TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Sonnenblende
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=10192
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ So 12. Aug 2018, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenblende

Hallo Zusammen,

meine Sonnenblenden befinden sich im Original-Zustand und sehen nach ca. 40 Jahren entsprechend mitgenommen aus. Am liebsten würde ich diese durch gute Gebrauchte ersetzen, Neu wäre eine Alternative oder auch eine 'Do-It-Yourself Instandsetzung'.

Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können (z. B. in welchem Auto die Sonnenblenden sonst noch verbaut wurden)?

Besten Dank für Eure Unterstützung,


Michael

Autor:  Macallan [ Di 21. Aug 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblende

Hallo Michael,

ich würde als Lösung nur einen Neuaufbau in Betracht ziehen. Maße nehmen (evtl. noch eine zusätzliche Abdeckung oberhalb des Innenspiegels in Betracht ziehen), die Blende entkernen und dann mit unterschiedlich dicken Balsa-Brettchen schichtweise wieder aufbauen. Ist etwas Arbeit mit Schleifen, Kleben, erneut Schleifen...

Anschließend zum Sattler bringen zum Beziehen.


Ich bin gerade dabei, die Blenden unseres Pickups auf beleuchtete Makeup-Spiegel umzubauen (Anregung meiner besseren Hälfte). Natürlich auf beiden Seiten, Madame möchte ja auch mal selbst fahren :) Rahmen der Spiegel und das Innenleben sind vom Audi A8. Das Auffüllen mit den Balsabrettchen klappt recht gut. Ist wie gesagt etwas Fummelei.


Gruß

Joachim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/