TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
stimme dir da voll zu lieber Woki. Die ganzen gelisteten Preise in mobile, autoscout, motor klassik oder oldtimer markt sind ja nur die gewünschten Preise. Was letztendlich erzielt wird bzw. ob die Fahrzeuge überhaupt verkäuflich sind steht da nicht.
Wenn ich mir so anschaue was angeboten wird und vor allem wie lange die Angebote schon da stehen wo sie stehen zeigt doch, dass sich TVRs in den allermeisten Fällen schlecht verkaufen lassen. Es müssen sich in dem extrem kleinen Interessentenkreis zunächst mal zwei finden, einer der was bestimmtes kaufen möchte und einer der genau das verkauft. Und erst wenn dann noch der Preis für beide akzeptabel ist, geht auch wirklich was. Genau das ist beim schmalen Angebot sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei den Käufern so richtig schwierig.
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Axel

du musst dich einmal mit den Verkäufern unterhalten und dann änderst du deine Meinung sicher. Da ich mich ganz gut mit den Preisen auskenne und über die Info auch mit vielen Verkäufern rede, kann ich für fast alle Fahrzeuge die über den Club verkauft worden sind, versichern, dass Angebot und VK nicht doll abweichen. Meiner Meinung nach ist auch ein Preisanstieg zu merken (bei den klassischen Modellen), da auch der Markt in UK langsam leerer wird. Je mehr Fahrzeuge bei uns liebevoll restauriert werden und je mehr gute Gutachten erstellt werden, desto höher und preisstabiler werden die Fahrzeuge. Und eventuell erreichen sie dann auch (preislich) den Stellenwert, den sie verdienen.

Mit Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:45 
Hallo Axel,

ich habe, wie Du weißt, in den letzten Jahren meine Sammlung deutlich reduziert und festgestellt, daß es überhaupt kein Problem íst einen klassischen TVR zu verkaufen. Dabei ist es völlig egal, ob das Fahrzeug komplett, in Teilen, fahrbereit oder restauriert ist. Es kommt nur darauf an, deaß es nicht schnell gehen darf, dann meldet sich irgendwann schon ein echter Interessent. Wichtig ist auch, daß die Autos nicht an 1000 Stellen inseriert sind oder sich die Anzeige bzw. der Preis permanent verändert.

Meine Erfahrung ist, daß ich mehr Autos hätte verkaufen können, als ich in der Sammlung hatte.

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Einen Aspekt darf man bei der Wertermittlung, sei es durch E-Bay vorangig aber durch mobile, autoscout etc, nicht ausser Acht lassen - nicht nur der Verkauf ist ein Thema, sondern auch der Wert den ein Gutachter ermittelt wenn der schöne TVR verunfallt oder geklaut wurde. Glücklich ist, wer dann von Zeit zu Zeit Angebote mit guten Kursen sich auch ausgedruckt hat und nicht nur die billigen "Schnäppchen". Deshalb mein Tipp aus der "Praxis" - sucht gern nach den billigen Angeboten, aber wenn Ihr einen TVR besitzt schaut auch auf Angeboten mit scheinbar hohen Preisen und druckt diese aus. Im Fall der Fälle ist das bares Geld wert.

Sonnige Grüsse und die Hoffnung das Euer TVR niemals verunfallt oder geklaut wird - von Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Und da ist er: http://www.pistonheads.com/sales/657355.htm

und neue Bilder: www.carandclassic.com/car/C54894

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
jo...da issser wieder....und der verkäufer bei ebay hat das fahrzeug für 3000,-pfund verkauft....und war leicht erbost über den wiederverkauf unter zuhilfenahme seiner bilder....

auch 3000,-scheint mir ein günstiger preis gewesen zu sein.


achso: das teil ist ja schon wieder verkauft!!!

ich finde die preise bei ebay und pistonheads geben schon eine gewisse auskunft über den aktuellen käufer-marktwert....autoscout und mobile kannste für solche fahrzeuge vergessen. werden dort immer zu teuer angeboten und das feedback ist nahezu gegen null (eigene erfahrung).

nen TVR zu verkaufen empfinde ich ebenfalls als schwierig. ein freund der in frankreich ne werkstatt für engl. fahrzeuge betreibt berichtet absolut das selbe. leider ist es halt auch so dass der verkauf "schnell" gehen soll..die wenigsten wollen ja das fahrzeug noch ein halbes jahr behalten.

würde anstatt tvr "lotus" draufstehen wären die teile ruckzug weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
@micha.m
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, warum die Fahrzeuge in Frankreich und Holland teilweise nochmal deutlich höher angeboten werden als in Deutschland, und - hier stimme ich Dir zu - hierzulande werden sie in den Onlineplattformen ja schon zu kräftigen Preisen inseriert. Das trifft übrigens nicht nur für TVR zu, sondern auch z.B. für Morgan oder auch Lotus.
In Frankreich standen z.B. noch vor wenigen Wochen mehrere Chimaera und Griffith in der Preisregion 35-40T€ drin. Ob die tatsächlich verkauft wurden, weiß man ja nicht; jetzt ist nur ein billiger RHD übriggeblieben.
Werden hier tatsächlich höhere Preise erzielt (die Autos sind ja m.E. nicht deutlich besser) oder spiegelt das noch mehr eine Einstellung wieder, Autos zu hohen Preisen anzubieten in der Hoffnung, ein echter Interessent würde sich schon melden und man könnte zu einem möglichst hohen Preis verkaufen?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: preisverfall!!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
in frankreich ist das ganz einfach:

die franzosen möchten gerne ein fahrzeug mit franz. papieren kaufen. in F ist es sehr schwer für diverse fahrzeugmarken oder typen papiere zu bekommen. somit auch dann der exorbitant hohe preis.

über holland kann ich nichts sagen, da fehlt mir die erfahrung.

übrigens war vor kurzem auch ein 2 farbiger Taimar oder 3000M in ebay.fr inseriert. kam auch aus UK, hatte franz. papiere, body-off restauration, incl. photodokumentation anfang der 90er...der ging ruck-zuck für ca. 8500,- euro weg. war für franz. verhältnisse sehr günstig.

das problem in F ist auch dass z.b. diverse exoten-fahrzeuge,die noch keine 25j alt sind und welche neu nie offiziel in F verkauft wurden (z.b. TVR) offiziel nicht zulasungsfähig sind. das gleiche fahrzeug evtl. 1 oder 2 baujahre früher (25j alt) ist als historisches fahrzeug jedoch zulassungsfähig.

da sag einer wir deutschen sind bürokratisch...von wegen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de