TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 22. Jun 2017, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bad Bramstedt.

In diesem Forum lese ich schon lange mit (so rund 5 Jahre :shock: ) weil ich schon länger vor hatten mir einen TVR zu zulegen. Mir kam dann aber erst ein G-Modell, meine Tochter und ein Hausbau dazwischen aber nun ist meine Zeit endlich gekommen:

Gestern war ich in den Niederlanden und habe mir meinen Traumwagen angeschaut und bin einfach nur noch begeistert ! Jetzt wird in den nächsten 2 Wochen das vertragliche geregelt und der Wagen abgeholt. (ich hoffe das klappt auch alles)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen und bedanke mich für das geduldige beantworten meiner Frage(n) :D

Ja, also die erste Frage hätte ich auch schon (google konnte mir nicht wirklich helfen): Könnt ihr mir sagen wieviel 500er LHD HC gebaut wurden?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Domi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 211
Wohnort: Fahrenzhausen (Bayern)
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Dominik,

das hast Du ja alles richtig gemacht!
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Chimaera (wenn sie denn mal endlich da ist)!

Über die Anzahl linksgelenkter Chimaera kann ich Dir leider auch nichts sagen. Gesamt sollen 6103 gebaut sein und das umfasst alle Modelle und alle Motoren.

Übrigens: Bei den 500er Motoren sind alle 'HC' (hoffentlich hast Du dafür nichts extra bezahlt!?)


Dateianhänge:
TVR-Produktion.jpg
TVR-Produktion.jpg [ 40.11 KiB | 710-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de
http://www.tvrcarclub.de
http://www.tvr-ig-sued.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 555
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Servus Dominik,

und Glückwunsch zur Chimaere. Hatte ich auch (450er). War ein tolles Auto.

Volker, woher stammen diese Zahlen? Beim Chimaera entspechen sie meinem bisherigen Kenntnisstand in etwa. Beim Tamora überhaupt nicht.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 92
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
+Alpine+Lotus+Golf 1 Cabrio
PLZ: 82398
Servus Dominik,

was ich mal in Erfahrung gebracht habe, wurden von den 500er etwa 600 produziert und davon etwa 10% als LHD.

Glückwunsch und viiiiel Spaß. War gerade unterwegs mit dem TVR mit Blick auf die Zugspitze.

Gruß

DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 135
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Dominik.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem

500er Chimaera.


Vorfreude ist jetzt in den nächsten 2 Wochen

auf jeden Fall bei Dir da, smile.


Ein schöner Wagen, wirst bestimmt viel Spaß und Freude

damit haben.


Ich habe diesen Virus und diese Vorliebe für

englische Sportwagen auch schon seit Jahren

im Blut.

Aber es gibt Schlimmeres. ;)


Dir auf jeden Fall

***Allzeit Gute Fahrt.***


Schöne Grüße,

Marcus 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 186
Hallo Dominik,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Anbei ein Link ins "alte" Forum zum Thema "HC".
http://277508.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1099909785&mainid=1099909785&USER=user_277508&threadid=2

Ich habe jetzt 12 Jahre meinen TVR - 500 Chimaera LHD mit HC ;-)

Zu den Stückzahlen: Laut Steve Head - Bibel - Seite 17 wurden in Blackpool geschätzte 5676 Chimaera gebaut. Zuzüglich derer, die in einem Joint Venture in Malaysia gebaut wurden. Dies bestätigt die oben genannten 6000.
Bzgl. der Anzahl 500er LHD habe ich in den letzten 13 Jahren alle Annoncen bei Mobilie und Autoscout gesammelt. Dies waren so um die 30 Stück. Plus ca. 15 500er LHD die ich bei Club-Treffen in D,A und CH über die Jahre gesehen habe.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 211
Wohnort: Fahrenzhausen (Bayern)
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
beemer hat geschrieben:

Volker, woher stammen diese Zahlen? Beim Chimaera entspechen sie meinem bisherigen Kenntnisstand in etwa. Beim Tamora überhaupt nicht.



Tom, die Zahlen habe ich aus dem PH-Forum (https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=9&t=647743&i=0).

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de
http://www.tvrcarclub.de
http://www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 07:32 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Moin,

danke euch für die Antworten.

Wow, 60 Stücke nur... das ist nicht besonders viel. :o

Habt ihr vielleicht noch nen Tip zur Überführung ?

5 Tage kurzzeit Kennzeichen ? oder die Niederlänische Variante (ich meine 14 Tage gelesen zu haben) davon ?

Vielleicht hat ja mal jemand die zeit und lust mit mir zu telefonieren - ? (würde mich über eine PN freuen)

Euche allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Viele Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 444
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo und Glückwunsch zum Erwerb.

Die Niederländische Variante ist die die ich dir empfehlen kann, kriegst dann ein Ausfuhrkennzeichen mit dem dazugehörigen Versicherungsschutz für ca. 15 Tage.
Kurzzeit Kennzeichen kriegst du für das Fahrzeug nicht da die nötige TÜV Abnahme dafür in D. erforderlich ist und du das Fahrzeug nicht in den Niederlanden mit den kurzzeit Kennzeichen bewegen darfst.
Ich habe damals noch nen Hunderter zusätzlich dafür bezahlt manche sprachen was von 150???
Aber das Geld würde ich noch ruhig investieren hast dann genug Zeit um zum TÜV zu Fahren wegen der vollabnahme, und einpaar runden zu drehen :mrgreen:

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus dem Norden
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Hi Robert,

danke dir für die Hinweise.

Habe jetzt mit dem Verkäufer gesprochen, wir werden das Auto ja zusammen abmelden und kaufen dann gleich die Kennzeichen.

Dass man damit dann 14 Tage fahren kann ist natürlich top! :) (allerdings nur HP)

Zum Thema TÜV werde ich wohl nochmal ein neues Thema erstellen - Briefkopie etc.

Danke allen und einen schönen Abend

Domi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de