzlich willkommen bei uns!

Schön einen weiteren cerbera in der Runde begrüßen zu dürfen! Wenn es fragen gibt bloß keine falsche scheu, hier rennt ein erstaunliches wissen herum und es wird gern geholfen!

Außerdem möchte ich dich auf den tvr StammTisch in München aufmerksam machen und herzlich dorthin einladen! Der ist jeden zweiten Mittwoch im Monat im Gasthaus zur schwaige, forstkastenallee 114 in münchen, das ist beim waldfriedhof. Heute wäre es wieder so weit! Vielleicht sieht man sich ja! Auch da gibt's viel Hilfsbereitschaft und es sind ein Haufen richtig netter Leute da wenn ich das mal so sagen darf :)

Mit friedlichen Grüßen, der Cedric


Danke Cedric für die Einladung!
Da werde ich auf jeden Fall mal hinkommen. Ist für mich leider auch nicht der nächst Weg, aber die Zeit werd ich mir schon mal nehmen können :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de