TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 29. Feb 2020, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1085
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
wenn die dämpfer zu lange wären wäre das möglich...allerdings sind auf der kolbenstange (aussen) solche gummipuffer verbaut...nennen sich bump-stops...um eben ein durchschlagen des dämpfers zu verhindern...aber evtl. hat ja genau wegen der falschen dämpferlänge mal jemand schlaues diese bump-stops schon ausgebaut...aber dann würde dein dämpfer nicht lange leben...oder schon lange kaputt sein

fakt ist auch...um vergleiche vorher mit chimaera und 500lbs wieder etwas zu relativieren:

je nach einbauwinkel des dämpfers (senkrechter oder schräger) brauch ich für die gleiche achslast unterschiedliche härten an federn um das gleiche ergebnis zu erzielen.
senkrechter dämpfer sagen wir mal mit 250lbs feder hat den gleichen effekt wie ein 450lbs feder an nem schräg montierten dämpfer.

übrigens finde ich dein auto auch zu hoch, da müssen mind. 30-40mm runter....evtl. sogar 60


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de