TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo liebe Mitglieder,

den "TVR-Bug" habe ich schon lange. Durch die Mitgliedschaft im Club wurde er natürlich nur verstärkt.
Ein 3000 M soll es werden - in nicht zu ferner Zukunft, u.a. wegen Aussehen, Sound, guter Ersatzteilversorgung zu humanen Preisen und H-Kennzeichen.

Deshalb habe ich ein drei kurze Fragen:

- Hat dieses Fahrzeug typische Macken, auf die man bzw. die Werkstatt des Vertrauens regelmäßig ein Auge haben sollte?
- Gibt es sinnvolle Verbesserungen an der Technik, die man vornehmen sollte?
- Nutzt jemand hier ein Batterie-Ladegerät mit Starthilfefunktion, das er empfehlen kann?

Vielen Dank bereits jetzt,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 06:23 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:10
Beiträge: 21
Wohnort: bei Hamburg
PLZ: 21629
ich benutze 3 cetek 3600 für auto, rasenmäher und trecker.
sind super in der handhabung und klein. wasserdicht!!!!! :D schon mehrmals erprobt. kann ich nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 07:18 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo narch,

danke, die ctek sind mir auch schon aufgefallen. Aber für diese benötige ich wohl einen ständigen Netzanschluss während der Nutzung. Den kann ich in unserer Garage aber nicht sicherstellen.

Ich bräuchte etwas mit interner Batterie, das ich laden und als "Nothilfe" dranklemmen kann.

Trotzdem danke noch einmal,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@gekko

wenn du eine M-Serie im Auge haben solltest, dann wäre der Taimar für Reisen (Heckklappe) das entspanntere Modell. Außerdem kommt man besser an den Tank und das Diff. Tank, Rahmen, Elektrik und Fahrwerk sollten beim Kauf in einem guten Zustand sein. Insbesondere der Rahmen sollte kritisch unter die Lupe genommen werden. Verbessern sollte man im Nachgang die thermische Entwicklung im Motorraum, hier kommt es oft zu bösen Temperaturen. Wenn du einen RHD kaufen solltest, dann Fenstermechanismus auf der Fahrerseite überprüfen, die sind rar und schwierig zu reparieren. Krümmer und Auspuff auf Risse überprüfen und einen Blick auf das Diff. werfen. Außerdem sollte der Vorbesitzer keine Zusatzboxen in der Tür verbaut haben, sieht blöde aus und hat keinen Nutzen (der Wagen ist zu laut).

Die Werkstatt sollte die Kreuzgelenke und die Radlager überprüfen (wenn man viel fährt). Außerdem würde ich eine größere Lichtmaschine und einen Batterie Trennschalter einbauen.

Batterie-Ladegerät: Habe ich keine Empfehlung.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@gekko

wenn du noch weitere Tipps benötigst, Hilfe bei der Suche oder einmal eine Probefahrten machen willst, dann rufe mich doch einfach einmal unter: 040 32599770 an, oder komm am 29.08.09 als Tagesgast zum DLT.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Tipps, vor allem zu den Verbesserungen.

Am DLT kann ich nicht teilnehmen, da ich bereits einen anderen wichtigen Termin habe.
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000M Neuling
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Thomas

vielen Dank und eventuell telefonieren wir ja einmal.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de