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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:21 
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@Joachim

aber nicht jeder ist so schlank und beweglich wie du. :D Ist ganz schön eng der Innenraum hinter den Sitzen.

Gruß
Patrick


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:24 
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bitte immer bedenken... es gibt keine Heckscheiben für 3000er und frühere Modelle bei Carglass! Lieber ausbauen das Ding, ist zwar keine schöne Arbeit aber es schon den Rücken für alle weiteren Aktionen und das Konto bei eventuellem Bruch der Heckscheibe. Ein TR6-Diff oder gar ein Salisbury möchte ich nicht da hinten rauswuchten zwischen den Sitzen hindurch. Das war mit dem Sierra-Diff schon ein Kampf, die beiden Originalen sind aber deutlich schwerer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 08:12 
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Jungs, macht es Euch doch nicht so schwer: vier Muttern lösen, Sitze raus und schon ist reichlich Platz, zumindest für den Tank. Für das Salisbury würde ich allerdings die Heckscheibe ausbauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 08:50 
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Und vorher ruhig in die "Mukkibude" gehen, denn das Diff. ist echt schwer.

@Joachim
bist du aber heute morgen pragmatisch, Sitze ausbauen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 09:00 
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Hallo,
habe auch schon das TR6 Diff bei meinem alten Vixen ausgebaut über den Innenraum.
Wie gesagt, Sitze ausbauen Loch in den Innenraum schneiden und dann nach oben raus. Geht ohne Ausbau der Heckscheibe. Danach kann man auch schon die komplette Aufhängung prüfen, Rahmen entrosten und die Gummis erneuern.

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Mit freundlichen Grüßen
Toni
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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 09:41 
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@Patrick:

irgendwie muss man ja Platz schaffen, und es funktioniert!

@Toni

der 3000er hat sogar eine Revisionsöffnung, einfach abschrauben und schon hat man freien Blick aufs Diff und die Aufhängung. Ich hatte mir mal überlegt umzurüsten auf die (innenliegenden) Scheibenbremsen vom Jag. Da wäre das ganz nützlich beim Belagwechsel.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 10:38 
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@Joachim
Das ist ja lustig. Die Jaguar-Fahrer machen sich Gedanken, wie sie die Hitze von der Mitte (Differential), die durch die innenliegenden Bremsscheiben entsteht, wegbekommen. Und Ihr denkt drüber nach, wie Ihr sie dahin bekommt... ;)

Gruß - Rainer

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Best regards
Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 10:47 
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@ Rainer:

das war zu Zeiten als es noch keine vernünftige Möglichkeit gab hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten. Und ausserdem Hitze... der 3000 hat nicht zu Unrecht den Beinamen "schnellste Sauna der Welt". So wird die Hitze wenigstens gleichmässig erzeugt und verteilt :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 16:42 
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@Joachim

hast du hinten Scheiben? Wie hat sich das Bremsverhalten geändert? Wie hast du das mit der Handbremse gemacht?

Gruß
Patrick


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 19:54 
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Nein, hab ich nicht. Ohne auch die vorderen Bremsen zu ändern hätte ich mir ein Überbremsen der HA eingehandelt, und das wäre ziemlich schlecht gewesen. Alternativ gabs für vorn Umbauten auf innenbelüftete Scheiben, sowie die bekannten AP Sättel - noch im Versuchsstadium. Ich hatte mir einen Wilwood-Katalog besorgt und wollte mir was passendes daraus bauen. Dann kam die Einspritzanlage dazwischen ;) So gabs dann nur andere Bremsbeläge....

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