TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Bernd goes TVR
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=9915
Seite 1 von 2

Autor:  LahmaGS [ Sa 16. Dez 2017, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Bernd goes TVR

Hallo liebe TVR Fans,
ich heiße Bernd, komme aus Hannover und habe mich in einen Vixen S3 (total) verguckt, den ich vor einigen Wochen teils auf eigener Achse teils auf den "Flügeln eines gelben ADAC Engels" nach Deutschland importiert habe. Erstmal habe ich den Formalismus (TÜV und Oltimerbegutachtung) erledigt und jetzt gehts an die interessanten Dinge (Motor). Werde gleich einen weiteren Thread zum Motor aufmachen. Bin zwar kein Schrauber, aber durch einige Erfahrungen mit meinem MGA (theoretisch) ganz gut auf dem Laufenden. MGAs sind relativ selten, aber es fahren hier in Hannover doch einige herum. Einen Vixen habe ich noch nicht gesehen. Würde mich sehr freuen, wenn es hier in der Gegend weitere gäbe. Liebe Grüße an alle hier im Forum wünscht
Bernd aus H

Autor:  Alpenfreak [ So 17. Dez 2017, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Guten Morgen Bernd,

na das klingt doch schon sehr verheißungsvoll.
Herzlich willkommen hier bei den Verrückten.

TVR auf freier Wildbahn trifft man hier in Deutschland vielleicht drei bis fünf pro Jahr. Selbst in England habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man genau hinschaut, auch höchstens ein bis zwei pro Woche zu Gesicht bekommt.

Bei Stammtischen und Treffen sieht das dann schon ganz anders aus. Da ist man manchmal doch erstaunt, wie hoch die Konzentration ist. Liegt vielleicht daran, das für die meisten ein TVR ein "Fahrzeug" und weniger Garagengold ist.

Beste Grüße
Martin

Autor:  LahmaGS [ So 17. Dez 2017, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.
genau so Martin 8-)

Autor:  Panzooo [ So 17. Dez 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Hallo Bernd
herzlichst willkommen bei den "Gehandicapten" ;) !!

Viel Freude mit Deinem Tivisowie eine schnelle Revision des Motors.

Bist hier im Forum gut aufgehoben.Sicher!!!

Wie immer

Autor:  rnxj40 [ So 17. Dez 2017, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Hallo Bernd,
na das ist ja Klasse gerade in Hannover treffen sich einige von uns auf dem Zooparkplatz!
Jeden Ersten Dienstag im Monat (ich glaube März geht es wieder los)

Es wäre super wenn du zu uns stößt in der kommenden Saison.

Und ja, herzlich willkommen hier im Forum!

Autor:  LahmaGS [ So 17. Dez 2017, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Robert,
das Gute ist ja, dass wir uns warscheinlich schon getroffen haben, da ich mit meinem schwarzen MGA schon oft am Zoo war. Wird Zeit, dass es Frühling wird.
LG
Bernd aus H.

Autor:  Maddin [ Mi 20. Dez 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum und zu Deinem TVR. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen den Wagen gekauft zu haben. So ein TVR verbreitet immer viel Freude. Sowohl bei einem selbst, als auch bei den Leuten, an denen man vorbei braust. Wenn alles passt und ich meinen TVR auch ein bißchen besser kennen gelernt habe ( auch erst im Oktober erworben ), würde ich evtl. auch mal in Hannover vorbeischauen ( 250km entfernt ).

Schöne Grüße
Martin

Autor:  rnxj40 [ Mi 20. Dez 2017, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Maddin hat geschrieben:
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum und zu Deinem TVR. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen den Wagen gekauft zu haben. So ein TVR verbreitet immer viel Freude. Sowohl bei einem selbst, als auch bei den Leuten, an denen man vorbei braust. Wenn alles passt und ich meinen TVR auch ein bißchen besser kennen gelernt habe ( auch erst im Oktober erworben ), würde ich evtl. auch mal in Hannover vorbeischauen ( 250km entfernt ).

Schöne Grüße
Martin


Martin das ist eine gute Idee :D

@ Bernd,
das ist ja noch besser,freue mich schon auf die ersten Treffen im neuen Jahr.

PS:es soll wärmer werden nächste Woche bis zu 10 Grad wenn’s klappt drehe ich ne kleine Runde ;)

Autor:  LahmaGS [ Mi 20. Dez 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Martin, Robert,
wenn ich ds richtig sehe wohnt Martin ja ganz in der Nähe von St. Peter. Auch immer gerne eine kleine Reise wert.
LG Bernd. aus H.

Autor:  MM69 [ Do 21. Dez 2017, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernd goes TVR

Hallo Bernd
Wenn du deinen Vixen auf der Strasse hast, wirst du das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen :D
Viel Glück mit dem Motor, schöne Weihnacht und guten Rutsch in die nächste Saison.
Beste Grüße aus Wuppertal
Manfred

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/