TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungszug / Gewinde gebrochen
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Liebe Forumsmitglieder,

auf der Suche nach der Benzinpumpe in meinem Auto bin ich auf das gebrochene Gewinde am Kupplungszug aufmerksam geworden. Ich hatte mich schon in den letzten Tagen gewundert warum die Kupplung so schlecht trennt, dies scheint die Ursache zu sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem mit Eigenmitteln gelöst bekomme?

Herzlichen Dank
Michael


Dateianhänge:
TVR - 1.jpg
TVR - 1.jpg [ 26.18 KiB | 5530-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungszug / Gewinde gebrochen
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Michael,

Ich bin's noch mal: Tausche den Zug, bevor er ganz abfällt. Telefoniere doch mal mit Eckhard wegen Bezugsquelle bzw. Spenderfahrzeug...
Bei der Gelegenheit das Gehäuse abschrauben und schauen, ob die Verbindung zum Pedal noch korrekt liegt.

Nicht schwierig, kann ich sogar :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungszug / Gewinde gebrochen
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Ich habe in den mir übergebenen Unterlagen nachgesehen, der Kupplungszug wurde im März letzten Jahres neu montiert. Hatte mich auch gewundert, da der Kupplungszug noch recht neu aussieht.

Kann doch aber irgendwie nicht sein, dass sich nach nur 1 Jahr das Gewinde zerbröselt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nach Gewährleitung oder Garantie gefragt ...

Besten Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungszug / Gewinde gebrochen
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Moin Michael,

Verstehe Deinen Ärger sehr gut. Aber es ist viel Schrott unterwegs, und an den Montagefähigkeiten mangelt es ebenso...
Der Zug wird nicht die Welt kosten; schluck den Ärger runter, und besorge einen neuen, gut gecrimpten. Wenn der Verkäufer erstattet - prima.
Auf jeden Fall das Gehäuse öffnen und mal reingucken.

Nicht ärgern :evil: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungszug / Gewinde gebrochen
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Vielen Dank an Torsten Müller der mir für den neuen Kupplungszug entgegen gekommen ist.

Einbau ging schnell, der Wagen lässt sich wieder prima schalten.


Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de