TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 15:53 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:20
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hallo TVR-Gemeinde,

am letzten Oktober-Wochenende habe ich mit Unterstützung meiner Vertrauten eines dieser "so unzuverlässigen" Autos auf eigener Achse von Wales nach Rheinland-Pfalz überführt. Und es ist pannenfrei gelungen, trotz der Bemühungen der Insel-Werkstatt, die einige Abmachungen (Umbau Beleuchtung auf "kontinentale Bedürfnisse") nicht eingehalten hat. Auf den letzten 50 Kilometern ist die Beleuchtung hinten dann komplett ausgefallen.
Nicht spaßig wenn man im Dunkeln heim kommt. Ansonsten immer nur früh genug getankt und Wassertemperatur und Öldruckanzeige im Auge behalten.

Nichtsdestotrotz, jetzt ist "sie" da...ich habe es tatsächlich gewagt und gemacht. Ein Chimaera 4.0 mit gut 38.000mls auf dem Tacho, Farbe oyster-met. ein helles beige was das Auto wie ich finde elegant erscheinen lässt. Über den Winter hoffe ich das ein oder andere erledigen zu können und werde, das was ich gewusst und anderes was ich großzügig dank rosa Brille übersehen habe. Ich fürchte, ich werde Euch öfter mit mehr oder weniger "klugen" Fragen löchern müssen.

Bisher habe ich einen MGB GT V8 gefahren, konnte aber irgendwann der Versuchung nicht mehr stand halten.

Jeden Tag bin ich in der Garage und finde das Auto einfach nur g..l. Für Dinge, die in die Tiefe gehen werde ich wohl tüchtige Handwerker ansprechen müssen.
Zum einen sind da Ölflecken unterm Auto, vermute Kurbelwellenausgang und Differential (habe Rechnungen über Reparaturversuche vom Diff gefunden...naja).
Aus Erfahrung weiß ich ja, das ganz dicht scheinbar nicht geht bei Engländern. Wäre einfach auch nur mal jemand kundiges sich das gute Stück mal technisch anschaut
und Auffälligkeiten beseitigen könnte.

Gibt es eine vertrauenswürdige Werkstatt in Rheinland-Pfalz oder einen kundigen Kollegen, den ich fragen könnte ? Ich bin aus Cochem an der Mosel.

Viele Grüße,

Rudi

;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1220
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Rudi,

herzlich willkommen bei den "Verrückten" 8-)

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 634
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Rudi,

Erst mal hallo und willkommen hier. Fragen einfach stellen.

Werkstatt kein Problem.

2Performance / TVR Haritage Partner
Rudolf Diesel Str. 22
66919 Weselberg

_________________
Gruß aus Weselberg

Joe



TVR Parts und Service

http://www.2performance.de

https://www.facebook.com/2Performance.de/


TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:13
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Rudi,

ein weiterer TVR hier in der Ecke, Prima :-)
Komme ganz aus Deiner Nähe, können uns gerne mal austauschen.

VG Ben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 753
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Moin Rudi

willkommen bei den Gehandicapten :) !

Habe meinen kleinen "Röhrling" auch auf eigener Achse aufs Festland geholt. Haste gut gemacht :mrgreen: !!

Viele schöne Stunden Dir mit Deinem "Bollerwagen" :) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 616
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Rudi, Glückwunsch zu deinem wahrscheinlich vernünftigsten Auto ;) 8-)

Alles gut die TVR's laufen fast immer, und wenn nicht
Freut man sich das man dann Schrauben darf.

Bin mal gespannt wenn wir zur nächsten Weinprobe in Cochem oder Umgebung sind, ob
Ich dann einen schönen Chimera Sound genießen kann :P

Gruss aus Essen, Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 141
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Rudi ! ;)


Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb !

Willkommen hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja

im nächsten Jahr auf dem einen oder anderen Treffen

bzw. bei einer gemeinsamen Ausfahrt .


Viel Spass mit Deinem Tivi .


Schöne Grüsse ,

Marcus 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 188
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Chimaera 500
Crimson Starmist
PLZ: 53424
Hallo Rudi,
Glückwunsch zu deiner Wahl! In dem Territorium wird sie sich wohlfühlen :). Finde auch, das die Farbe zu dem Modell gut passt. Ist das vielleicht die 99er mit den Estorils drauf?

Gruß aus Remagen
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Club Mitglied
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 15:38 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:20
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 0
:D

Danke an alle für den freundlichen Empfang !

Früher oder später hört und sieht man sich. Auf der Strasse hört man sich wahrscheinlich, bevor man sich sieht. ;)

Ein angenehmes Wochenende allerseits,

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de