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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 13:09 
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UND haben Schwe.....preise! Die Antriebswellen für meinen Vixen sollten da gut das dreifache kosten von dem was ich letztendlich beim Gelenkwellenbau hier in Kassel bezahlt habe. Es geht aber noch teurer, GKN hat mir einen Preis von 1300 bis 1600 Euro genannt....pro Antriebswelle....netto!
Ein Vergleich lohnt sich also immer.
Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 13:21 
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Tja,
GKN ist ja auch besser wie Elbe, und Elbe ist besser........
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht wer letztendlich das beste Material liefert, aber Du hast natürlich recht, Preise vergleichen :!: :!: :!:

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Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 13:35 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 13:40 
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regt sich doch keiner auf lieber Chris-Willy, wir tauschen uns hier nur aus.

Kommen denn deine Vorderräder noch auf die Straße jetzt mit den LKW-Kreuzgelenken hinten drin? :lol:

650 Euro für strahlen, lackieren, wuchten und neue Gelenke? Na ja, man muss bedenken, dass beim Wedge alles etwas anders ist dank der zumindest bei TVR einmaligen Hinterachskonstruktion. Die Kräfte auf die Antriebswellen sind hier nochmal um einiges größer als bei allen anderen Modellen unabhängig von der Motorleistung.

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 15:20 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:01 
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Hallo zusammen,

meinen 3000 M habe ich vor 2 Wochen von der Insel gholt. Ich hoffte die geräusch von hinten kommen von den Antribswellen, aber bei den Preisen die ihr nennt kann ich ja froh sein, dass es doch das Diff. ist.

Ich arbeite übrigens für die Ersatzteilorganisation der GKN. Und nach meinen Infos wurden die Wellen für unsere Autos in unserm Werk in Minworth, nähe Birmingham gebaut. Und zwar schon die Serienbedarfe, wegen der geringen Stückzahlen, bei der Ersatzteilorganisation und nich in einem der Großen Werke für die Großserienproduktion.

Möglicherweise kann ich die Wellen mal anfragen. Wer Intersse hat kann das ja schreiben.
Upgrades auf balljoints kann ich mal bei der Motorsporabteilung erfragen.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wo ich günstig ein TR6 Differential (3,45:1) bekommen kann?
Und wie baut man das überhaupt aus? Es scheint das Diff. wäre auf ewig im Gittterrohrrahmen gefangen.

Viele Grüße

Dirk


@WOKI: komm gut Heim. (Dirk, der Kumpel von Chris, mikt dem ich die Tage ein lecker Kölsch hatte)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:30 
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@Dirk

Wenn du einen M hast, wird es harte Arbeit. Du musst das Diff. über den Innenraum aus dem Wagen heben. Also viel Spinat essen. :D Wenn deine Heckscheibe ausgebaut ist, geht es natürlich um einiges leichter, daher ist ja der Taimar so schön praktisch.

Gruß
Patrick


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:38 
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Ich habe es geahnt. Danke für den Tipp.
Übrigens habe ich extra nach einem 3000 M gesucht ist doch herrlich bescheuert so ohne Heckklappe.
Nun, wer schön sein will muß leiden. Dann gehe ich mal auf die Suche nach dem Duchstieg in die ölige Welt.

Bis denn dann mal.

Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 06:58 
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@Dirk,

warten wir mal deinen Ausbau des Diffs. oder des Tanks ab. Der Tank wird dann ein größerer Spaß, wenn er Löcher im Boden oder Haarrisse (hatten Fabian und ich schon) an der Seite hat. Du musst dann die Heckscheibe ausbauen, den bei jeder Rechtskurve ist ätzender Spritgeruch im Wagen. Und/oder deine erste größere Tour mit deiner Frau oder Freundin. Dann wirst du dir eine Heckklappe wünschen. :D

Gruß
Patrick


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 Betreff des Beitrags: Re: Kardan- und Antriebswellen 3000M
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:07 
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Den Tank bekommt man ohne Ausbau der Heckscheibe raus... hab ich selbst schon gemacht.

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