TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 21:57 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
chris willy hat geschrieben:
Kannst Dich ja bei Martin beschweren...


Nöh,
ich hatte die Idee, dass vielleicht Boris Johnson im Ferienjob diese Rechnung getätigt haben könnte, es fällt genau in sein Betätigungsfeld, alternative Fakten :lol: .
Leider nein, er hat wohl nie Ferienjobs annehmen müssen und außerdem ist er ein paar Jahre zu jung dafür :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 17:59 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
ich arbeite mich bei dem M so langsam vor, also Sitze raus, Heckteppich mit Klappen herausgezogen. Darunter gab es dann nur noch Hartfaserpappe und jede Menge Gedöns incl. altem Teppich, damit war auch der Tank eingepackt, ja prima. (Beim Taimar ist sowas natürlich viel bequemer :o :? )Der Tank sieht super aus, der Rest auch. Also alle Lampen erneuert und dabei entdeckt, warum so wenig in den Tank passt :lol: . Es gibt ja nur ein Belüftungsröhrchen am Tank. Das muss für die Belüftung herhalten und für den Rücklauf vom Vergaser. Die Schläuche, die Schellen, das T-Stück und das so notwendige Belüftungsventil waren alle neuwertig, das sah gut aus 8-) . Nur das Ventil hing an den Schläuchen auf Tankniveau :evil: und war mit Sprit vollgelaufen :twisted: , da konnte beim Tanken auch keine Luft entweichen und sonst auch nicht. Also habe ich das Ventil erst einmal in der notwendigen Höhe fixiert, den Schacht mit 6 mm Buchen Mutiplex abgedeckt und fest verschraubt, Lautsprecher angeschlossen und Serienteppiche wieder eingebaut.
Beim Tanken habe ich jetzt etwas 10 l mehr Fassungsvermögen, wie viel genau muss ich erst herausfahren. :D
Ach so, ein Benzinpumpenrelais hat die Kiste nie gesehen, jetzt ist auch eines implementiert, das bei Motorstillstand die Kraftstoffförderung abstellt, Typ 3.300.300 von Porsche. Die Elektropumpe ließ der Erstbesitzer eingebauen , seit dem , wahrscheinlich auch bei etlichen TÜV-Untersuchungen, hat keiner die fatale Gefährdung bemerkt.
Irgendwie hat meine Neuerwerbung eine recht gute Substanz, nur etliches wurde falsch eingebaut. Endlich funktioniert alles 8-) , alles, nein die Zuleitung der Fernlichtkontrolleuchte ist plötzlich unterbrochen, die Lampe selbst ist OK....... aber warum hat man sich nen Oldie zugelegt .... um die Langeweile zu besiegen :lol: .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Also bei mir gehen tatsächlich ca. 54 Liter rein, bis knapp unter OK Einfüllstutzen.

Habe mal leergefegten, 5 Liter aus’m Kanister rein und dann zur Tanke und weitere 49 Liter eingefüllt. Da meine Tankuhr eher von unzuverlässiger Natur ist, fahre ich nur nach Tageskilometer Zähler, mit einer Tankfüllung komme ich dann ca. 450 km weit …

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 07:00 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Michael,
die Kanistermethode ist auch schon fest eingeplant.
Tagekilometer ist gut :lol:, das Beleuchtungspotie ist fest eingebaut, braucht kein Schwein, die Nullstellung des Tageskilometerstandes fand ich erst bei einem Blick unters Armaturenbrett, die hängt da irgendwie frei herum :roll: . Scheint bei meinem Auto zur Methode zu gehören :D .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 17:34 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
chris willy hat geschrieben:
Der großzügig bemessende Freiraum im Tank war das Ergebnis der Vorschriften für die US-Zulassung...!

Moin,
dann stimmt die Mär schon, dass meiner über dem großen Teich reiste und wieder zurück nach Europa in ein Linkslenkerland. Dazu passen dann auch die beiliegenden Sealed-Beam-Einsätze. Das muss dann Ende 76 gewesen sein, Nr. 38XX ;) . Vielleicht der erste gescheiterte Anlauf den Essex in USA zuzulassen .... die allgemeine History vermeldet später...... würde aber eher zum Ende der Triumphmotoren passen.
Heute musste ich ihn auf der Landstraße ausrollen lassen und den Reservekanister hineinschütten. 700m weiter war die nächste Tankstelle. Zuerst die 5 l wieder in den Kanister und dann die große Erwartung 8-) . Es waren genau 35,6 l :cry: . Anscheinend wirklich der USA und dem Sicherheitsvolumen geschuldet.
Da muss ich wohl irgendwann mit dem dicken Lötkölben eine zusätzliche Entlüftung einlöten .... irgendwann. Erfreulich, es waren 335km also 10,5 l /100km .... mir deucht ich fahre ruhiger ;) .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Echt, nur 35 Liter? Auch bei gaaaaaaanz laaaaaangsamen Einfüllen ging nicht mehr rein? Schon sehr merkwürdig ….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 19:46 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
theStone hat geschrieben:
Echt, nur 35 Liter?

Hallo Michael,
Du hast mir zu denken gegeben.
Ich habe gerade für die USA 45,5 l gefunden ...... da fehlt noch was.
Mit ganz langsamen Nachschütten in der Garage habe ich noch 5 l hineinbekommen, also jetzt 40l.
Bei ganz zartem Betätigen der Zapfpistole hatte ich nur Rückwärtsspritzen.
Jugend forscht.

Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankvolumen
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 20:26 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
ich habe mir jetzt einen Abend freigenommen 8-) und bin an die Tankstelle gefahren :o .
Die Tankuhr scheint oh Wunder ziemlich genau und steht jetzt auf Max. Ich denke durch die Tropfmethode ;) habe ich jetzt 50 l im Tank. Geht doch :D aber soooo :( langsam, die Entlüftung ist einfach zu dünn.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de