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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 12:06 
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Hi Frank,

ich würde es mal so formulieren:

Wenn Joh einen solchen Wagen irgendwo zu diesem Preis entdecken sollte, dann gibt es für ihn nur eins:

Sofort hinfahren, anschauen, bezahlen, mitnehmen, glücklich sein und dann hier erzählen, was er gekauft hat.

Wenn er es andersrum macht, hier erst noch den Wagen postet und fragt, was wir eventuell dazu meinen, setzen sich hier schon die ersten Leute in Bewegung, um sich das Ding selber in die Garage zu stellen...

Und in einen Keil in dieser Preisklasse fließt unter Umständen noch sehr viel Geld, bis er zuverlässig funktioniert.

Aber was solls, hab's ja selber mal so gemacht, die ersten Keiljahre waren teuer und mit sehr viel Bastelei verbunden, obwohl ich den Wagen mit neuem TÜV gekauft hatte...

Hat aber trotz allem Spaß gemacht, ich würde es ganz genauso wieder tun.

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:21 
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In der Preisklasse wird die Luft sehr dünn, ohne den Ausflug auf die Insel geht da gar nichts.
Eine Möglichkeit:

http://cgi.ebay.co.uk/1978-TVR-TAIMAR_W ... 2eab0c38cd

die etwas kantigere Lösung:

http://www.carandclassic.com/car/C141607/

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Bei den Preisen muss einem klar sein das es nicht ohne weitere Investitionen von Zeit und Geld geht. Wie kurzfristig welche Maßnahmen erforderlich sind kann man erst nach Besichtigung grob einschätzen.

Viel Erfolg bei der Suche


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 12:39 
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Ich bin von vorne herein davon ausgegangen
auf der Insel zu suchen (siehe meine 1. Beitrag unter diesem Thema).
Die Fahrzeuge, die hier auf dem Festland so angeboten werden, sind
ja oft um 100% teurer. Und im Übrigen finde ich es auch ganz spannend
einen TVR in seinem Geburtsland zu holen.
Daher habe ich auch, wie ich bereits schrieb, Rob Ingleby nun involviert.
Letztes Jahr gab es einige Angebote in GB, die durchaus sowohl finanziell
als auch vom Objekt her interessant gewesen wären, aber da war ich halt
noch nicht so weit.
Mal sehen was die Zukunft bringt...
Jedenfalls bin ich frohen Mutes und werde gegebenenfalls berichten!

Gruß,
Joh

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:43 
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@Joh,
4000-5000,- BP sind für einen vernünftigen 1600 M machbar und für 5000,- + bist du schon beim 3000 M. Also bloss nicht in Hektik verfallen und entspannt abwarten. Auch Rob wird sicher den einen oder anderen Geheimtipp auftreiben, also kann der Sommer sicher mit einem TVR geplant werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 08:56 
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wie wäre es damit:

http://www.tvr-car-club.co.uk/classifie ... d_id=18641


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 01:52 
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Hier gibts nen 1600er:
http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... nmt=Advice on Selling My Dads 1600M

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 16:50 
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Bin ich dran...
Danke,
Joh

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 15:28 
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Hallo Joh,

schon was gekauft? Wenn nicht dann mal hier schauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 19:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1600M soll's sein...
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 09:29 
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Was lange währt...

Bin also vergangenen Samstag Abend nach 1200 Km. taub aber glücklich mit
meinem neuen TVR 1600M zu Hause eingetroffen.

Doch der Reihe nach:
Ich hatte, wie berichtet, Rob Ingleby gebeten mir bei der Suche
nach einem 1600M behilflich zu sein. Merkwürdigerweise wurden
dieses Jahr, in Gegensatz zum Vergangenen, überhaupt keine
1600er angeboten. Vor etwa zwei Wochen googelte ich mal wieder so
durchs vereinigte Königreich, als mir ein 1600er bei einem Autohändler
in Südengland zufiel. Die Fotos sahen gut aus und die Beschreibung war
kurz aber positiv (Ich weiß: Das sind sie alle!).
Auf meine Anfrage antwortete ein Oldtimer-Händler aus Nordengland,
der den Verkauf für seinen - nicht Klassiker erfahreneren - Kollegen
übernommen hatte. Der schickte mir also auf meinen Wunsch weitere Bilder
und eine ausführlichere Beschreibung, worauf ich Rob anmailte ob er sich den
Wagen mal ansehen könnte. Der war gerade im Kurz-Urlaub und nach einigen
Mails hin und her mit dem Händler gab ich Ihm meine Kaufzusage (No Risc No Fun!).
Kurz darauf trat Rob auf, der unweit des TVRs lebt und begutachtete ihn doch noch.
Sein Urteil war sehr gut: Er hat den Wagen ausführlich besichtigt, ist Probe gefahren
und hat mir ein rundum positives Gutachten geschickt.

Freitag früh bin ich also nach London-Gatwick geflogen, habe mich dort mit dem
Fahrer des Händlers getroffen, der den TVR auf dem Trailer dabei hatte.
Die Prüfung fiel aufgrund Robs Report kurz aus und ich bin dann mit dem Wagen
auf nach Dover, übern See und nach Übernachtung bei Brüssel weiter nach Bayern.
Probleme gab es so gut wie keine. Die zwei kleineren Staus trieben mir zwar beim
nervösen Anblick der Wassertemperatur den Schweiß auf die Stirn, bevor sich der
Zeiger allerdings in heikle Regionen bewegte, ging es schon weiter.
Der Wagen hat zwar einen zuschaltbaren Ventilator und das Ersatzrad habe ich kurz
nach Brüssel auf die hintere Fensterbank verbannt, trotzdem kletterte der Zeiger
in Standzeiten höher als mir lieb war...
Was die Fahrt allerdings vor allem anstrengend werden ließ war der Auspuff,
der zum Einen nur einen Topf hat und zum Anderen kurz hinter der Hinterachse
endet. Das heißt das alles was da so aus den zwei Rohren an Dezibel raus strömt,
geht zu großem Teil am Tank vorbei in den Innenraum. Nach etwa 1.200 Kilometern
weiß man dann wie das Auto klingt. Hätte ich nicht einen Teil des Schalls durchs Faltdach
entlassen können, wär's wohl noch schlimmer gewesen.
Jedenfalls bin ich gut angekommen, der Wagen lief wie ein Uhrwerk und ich habe es nicht
bereut ihn selbst von der Insel entführt zu haben! Das mag ein Abenteuer sein,
ist aber jeden Kilometer wert!

Da ich den TVR mit englischen Nummern und Grenzversicherung überführt habe, möchte ich
diese natürlich noch nützen um den Wagen möglichst schnell beim TÜV vorzustellen.
Und dazu, bzw. zur Vorbereitung, bleiben mir also noch gut 3 Wochen.
Da tauchen jetzt einige Fragen auf:

Zunächst brauche ich einen neuen Auspuff.
Woher nehmen und nicht stehlen (wobei selbst das schwierig wäre)?

Teilweise ist, wie wahrscheinlich bei allen älteren Engländern,
die Elektrik teilweise etwas "kreativ" verlegt. Gibt es irgendwelche speziellen
Isolierbänder oder Ähnliches um Kabel zusammen zu fassen?

Das Faltdach hat zwei kleinere Risse, die ich gerne flicken würde.
Gibt's da was professionelles?

Und eine Musterbriefkopie wäre supernützlich.
Der Wagen ist zweite Serie ,also ein 1976er.
Vielleicht gibt's ja noch einen?

So weit so gut!
Da kommen sicher noch so einige Fragen die nächsten Wochen...

Jedenfalls vielen Dank für die bisherige
und künftige Anteilnahme!
Jo


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