TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Hallo liebe TVR Fans,
ich heiße Bernd, komme aus Hannover und habe mich in einen Vixen S3 (total) verguckt, den ich vor einigen Wochen teils auf eigener Achse teils auf den "Flügeln eines gelben ADAC Engels" nach Deutschland importiert habe. Erstmal habe ich den Formalismus (TÜV und Oltimerbegutachtung) erledigt und jetzt gehts an die interessanten Dinge (Motor). Werde gleich einen weiteren Thread zum Motor aufmachen. Bin zwar kein Schrauber, aber durch einige Erfahrungen mit meinem MGA (theoretisch) ganz gut auf dem Laufenden. MGAs sind relativ selten, aber es fahren hier in Hannover doch einige herum. Einen Vixen habe ich noch nicht gesehen. Würde mich sehr freuen, wenn es hier in der Gegend weitere gäbe. Liebe Grüße an alle hier im Forum wünscht
Bernd aus H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 486
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
Guten Morgen Bernd,

na das klingt doch schon sehr verheißungsvoll.
Herzlich willkommen hier bei den Verrückten.

TVR auf freier Wildbahn trifft man hier in Deutschland vielleicht drei bis fünf pro Jahr. Selbst in England habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man genau hinschaut, auch höchstens ein bis zwei pro Woche zu Gesicht bekommt.

Bei Stammtischen und Treffen sieht das dann schon ganz anders aus. Da ist man manchmal doch erstaunt, wie hoch die Konzentration ist. Liegt vielleicht daran, das für die meisten ein TVR ein "Fahrzeug" und weniger Garagengold ist.

Beste Grüße
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.
genau so Martin 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 810
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Bernd
herzlichst willkommen bei den "Gehandicapten" ;) !!

Viel Freude mit Deinem Tivisowie eine schnelle Revision des Motors.

Bist hier im Forum gut aufgehoben.Sicher!!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 461
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Bernd,
na das ist ja Klasse gerade in Hannover treffen sich einige von uns auf dem Zooparkplatz!
Jeden Ersten Dienstag im Monat (ich glaube März geht es wieder los)

Es wäre super wenn du zu uns stößt in der kommenden Saison.

Und ja, herzlich willkommen hier im Forum!

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 23:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Robert,
das Gute ist ja, dass wir uns warscheinlich schon getroffen haben, da ich mit meinem schwarzen MGA schon oft am Zoo war. Wird Zeit, dass es Frühling wird.
LG
Bernd aus H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 25709
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum und zu Deinem TVR. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen den Wagen gekauft zu haben. So ein TVR verbreitet immer viel Freude. Sowohl bei einem selbst, als auch bei den Leuten, an denen man vorbei braust. Wenn alles passt und ich meinen TVR auch ein bißchen besser kennen gelernt habe ( auch erst im Oktober erworben ), würde ich evtl. auch mal in Hannover vorbeischauen ( 250km entfernt ).

Schöne Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 461
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Maddin hat geschrieben:
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum und zu Deinem TVR. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen den Wagen gekauft zu haben. So ein TVR verbreitet immer viel Freude. Sowohl bei einem selbst, als auch bei den Leuten, an denen man vorbei braust. Wenn alles passt und ich meinen TVR auch ein bißchen besser kennen gelernt habe ( auch erst im Oktober erworben ), würde ich evtl. auch mal in Hannover vorbeischauen ( 250km entfernt ).

Schöne Grüße
Martin


Martin das ist eine gute Idee :D

@ Bernd,
das ist ja noch besser,freue mich schon auf die ersten Treffen im neuen Jahr.

PS:es soll wärmer werden nächste Woche bis zu 10 Grad wenn’s klappt drehe ich ne kleine Runde ;)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:52 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Martin, Robert,
wenn ich ds richtig sehe wohnt Martin ja ganz in der Nähe von St. Peter. Auch immer gerne eine kleine Reise wert.
LG Bernd. aus H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernd goes TVR
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo Bernd
Wenn du deinen Vixen auf der Strasse hast, wirst du das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen :D
Viel Glück mit dem Motor, schöne Weihnacht und guten Rutsch in die nächste Saison.
Beste Grüße aus Wuppertal
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de