TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 22. Jun 2017, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Liebe Gemeinde,

ich heiße Achim, wohne in der Nähe von Karlsruhe und unterhalte derzeit einen kleinen Furpark, bestehend aus einem akutellen 3er BMW für die Arbeit, einem 20 Jahre alten 5er, einem TR6 BJ70 und einem Abarth 500, mit dem meistens meine Frau unterwegs ist.

Warum habe ich mich jetzt hier angemeldet? Weil mein lieber Schwiegervater im zarten Alter von 76 Jahren diese Woche einen Tuscan BJ 2001 gekauft hat, Rechtslenker mit ca. 16000 mls auf der Uhr. So weit so gut. Das Ganze hat er allerdings (in der ihm eignen Art) in völliger Unkenntnis der Besonderheiten des Autos getan und v.a. ohne wirklich etwas über die Historie des Neuerwerbs zu wissen (nach nur 10 min Lesen hier im Forum hat sich mir z.B. spontan die Frage gestellt - Motor schon mal gemacht, wenn ja wann und wo - Informationsstand = 0). :o

Bevor er jetzt noch mehr Blödsinn anstellt, werde ich in nächster Zeit daher mit Sicherheit mit der ein oder anderen Frage hier auftauchen...

... und sicher auch mal mit einigen Eindrücken, wenn ich das Ding selbst mal gefahren habe ;)

Bis dahin schöne Feiertage und und hoffentlich bald wieder anständiges Wetter und salzfreie Straßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1104
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Achim,
das ist ja mal ne witzige Geschichte......andere beschäftigen sich jahrelang mit den Vor und Nachteilen des Speed Six.
Sag ihm bitte das er es langsam angehen soll, er wäre nicht der Erste der das Teil in der Startzeit in die Leitplanken oder sonst wohin feuert.
Herzlich willkommen hier, fast alle sind sehr hilfsbereit wenn mal Probleme auftreten.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 444
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Achim,
na dein Schwiegervater macht aber Coolen Blödsinn.... :)

Herzlich Willkommen Ihr beide, hier wird euch bestimmt geholfen.
Die Unterlagen /Historie durchwälzen wenn vorhanden das ist erstmal was mir so einfällt.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 406
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Cooler Typ...der Schwiegervater! Und willkommen hier im Forum.
Und wie Marco zu Recht schreibt verstehe ich manchmal auch nicht warum sich so manche potenzielle Käufer selber so lange mit Kaufüberlegungen rumquälen.
Grüße, Andreas.

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 211
Wohnort: Fahrenzhausen (Bayern)
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Achim,

da hat Deinen Schwiegervater wohl die wunderschöne Form des Tuscan so betört, dass er nicht widerstehen konnte.

Jedenfalls herzlich Willkommen und hier mal was zu Lesen: http://www.mytuscan.co.uk/howdo.php

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de
http://www.tvrcarclub.de
http://www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

"Cool" und "witzig" - relativ. Seine Frau und auch meine fanden es gar nicht lustig, zumal das nicht das erste Auto ist, das er kauft wie Frauen Schuhe. Die beiden waren gestern auf Volllastdrehzahl.
Ich konnte ihn zumindest davon überzeugen, das (ohnehin nicht angemeldete) Auto von der Spedition holen zu lassen und erst mal hinzustellen, damit man wenigstens die nächsten Dinge bei halbwegs klarem Verstand regeln kann.

Bin v.a. mal gespannt, wie er da rein und rauskommt. Er ist nämlich nicht gerade schmalhüftig. Wenn er das erste mal damit fährt, bin ich vielleicht auch besser dabei, aus 2 Gründen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 09:22
Beiträge: 353
Wohnort: Bad Bergzabern
welcher TVR: Typ:S3C LHD
Brooklands green
Baujahr:1992
Motor: Ford Cologne V6 2,9L
PLZ: 76887
TRacer70 hat geschrieben:

"Cool" und "witzig" - relativ. Seine Frau und auch meine fanden es gar nicht lustig...


Hallo Joachim,
deine Sorgen sind leicht nachzuvollziehen. Doch es bleibt dabei, dein Schwiegervater ist ein Cooler Typ und passt zu uns. :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum ;)

_________________
Grüsse Reiner
Fährste quer siehste mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1209
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Achim,

ab 1.4. ( Saisonkennzeichen) bin ich auch wieder auf der Strasse und freue mich über evtl. gemeinsame Ausfahrten.


Gruß aus Baden-Baden

Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1104
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
....und wenn Ihr mal gar nicht mehr weiter kommt (nicht allzu weit weg) : https://2performance.de/

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 744
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
TRacer70 hat geschrieben:
Cool" und "witzig" - relativ. Seine Frau und auch meine fanden es gar nicht lustig, zumal das nicht das erste Auto ist, das er kauft wie Frauen Schuhe. Die beiden waren gestern auf Volllastdrehzahl.


Hallo Achim
willkommen bei den Gehandicapten. Die Drehzahl der Damen wird sich normalisieren :) !
Denke der reife Herr ist sicherlich kein Fahrrentner a la Golf Astra A1 o.ä.. Er hat sich sicherlich
mit TVR auseinandergesetzt. RHD wird er wohl kennen sonst wäre es verwunderlich.
Tja er lebt noch seine Wünsche, wie schön ;) !
Wenn er Euch in den Ruin treibt sieht alles anders aus. Klopf ihm auf die Schulter und sag ihm
das er ein Hirsch ist :mrgreen: !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de