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Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch
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Autor:  Werner Vixen [ Di 18. Mai 2010, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

Hallo TVR2500M, haben wir Dich mit der Folgereaktion auf Deine Anfrage total verschreckt? Na ja, so schlimm war es nun auch wieder nicht gemeint - trotzdem dürften die Kommentare inhaltlich nachvollziehbar sein. Ist aber alles reparabel.

Darum noch einmal die Frage danach, ob das Problem mit den Kerzen zwischenzeitlich gelöst worden ist und wenn ja - wie.

Ich bin sicher, dass dieses kleine "Zwischentief" der Einstieg zu einer wundervollen TVR-Zusammenarbeit sein wird. Also, ran an den PC!

Werner Vixen

Autor:  TVR2500M [ Mi 29. Jun 2016, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

Hallo an alle Jungs wie auch an Werner Vixen, Wolfgang, Frank und so weiter.

Alle Ratschläge haben leider nichts gebracht. Hab nun eine Schuhschachtel voll mit verschiedenen Zünkerzen.

Wie lange mach ich jetzt damit rum ? Jahre !

So und nun sucht Euch mal einen Sitzplatz!

Da ich noch alte Motorräder fahre unter anderem eine noch ältere MZ bin ich auch dort in den Foren. Vor kurzer Zeit las ich dort, dass Zündaussetzer bzw. schlechte Zündfunken auch dadurch entstehen wenn ZWEI ZÜNDKABEL DIREKT ÜBEREINANDER LAUFEN und sich durch die Motorvibration aneinander reiben!

Von meinem Verteiler (123Ignition) führt das Zündkabel zur 5 Zündkerze direkt unter das Zündkabel der 6 Zündkerze bzw. beide haben kontakt.

Nach anbringen eines Spacers, der im Zündkabelset enthalten war und nun 1cm Abstand zwischen den Kabeln herstellt, läuft der Wagen wie wild.

Gruss an Alle

Autor:  joh [ Mi 29. Jun 2016, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

TVR2500M hat geschrieben:
Vor kurzer Zeit las ich dort, dass Zündaussetzer bzw. schlechte Zündfunken auch dadurch entstehen wenn ZWEI ZÜNDKABEL DIREKT ÜBEREINANDER LAUFEN und sich durch die Motorvibration aneinander reiben!

Von meinem Verteiler (123Ignition) führt das Zündkabel zur 5 Zündkerze direkt unter das Zündkabel der 6 Zündkerze bzw. beide haben kontakt.

Nach anbringen eines Spacers, der im Zündkabelset enthalten war und nun 1cm Abstand zwischen den Kabeln herstellt, läuft der Wagen wie wild.

Gruss an Alle


Kommt mir jetzt sehr merkwürdig vor! :?
Dieser Fall findet sich wahrscheinlich in jedem zweiten Motorraum, oder?

Autor:  TVR2500M [ So 3. Jul 2016, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

Hallo an alle Jungs wie auch an Werner Vixen, Wolfgang, Frank und so weiter.

Alle Ratschläge haben leider nichts gebracht. Hab nun eine Schuhschachtel voll mit verschiedenen Zünkerzen.

Wie lange mach ich jetzt damit rum ? Jahre !

So und nun sucht Euch mal einen Sitzplatz!

Da ich noch alte Motorräder fahre unter anderem eine noch ältere MZ bin ich auch dort in den Foren. Vor kurzer Zeit las ich dort, dass Zündaussetzer bzw. schlechte Zündfunken auch dadurch entstehen wenn ZWEI ZÜNDKABEL DIREKT ÜBEREINANDER LAUFEN und sich durch die Motorvibration aneinander reiben!

Von meinem Verteiler (123Ignition) führt das Zündkabel zur 5 Zündkerze direkt unter das Zündkabel der 6 Zündkerze bzw. beide haben kontakt.

Nach anbringen eines Spacers, der im Zündkabelset enthalten war und nun 1cm Abstand zwischen den Kabeln herstellt, läuft der Wagen wie wild.

Gruss an Alle

Autor:  NUR TVR [ Do 7. Jul 2016, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

joh hat geschrieben:
TVR2500M hat geschrieben:
Vor kurzer Zeit las ich dort, dass Zündaussetzer bzw. schlechte Zündfunken auch dadurch entstehen wenn ZWEI ZÜNDKABEL DIREKT ÜBEREINANDER LAUFEN und sich durch die Motorvibration aneinander reiben!

Von meinem Verteiler (123Ignition) führt das Zündkabel zur 5 Zündkerze direkt unter das Zündkabel der 6 Zündkerze bzw. beide haben kontakt.

Nach anbringen eines Spacers, der im Zündkabelset enthalten war und nun 1cm Abstand zwischen den Kabeln herstellt, läuft der Wagen wie wild.

Gruss an Alle


Kommt mir jetzt sehr merkwürdig vor! :?
Dieser Fall findet sich wahrscheinlich in jedem zweiten Motorraum, oder?



Hi Jo

wenn Du das schon beim 4-Zylinder für unwahrscheinlich hältst was soll man dann beim 6, 8-Zylinder machen. :?
....Leck do wird es eng :mrgreen: Ich glaub es gibt auch 12 Zylinder :shock:
Bild

Spaß bei Seite.
Ich denke nicht dass bei ordentlichem Zündkabel der Funke einfach so durch haut.
Allerdings kann ich mir das bei original MZ Kabel wieder vorstellen :mrgreen:
Da muss schon eine Beschädigung vorhanden sein. Marderbiss oder durchgescheuert.
Dachte immer man soll die Kabel ordentlich verlegen damit sie sich eben nicht durchscheuern.

Offensichtlich war es das Problem beim TVR2500M
Da würde ich mal die Kabel genau ansehen.
Sollte da eine Beschädigung sein kann bei feuchter Witterung doch der Funke wieder überspringen.
Wobei so was ja auch manchmal ganz gut ist. Irgendwann ist bei uns allen ja mal der Funke übergesprungen :lol:

Wenn nichts offensichtliches zu sehen ist, raus mit dem Glump und zu der Schachtel mit Zündkerzen legen :mrgreen:


Da Wolfi

Autor:  joh [ Do 7. Jul 2016, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

NUR TVR hat geschrieben:
Allerdings kann ich mir das bei original MZ Kabel wieder vorstellen :mrgreen:


BTW
Waren die MZs nicht Einzylinder?
Wo kam jetzt da das zweite Zündkabel her?
Rätsel über Rätsel...

Autor:  NUR TVR [ Do 7. Jul 2016, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerze im 6 Zylinder wird nass und schlägt dann durch

joh hat geschrieben:
NUR TVR hat geschrieben:
Allerdings kann ich mir das bei original MZ Kabel wieder vorstellen :mrgreen:


BTW
Waren die MZs nicht Einzylinder?
Wo kam jetzt da das zweite Zündkabel her?
Rätsel über Rätsel...



Reserve! :idea:
Falls sich eines durchscheuert :mrgreen:

Da Wolfi

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