TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 09:23 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 06:39
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:bin noch auf der Suche...
Motor:
Baujahr:
PLZ: 78
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet und dachte es gehört zum guten Ton, dass man sich dann auch kurz vorstellt. ;)
Ich heiße Matthias, bin inzwischen 44 Jahre alt und komme ganz aus dem Süden, aus der Region Singen unweit vom Bodensee.
Nachdem meine Elise einen Trackday letzten Herbst nicht ganz unbeschadet überstanden hat bin ich seither auf der Suche nach einer spaßigen Alternative und auf den TVR Tuscan und somit auch dieses Forum gestoßen.
Dass ich Perfektion bei einem solchen Fahrzeug nicht erwarten kann ist mir klar...Allerdings bin ich auch noch nie in einem Tuscan gesessen und frage jetzt hier einfach mal in die Runde ob es einen stolzen Besitzer in der Gegend hier gibt, der bereit wäre mir sein Fahrzeug zu zeigen und Lust auf ein Benzingespräch hat? Ich geb natürlich auch gerne nen Kaffee oder ein Bier aus! :D Oder gibt´s vielleicht sogar einen Stammtisch im größeren Umkreis?
Das Angebot an Fahrzeugen im Internet ist sehr überschaubar, auffällig war der hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243748509&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24500&pageNumber=2&scopeId=C

Kennt jemand das Fahrzeug und kann was dazu sagen? Taugt das Angebot was? Ist der Verkäufer evtl. auch hier unterwegs?

Viele Grüße und vielen Dank vorab schon Mal!

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 681
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Servus Matthias,

überlege gut, was Du tust. Es stimmt fast Alles, was man über TVR und deren Technik so hört. Freud und Leid liegen nah beieinander.
Greifst Du dann trotzdem zum TVR, wirst Du bald feststellen, dass Du Dir gerade eine andere Dimension der vierrädrigen Fortbewegung erschließt. Dies im positiven Sinn.

Willkommen hier und viel Spaß beim Suchen, Finden und Entscheiden.

Schöne Grüße
Tom

p.s.: Am Bodensee tummeln sich ein paar Speedsix-Piloten. Mindestens ein Tuscan ist dabei. Du bekommst sicher Nachricht von dem ein oder anderen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 13:51 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 222
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
Hallo Matthias,

Freud und Leid liegen bei TVR oft nahe beieinander und ein fachkundiges Auge schadet vor Kauf nie.
Dies kostet zwar im Vorfeld etwas aber spart auch bei angeblichem Motor "rebuilt" im Abgang bares Geld.
Hinsichtlich Tusacan T350 Tamora etc. lohnt sich immer ein Anruf bei 2Performance. Die Szene ist klein
und oft sind die Fahrzeuge bekannt bzw. jemand kennt jemanden der sich gerade von einem Fahrzeug trennt
auch wenn es derzeit nicht öffentlich angeboten wird.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 410
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Matthias und herzlich Willkommen! :)
mein Tuscan S ist gerade eingemottet, allerdings kannst du ihn gerne mal anschauen im Raum VS.
Zum Verkauf steht er allerdings nicht :D
Details bei Bedarf per pm. :)
Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Zuletzt geändert von Patrice am Mo 4. Dez 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1162
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Patrice hat geschrieben:
Hallo Olaf und herzlich Willkommen! :)
mein Tuscan S ist gerade eingemottet, allerdings kannst du ihn gerne mal anschauen im Raum VS.
Zum Verkauf steht er allerdings nicht :D
Details bei Bedarf per pm. :)
Gruß,
Patrice


Zuviel Alkohol ist auch keine Lösung, Patrick....der Gute heißt Matthias. ;)

Herzlich willkommen, wir sind ja quasi Nachbarn....wie gesagt die nächsten Tuscan sind entweder im Raum VS, in Ravensburg ist einer dann in Kressbronn und Lindau je einer.
nimm Dir auf jeden Fall einen Experten mit, es gibt leider auch viel Grütze auf dem Markt!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 232
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
tuscan ist eine gute wahl. bin ab mitte dezember am see und
kannst dir nach 15ten dezember in lindau ansehen oder ansitzen.
gruss
ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 410
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
marcoma hat geschrieben:
Patrice hat geschrieben:
Hallo Olaf und herzlich Willkommen! :)
mein Tuscan S ist gerade eingemottet, allerdings kannst du ihn gerne mal anschauen im Raum VS.
Zum Verkauf steht er allerdings nicht :D
Details bei Bedarf per pm. :)
Gruß,
Patrice


Zuviel Alkohol ist auch keine Lösung, Patrick....der Gute heißt Matthias. ;)

Herzlich willkommen, wir sind ja quasi Nachbarn....wie gesagt die nächsten Tuscan sind entweder im Raum VS, in Ravensburg ist einer dann in Kressbronn und Lindau je einer.
nimm Dir auf jeden Fall einen Experten mit, es gibt leider auch viel Grütze auf dem Markt!


Haha Marco 8-)
Habe es soeben korrigiert...Matthias nichts für Ungut! :)

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 12:55 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 06:39
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:bin noch auf der Suche...
Motor:
Baujahr:
PLZ: 78
Hallo an alle miteinander!
Zuerst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die nette Begrüßung!
Daß mich mit einem TVR kein Wunder an Zuverlässigkeit erwartet ist mit klar, keine Sorge. Da hat mich die Elise auch schon ganz gut vorbereitet... :lol:
Mit kleineren Unabwägbarkeiten und Ärgernissen hab ich auch kein Problem, zu einem gewissen Grad trägt das ja auch zum Charakter des Fahrzeugs bei. Es sollte nur nicht so sein, dass ich alle naselang irgendwo liegen bleibe oder gar in die Werkstatt muss um den Motor überholen zu lassen o.ä. Hier ist bei der Auswahl des Fahrzeugs wohl die Unterstützung und kundige Meinung eines "Alteingesessenen" sehr hilfreich hab ich hier gelernt.

@Patrice: Vielen Dank für das Angebot, das nehme ich gerne an, VS ist ja hier quasi um die Ecke. Ich schreib Dir ne PN!
@Tusag: Auch auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, ich melde mich im Laufe des Dezembers bei Dir.

Viele Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1162
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
.....ich geb Dir mal ne kurze Einführung zu den 2 unterschiedlichen Tuscan:
Patrick: ist ein MK1 original S, foliert, RHD, diverse Veränderungen in Richtung Rennsport-Trackday
Ralph: ist ein MK1 mit veränderter Front( TVR Typhon) , ist ein LHD (ist bei entspechendem Kleingeld zu verkaufen)
Beide Autos sind im Spitzenzustand und gehören zu den Besten am Markt.

_________________
Viele Grüße
Marco


Zuletzt geändert von marcoma am Mi 6. Dez 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 23:04
Beiträge: 24
Wohnort: D-WOR
welcher TVR: Typ: Tuscan2 MK III , Full Convertible
Motor: S6 4.0
Baujahr: 11/2005
PLZ: 82515
Und da gebe es möglicherweise meinen zur Auswahl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de