TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Neuvorstellung
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=9673
Seite 1 von 1

Autor:  jagdoc [ So 13. Aug 2017, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Neuvorstellung

Ich bin seit einigen Tagen neuer Besitzer eines TVR Chimaera 400 aus 1994. Ich heisse Ulrich bin 64 Jahre alt und wohne in Unna(am Ostrand des Ruhrgebietes) und ich bin was meine Autos angeht sehr angloafin. Ich schraube sehr viel selbst und der TVR ist die Verwirklichhung eines Wunsches einen britischen 8-Zylinder zu fahren ( nach diversen Jags mit 6+12 Zylindern und Sprites mit 4 Zylindern).
Die Power begeistert mich beim meinem TVR, aber die Elektrik ist ein grösseres Problem.
Darum auch meine erste Frage hier ins Forum: wo bekomme ich Schaltpläne für den TVR .

Gruss an Alle

Ulrich

Autor:  beemer [ Mo 14. Aug 2017, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuvorstellung

Servus Ulrich,

und willkommen in einer anderen Autowelt.

Grundsätzlich ist das Buch zum Auto zu empfehlen: https://www.shengltd.com/infusions/esho ... ?details=1

Vielleicht gibt es auch bei Eckhard noch Exemplare. Einfach mal anrufen: http://www.acs-pro.de/index_1.html

Dieses enthält auch einen Schaltplan, von dem ich aber nicht weiß, ob wirklich für jedes Chimaera/Griffith-Modell und jedes Baujahr zutreffend. Wie so oft bei TVR...

Aber die Heath-Bibel gehört in jeden Chimaera- oder Griffith-Haushalt. Deshalb besorge Dir das Buch, es lohnt sich.

Good luck
Tom

Autor:  Rudi [ Mo 14. Aug 2017, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuvorstellung

Hallo Ulrich,

wenn es schnell gehen soll, kann ich Dir Kopien vom Schaltplan und den Relais und Sicherungen zuschicken. Habe noch Unterlagen aus der Zeit in der ich einen 450er Chim fuhr.

Einfach E-Mail per PN und ich scan das dann ein.

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:

Autor:  jagdoc [ Mo 14. Aug 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuvorstellung

Hallo Rudi,
danke für das Angebot, die PN ist abgeschickt.

Grüsse
Ulrich

Autor:  jagdoc [ Mo 14. Aug 2017, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuvorstellung

Hallo Tom,
ich liebe Bücher, die Bestellung nach England ist raus.

Grüsse
Ulrich

Autor:  Manni [ Mo 14. Aug 2017, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuvorstellung

Hallo Ulrich, Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem V8.

Zu schrauben gibt's am TVR immer was, aber wenn man ihn entsprechend
Pflegt und sich drum Kümmert hält sich das alles in Grenzen. :)

Denke Du wirst noch viel Spass mit Chimäre haben ;)
Hoffe wir sehen uns demnächst auf einen Stammtisch hier im Westen 8-)

Schöne Grüße aus Essen,

Manni

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/