TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Moin,
die Zeit auf der aktiven Suche nach einem TVR ist eine absolut aufregende Zeit...
Der silberne Cerbera ist sicherlich eine Versuchung wert, bitte bitte nehme jemanden zur Besichtigung mit, oder führe diesen ( wie schon von anderen angeraten ) den Wagen einem Experten vor.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies viel Geld und Zeit spart.
Oder auch ein Topp-Auto bestätigt ! :D

Der waterfrontcars-Cerbera mag Dich von der Farbkombination eher ansprechen, aber wenn bei der Menge der Fotos nicht eines vom Chassis dabei ist, dann wäre ich hier schon skeptisch. Cool ist auch die Heckplakette, die Luftblasen in der schwarzen Farbe zeigen hier den echten Restaurationskönner. Natürlich ist dies kein richtig wichtiger Punkt. ;)

Bei mobile werden auch noch zwei 8-Zylinder angeboten.
Der 4,2 Liter aus Schweden stammt von einem TVR-Freund, der richtig Geld in die Pflege seiner Autos hineingesteckt hat.
Der 4,5 Liter ist mein Traum an Farbkombi, Motor, Laufleistung, Sitze. Leider ebenfalls nicht in D.

Viel Freude bei der Suche nach Deinem Cerbera!

Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 09:19 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1999
PLZ: 23919
Moin Ingmar,

danke für die Tipps! Ich werde auf jeden Fall mit Fa. Bornemann sprechen, bevor ich den silbernen Cerbera anschaue. Vielleicht kennen sie den Wagen ja auch schon...? ;)
Wär natürlich schön, wenn der Wagen okay ist, da würde ich mir die ganze Rumsuch-und Importgeschichte sparen. Bin also gespannt!

Beim Waterfront-Cerbera würde ich natürlich vorher noch nach Chassis-Bildern und welchen vom Motorraum fragen. Und ob man sich vorher mal die Historie ansehen kann.

Wenn Cerbera, soll es ein Sechszylinder sein - die AJP-Achter gefallen MIR vom Klang nicht.

Die beiden AJP-Cerberas sehen beide gut aus, bei Waterfront steht auch noch ein knallroter 4,5 - sieht auch gut aus! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 19:35 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 58
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo Joachim,

Ingmar hat Recht. Lieber etwas Zeit und Geld bei der Suche investieren, als in spätere Reparaturen.
Besteh auf jeden Fall auf Bilder vom Chassis und auf eine Möglichkeit, bei der Besichtigung das Chassis von unten zu begutachten. Es gibt genug freie Werkstätten die dich (bei Vorankündigung und einen Zehner für die Kaffeekasse) ihre Grube oder Hebebühne nutzen lassen. Ich denke, das ist auf jeden Fall gut investiert.
Mir hat Eckard Pohlmann von ACS Pro nützliche und hilfreiche Tipps gegeben, da ich mich Anfangs ziemlich unbedarft auf die Suche gemacht hatte.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 21:22 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1999
PLZ: 23919
'nabend!

Habe mal die von Waterfront kontaktiert. Ein bißchen was haben sie mir geschrieben, es soll wohl sehr viel Beleghistorie vorhanden sein. U.a. Enginerebuild mit neuem Block und Zylinderkopf 2002. 2005 hat er ein neues Chassis bekommen und wurde auch "gewaxoiled". Nur auf Bilder von unten und Motorraum ist er nicht eingegangen. Sollte ich mir den tatsächlich ansehen wollen, will ich vorher Bilder sehen.
Vielleicht könnte man auch einen Experten den Wagen ansehen lassen. Habe mal was von einem Rob Ingleby gehört.

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Denkedranjost hat geschrieben:
'nabend!

Habe mal die von Waterfront kontaktiert. Ein bißchen was haben sie mir geschrieben, es soll wohl sehr viel Beleghistorie vorhanden sein. U.a. Enginerebuild mit neuem Block und Zylinderkopf 2002. 2005 hat er ein neues Chassis bekommen und wurde auch "gewaxoiled". Nur auf Bilder von unten und Motorraum ist er nicht eingegangen. Sollte ich mir den tatsächlich ansehen wollen, will ich vorher Bilder sehen.
Vielleicht könnte man auch einen Experten den Wagen ansehen lassen. Habe mal was von einem Rob Ingleby gehört.

VG Joachim


Moinsen Joachim

die Daten vom Wagen lesen sich sehr gut! Aber nach 6 Jahren schon ein neues Chassis?
Wagen ist ja Erstbesitz, ob er einen Unfall hatte??
Das Neue wäre dann ja schon doppelt so alt wie das Erste!
Wenn Du keine Bilder bekommst, lass es!!!
Der Verkäufer meines Wagens hatte mir nach einem Telefonat 25 Bilder vom Chassis gemailt.

Viel Erfolg bei der Jagd und Willkommen bei den "Gehandicapten" :) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Denkedranjost hat geschrieben:
...Habe mal was von einem Rob Ingleby gehört.


Servus,

Rob Ingleby ist seit ein paar Jahren schon nicht mehr als Scout unterwegs und geht dem Vernehmen nach heute einer geregelten, angestellten Tätigkeit nach. Mir hat er vor 8 Jahren geholfen, meinen damaligen Chimaera zu finden und seine Unterstützung dabei war das Honorar wert. Bestimmt habe ich noch irgendwo seine Kontaktdaten, falls die noch aktuell sind. Wenn Bedarf besteht, will ich auf die Suche danach gehen. Ein Telefonat kann ja nicht schaden...

Schöne Grüße
Tom

Edit: Sein Angebot ist noch online: http://www.findasportscar.co.uk/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 15:38 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1999
PLZ: 23919
So, inzwischen habe ich noch eine Mail erhalten, er will in den nächsten Tagen noch Bilder machen.

Und zum Thema "gehandicapt": Als ich noch Motorrad gefahren bin, konnte ich es auch schon nicht lassen: Ich war/bin Italo-Freak, und bei den Paar-Reifern sinds eben die britischen! ;)

@Tom
Die Seite von R.I. habe ich mir auch schon mal angesehen, die scheint mir aber zu verwaisen. Ich komme aber sehr gerne noch auf Dein Angbot zurück, wenn es ernst wird!

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps, Erfahrungen und Willkommensgrüße!!!

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Denkedranjost hat geschrieben:
Als ich noch Motorrad gefahren bin, konnte ich es auch schon nicht lassen: Ich war/bin Italo-Freak, und bei den Paar-Reifern sinds eben die britischen!


...dann sind wir wohl so etwas wie Seelenverwandte, allerdings fahre ich noch Moped. Bin letztes Jahr von Benelli TNT 1130 Sport evo auf Aprilia Tuono 1100 Factory umgestiegen. Neben dem TVR steht noch ein Jag in der Garage...

Good luck bei der Beschaffung
wünscht
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:54 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1999
PLZ: 23919
beemer hat geschrieben:
Denkedranjost hat geschrieben:
Als ich noch Motorrad gefahren bin, konnte ich es auch schon nicht lassen: Ich war/bin Italo-Freak, und bei den Paar-Reifern sinds eben die britischen!


...dann sind wir wohl so etwas wie Seelenverwandte, allerdings fahre ich noch Moped. Bin letztes Jahr von Benelli TNT 1130 Sport evo auf Aprilia Tuono 1100 Factory umgestiegen. Neben dem TVR steht noch ein Jag in der Garage...

Good luck bei der Beschaffung
wünscht
Tom


Moin Tom,

die habe ich beide mal probegefahren, die Tuono noch als 1000er -hatten mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte selber eine Mille R (erstes Baujahr) und hatte sie nach 8 guten Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegen eine Moto Morini Corsaro Veloce ersetzt - unverbesserlicher Wiederholungstäter...! Was für einen Jaguar fährst Du denn noch?
Ja, ich kanns kaum erwarten, bis die Temperaturen wieder ohne Minuszeichen auskommen, damit ich mir endlich den silbernen Cerbera anschauen kann!!! :D

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Denkedranjost hat geschrieben:
Was für einen Jaguar fährst Du denn noch?


Hi Joachim,

den hier:

Bild

Komplettes Kontrastprogramm zum TVR. Ich mag beides.

Drücke Dir die Daumen wegen des Cerberas.
Sei Dir dabei bewusst, was Du tust. Freud und Leid liegen nah beieinander. Wenn der Hobel fährt, wie er soll, ist das unvergleichlich.

Schönen Restsonntag
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de