TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 46
Wohnort: Hofheim a.Ts.
welcher TVR: Typen:
T350T (2003)
2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo zusammen.

Ich bin seit einigen Monaten nun schon Besitzer eines 2500M und die HU/TÜV steht an.
Ich hatte seit Kauf Felgen drauf, die definitiv nicht drauf gehören und niemals über den TÜV kämen.
Also habe ich mir gebrauchte T-Slots besorgt (Danke Bodo!). Nun aber ein Problem:
Die T-Slots sind ja 14 Zoll J6 groß, in meinen Papieren stehen aber 195/205er R15 Reifen drin, also auf 15 Zoll Felgen.
Ein Telefonat mit dem TÜV war wenig erfreulich und er könne nur das abnehmen, was in den Papieren so steht. Oder ich müsste passende technischen Spezifikationen „nachweisen“, stellt sich die Frage wie.
Ich solle dann das mal vorbeikommen und mitbringen, was ich zusammen habe.
Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten hinbekomme? Hat vielleicht einer einen 2500M mit eingetragenen 14 Zoll Felgen und könnte mir eine Kopie des Scheins zur Verfügung stellen, vielleicht hilft das ja.

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 814
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Frank

denke Du bist der Besitzer des gelben 2500 M den ich in Hofheim bei der Ausstellung gesehen habe. Du hattest wohl die 15 Zoll Tiefbettstahlelgen vom TR 6 auf dem Wagen.
Diese wirst Du wohl auch eingetragen haben. Räder sind vom Bj wohl indentisch und somit passend. Ich würde mit Diesen zum Tüv fahren und mich anschließend um die Eintragung der T- Slots kümmern.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 265
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Moin ,
ich habe in meinen Fahrzeugpapieren für meinen Taimar verschiedene 14" - Felgen/Reifengrößen eingetragen . Auf Original(T-Slot)- sowie auf Wolfrace - Felgen in 6x14 .
Vo/hi 185 R14 76h
Vo/hi 195/65 R14 89h
Vo/hi 205/70 R14 76h
Vo 195/70 R1476h + hi 205/70 R1476h
Vielleicht reicht dem Prüfer eine Kopie des Scheins...!?
Gruß aus dem Norden
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1972
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 46
Wohnort: Hofheim a.Ts.
welcher TVR: Typen:
T350T (2003)
2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo Bernd.
In der Tat, das in Hattersheim (bei Hofheim) war ich mit dem Gelben. Die TR6 Felgen war eine Übergangslösung von mir. Aber könnte vielleicht beim TÜV auch klappen. Gute Idee um zumindest mal die HU abzuhaken.

Hallo Jürgen.
So wie das bei dir ist, stelle ich mir das auch vor für mich! Wäre super, wenn du mir mal ein Foto/Scan davon senden könntest. Ich schicke dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse. Und DANKE!!!!

Gruß.

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1545
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Hallo,
versuchen kannst Du das. Da 15 Zoll Felgen eingetragen sind, wirst Du mit den TR6 Felgen beim TÜV kein Problem bekommen.
Ob der TÜV allerdings eine Kopie eines anderen TVR als Grundlage für die Eintragung von anderen Felgen akzeptiert, ist reine Glückssache und Prüfer und Bundesland abhängig.

Viel Glück, kann ja nichts passieren, außer das die 15 Zoll alleine im Schein stehen bleiben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3202
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Die TR6-Felgen sollten doch kein Problem machen beim TÜV, das passt und ist absolut zeitgenössisch.
Mit dem richtigen TÜV-Mensch sollte die Eintragung der originalen T-Slots kein Problem machen. Dazu am besten reichlich Unterlagen/Bücher mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse 2500M
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 46
Wohnort: Hofheim a.Ts.
welcher TVR: Typen:
T350T (2003)
2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo zusammen,

Ende gut, alles gut!

Ich war inzwischen beim TÜV mit den T-Slots. Dem TÜV-Prüfer waren die Reifen und Felgen eigentlich total egal. Ich habe ihn dann auch nicht weiter darauf angesprochen und die "Unterstützungsdokumente (Briefkopien, Spezifikationsübersicht etc.) kamen auch nicht zum Einsatz.
Ich bin dann ohne Beanstandung durch die HU gekommen, yeah.

Gruss und danke an alle für eure Hilfe, Tipps und Beistand.

Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de