TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Neues Club Mitglied
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=9270
Seite 1 von 1

Autor:  PatrickKinsey [ Mi 9. Nov 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Neues Club Mitglied

Hallo TVR-Gemeinde,

am letzten Oktober-Wochenende habe ich mit Unterstützung meiner Vertrauten eines dieser "so unzuverlässigen" Autos auf eigener Achse von Wales nach Rheinland-Pfalz überführt. Und es ist pannenfrei gelungen, trotz der Bemühungen der Insel-Werkstatt, die einige Abmachungen (Umbau Beleuchtung auf "kontinentale Bedürfnisse") nicht eingehalten hat. Auf den letzten 50 Kilometern ist die Beleuchtung hinten dann komplett ausgefallen.
Nicht spaßig wenn man im Dunkeln heim kommt. Ansonsten immer nur früh genug getankt und Wassertemperatur und Öldruckanzeige im Auge behalten.

Nichtsdestotrotz, jetzt ist "sie" da...ich habe es tatsächlich gewagt und gemacht. Ein Chimaera 4.0 mit gut 38.000mls auf dem Tacho, Farbe oyster-met. ein helles beige was das Auto wie ich finde elegant erscheinen lässt. Über den Winter hoffe ich das ein oder andere erledigen zu können und werde, das was ich gewusst und anderes was ich großzügig dank rosa Brille übersehen habe. Ich fürchte, ich werde Euch öfter mit mehr oder weniger "klugen" Fragen löchern müssen.

Bisher habe ich einen MGB GT V8 gefahren, konnte aber irgendwann der Versuchung nicht mehr stand halten.

Jeden Tag bin ich in der Garage und finde das Auto einfach nur g..l. Für Dinge, die in die Tiefe gehen werde ich wohl tüchtige Handwerker ansprechen müssen.
Zum einen sind da Ölflecken unterm Auto, vermute Kurbelwellenausgang und Differential (habe Rechnungen über Reparaturversuche vom Diff gefunden...naja).
Aus Erfahrung weiß ich ja, das ganz dicht scheinbar nicht geht bei Engländern. Wäre einfach auch nur mal jemand kundiges sich das gute Stück mal technisch anschaut
und Auffälligkeiten beseitigen könnte.

Gibt es eine vertrauenswürdige Werkstatt in Rheinland-Pfalz oder einen kundigen Kollegen, den ich fragen könnte ? Ich bin aus Cochem an der Mosel.

Viele Grüße,

Rudi

;)

Autor:  Florian [ Mi 9. Nov 2016, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi,

herzlich willkommen bei den "Verrückten" 8-)

Gruß Florian

Autor:  Joe [ Mi 9. Nov 2016, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi,

Erst mal hallo und willkommen hier. Fragen einfach stellen.

Werkstatt kein Problem.

2Performance / TVR Haritage Partner
Rudolf Diesel Str. 22
66919 Weselberg

Autor:  Neb [ Mi 9. Nov 2016, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi,

ein weiterer TVR hier in der Ecke, Prima :-)
Komme ganz aus Deiner Nähe, können uns gerne mal austauschen.

VG Ben.

Autor:  Panzooo [ Mi 9. Nov 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Moin Rudi

willkommen bei den Gehandicapten :) !

Habe meinen kleinen "Röhrling" auch auf eigener Achse aufs Festland geholt. Haste gut gemacht :mrgreen: !!

Viele schöne Stunden Dir mit Deinem "Bollerwagen" :) !

Wie immer

Autor:  Manni [ Mi 9. Nov 2016, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi, Glückwunsch zu deinem wahrscheinlich vernünftigsten Auto ;) 8-)

Alles gut die TVR's laufen fast immer, und wenn nicht
Freut man sich das man dann Schrauben darf.

Bin mal gespannt wenn wir zur nächsten Weinprobe in Cochem oder Umgebung sind, ob
Ich dann einen schönen Chimera Sound genießen kann :P

Gruss aus Essen, Manni

Autor:  OTTI [ Do 10. Nov 2016, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi ! ;)


Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb !

Willkommen hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja

im nächsten Jahr auf dem einen oder anderen Treffen

bzw. bei einer gemeinsamen Ausfahrt .


Viel Spass mit Deinem Tivi .


Schöne Grüsse ,

Marcus 8-)

Autor:  Guido [ Do 10. Nov 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

Hallo Rudi,
Glückwunsch zu deiner Wahl! In dem Territorium wird sie sich wohlfühlen :). Finde auch, das die Farbe zu dem Modell gut passt. Ist das vielleicht die 99er mit den Estorils drauf?

Gruß aus Remagen
Guido

Autor:  PatrickKinsey [ Fr 11. Nov 2016, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Club Mitglied

:D

Danke an alle für den freundlichen Empfang !

Früher oder später hört und sieht man sich. Auf der Strasse hört man sich wahrscheinlich, bevor man sich sieht. ;)

Ein angenehmes Wochenende allerseits,

Rudi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/