TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Automatic Gurte 3000S
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=10465
Seite 1 von 1

Autor:  asteinha [ Di 7. Mai 2019, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Automatic Gurte 3000S

Hallo,
hat jemand schon einmal die statischen Gurte beim 3000S durch Automatik-Gurte ersetzt. Gibt es dabei etwas zu beachten und hat sich jemand mal Gedanken gemacht über die Gurtführung oberhalb des Sitzes beim 3000S?

Autor:  theStone [ Di 7. Mai 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatic Gurte 3000S

Hallo Toni,

mein Vorbesitzer hatte bereits Automatikgurte verbaut, wichtig ist dort wohl nur der Hinweis auf die ‚waagerechte‘ Ausführung, ansonsten blockieren die Gurte beim rausziehen.

Die fehlende Führung hat mich total genervt, habe mir deshalb an der Kopfstützen-Strebe eine Bügelkonstruktion hergestellt und mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Der Gurt läuft jetzt sauber dort hindurch, fliegt nicht mehr unauffindbar im Auto rum und ist jederzeit griffbereit. Ich finde eine gute, sehr preiswerte und unauffällige Lösung.

Wofür ich noch keine Lösung habe ist der sehr stramme Zug der Gurte .... Über einen längeren Zeitraum sind diese fast u erträglich stramm. Berichte bitte mal wie stark die von Dir ausgesuchten Gurte sind.

Gruß
Michael

Autor:  asteinha [ Mi 8. Mai 2019, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatic Gurte 3000S

Hallo Michael,

vielen Dank. Genau so eine Idee habe ich gebraucht. Sehr gut ausgedacht.

Autor:  andreasgriffith [ So 12. Mai 2019, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatic Gurte 3000S

Hallo Toni,
ich habe seit vielen Jahren und in diversen Fahrzeugen diese Seatbelt-Guides verbaut. Funktionieren tadellos und sind auch qualitativ in Ordnung!
https://www.ebay.co.uk/itm/MGB-MG-MIDGE ... ect=mobile

Autor:  asteinha [ Mo 13. Mai 2019, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatic Gurte 3000S

Danke für den Link.

Habe mit dem Anbieter Kontakt. Die Gesamtlänge dieses Halters ist 190mm, die Schnallenbreite ist 115mm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/