TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Motorhaubenrahmen
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=10035
Seite 1 von 1

Autor:  PP4177FM [ Mo 9. Apr 2018, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Motorhaubenrahmen

Hallo allerseits,
ich habe im Oktober 2016 einen 1978 Taimar aus England nach Köln geholt. Zulassung, H-Kenzeichen, TÜV etc. alles ohne Probleme.
Nach bisher viel Spaß mit dem Wagen musste ich nun feststellen, dass der verrostete Motorhaubenrahmen vorne aus der Laminierung herausgebrochen ist (siehe Foto).
Ich hätte zwei Fragen: 1. Kennt jemand eine Quelle für einen neuen Rahmen? 2. Welche Werkstatt im Raum Köln kann das Einlaminieren eines neuen Rahmens durchführen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Peter

Autor:  uwesch09 [ Di 10. Apr 2018, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorhaubenrahmen

Hallo Peter,

hatte damals das gleiche Problem. Kurzerhand den Rahmen aus Edelstahlrohren selbst nachgebaut und einlaminiert. Ist kein Hexenwerk mit ein bischen Handwerklichem Geschick.
Laminieren kann aber sicher fast jeder selbst, Anleitungen gibts im Netz reichlich....ist nur eine Sauerei/Stinkerei...
Also ran, selbst ist der Mann ;)

Autor:  Granturadriver [ Di 10. Apr 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorhaubenrahmen

Für den Rahmen frag' mal bei David Gerald http://www.dgsportscars.com/stock/ (die haben allerdings einen Großteil ihrer Teile an TVR Parts verkauft) oder bei Adrian Venn http://www.exactly-tvr.demon.co.uk/parts_intro.html nach.

Autor:  Vixen V8 [ Mi 11. Apr 2018, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorhaubenrahmen

Shipping aus GB ist schon teurer als das Material. Die Reste rausoperieren und mit VA-Rohr selbst einen zusammenschweißen (lassen) wie Uwe schon geschrieben hat und dann mit Matten und Harz einkleben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/