TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang aus Bayern
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:35 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo liebe TVR Gemeinde,

lange hat es bei mir gedauert, schon gefühlt ewig lese ich hier im Forum mit und verschlinge Berichte von TVRs. Nachdem ich mir das Ziel gesetzt habe bis 50 meinen Traum zu erfüllen, hat es gerade noch geklappt. Im Oktober ist mir ein Chimaera 450 in der Farbkombination (blau / blau) über den Weg gelaufen, der auch noch gut dasteht. Bei der Überfahrt auf eigener Achse war ich auf der einen Seite begeistert, aber hatte auf der anderen Seite schon ein etwas mulmiges Gefühl, man hat ja schon so viele Dinge gelesen was alles schief gehen kann. Da achtet man auf jedes Geräusch, und beobachtet die Armaturen ob etwas auffällt. Jetzt steht er erst einmal in der Garage, und einige Dinge habe ich schon identifiziert, die ich gerne überarbeiten möchte. Dazu habe ich eine Menge Fragen die ich sicherlich in der nächsten Zeit hier im Forum platzieren werde. Ich freue mich auf interessante Beiträge im Forum, und werde sicherlich auch mal an einem Treffen teilnehmen.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang aus Bayern
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 734
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Olaf,

Glückwunsch zu deiner wahrscheinlich besten Entscheidung ever ;) 8-)
Gibt weniges was mehr Spaß macht wie ein TVR, und dann noch selbst
überführt :P

Zum Schrauben gibt's sicherlich immer was, aber meistens nur belangloses.

Viel Spaß, und hoffe es klappt Problemlos mit der Zulassung.
Wird Die sicherlich einer gerne Helfen oder gute Tipps geben können

Gruss aus Essen, Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang aus Bayern
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo Manni,
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Überführung war nur in Deutschland. Angemeldet ist er auch schon, aber mit Saison Kennzeichen. D.h. die Zulassung war nicht so schwer.
Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang aus Bayern
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 25709
Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum und bei den TVR begeisterten und "verrückten". Bin selber erst seit kurzem dabei und habe meine neue Errungenschaft ( Ebenfalls ein Chimaera 450 ) sehr genossen. Auch wenn es bis jetzt nur ein paar Ausfahrten waren. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und noch mehr Spass mit Deinem Spielzeug. Falls bei Dir Fragen auftauchen sollten, so kannst Du Dich immer im Forum melden. Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Es gibt hier viele User, die sehr hilfsbereit sind und immer eine Idee zur Lösung des Problems beitragen können.


Schöne Grüße aus dem Norden
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang aus Bayern
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 104
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
PLZ: 82398
Servus Olaf,

2012 bin ich ganz nah bei Dir über die A93 von Furth im Wald kommend mit dem Chimaera vorbeigekommen als ich diesen überführte. Schweißperlen auf der Stirn, da ich nicht wusste wie der Kofferraumdeckel zum Tankeinfüllstutzen aufging. Habe mir gedacht, fahrste einfach soweit, bis der Tank leer ist.

Irgendwo zw. Regensburg und der Auffahrt zur A9 musste ich dann wirklich Tanken und da hatten wir die Erleuchtung zum Öffnen des Kofferraumdeckels und alles ging dann gut.

Viel Spass damit und allseits gute Fahrt

Gruß

DaAlpine

_________________
Renault Alpine V6 GT Turbo, Lotus Elite Typ 83 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de