TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:28
Beiträge: 84
Hallo Leute,
auf dem Heimweg vom OGP hat mein rechtes hinteres Radlager begonnen geräusche zu machen, heute auf der Bühne hab ich dann Gewissheit bekommen, Radlager is platt. Damit ich entspannt nach Hamburg fahren kann will ich also nächste Woche nochmal ran ans Problem. Hat jemand an seinem M schon mal die Radlager hinten getauscht? Soll wohl fast unmöglich sein ohne Spezialabzieher, daher empfehlen die TR6 Leute alle die komplette Einheit Radlager/Nabe bis Kreuzgelenk auszutauschen. Da bietet es sich dann an gleich die Kreuzgelenke auch mal zu erneuern. Kostenpunkt ab ca 250 pro Seite beim Bastuck. Irgendjemand Erfahrung damit??
Gruß Andy

_________________
1/2 Sektionsleitung Mitte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Andreas,

ich habe das vor 2 jahren gemacht. Ja, es ist richtig, an den hinteren Radlagern sollte man nur Experten lassen, da das ganze nicht unkritisch ist und sehr große Folgen haben kann, falls etwas falsch gemacht wird. Nicht umsonst verleiren TR6 gerne mal das hintere Rad, was oft eine Folge davon ist. Daneben braucht man dazu auch Spezialwerkzeug. Das Thema wird, wie Du schon richtig erkannt hast in vielen Triumph Foren ausgiebig besprochen. Oftmals sind die Radnaben auch eingelaufen und dafür gibt es kaum noch neuen Ersatz. Die Kreuzgelenke müssen nicht automatisch mit gewechselt werden!

Ich kann Dir zu diesem Thema folgende Werkstatt empfehlen. Am besten die betroffene hintere Radlagereinheit ausbauen und mit dort hin nehmen und dort wechseln und erneuern lassen. Ist auch nicht so weit weg von Dir. Kostenpunkt für eine Seite so um die 250 Euro.

http://www.csb-zeller.de/antriebswellen.htm


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Noch eine Info dazu. Die Qualität die Zeller abliefert ist meiner Meinung nach besser als die billigen Nachbauten die es bei verschiedenen Händlern gibt!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:28
Beiträge: 84
Moin Toni,
hab grad mit Herrn Becker von der Firma Bastuck telefoniert, die Radlagereinheit von denen ist keine überholte sondern die sind komplett neu gefertigt in Deutschland!!! Kein Insel-Überhol-Scheiß oder Vernost-Kack meinte er. Hab einfach zwei bestellt, sollen morgen da sein.
Bin gespannt.
Gruß Andy

_________________
1/2 Sektionsleitung Mitte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
und ich würde immer alle Kreuzgelenke mit tauschen wenn man schon mal da dran ist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Andreas, ja das weiß ich das die von Bastuck nicht überholt sind. Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, sondern lieber meine alte von Zeller überholen lassen. Allerdings braucht man dazu die nötige Zeit.....

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Hallo Andreas,

ich habe auch bei Zeller vor einem Jahr

mir die verstärkten Antriebswellen fertigen lassen... ;)

Hatte erst TR6-Wellen ( wie hier im Forum empfohlen ) bestellt -

diese Passten aber NICHT !!! :roll:

Obwohl mein Wagen noch das TR6-Diff hat, braucht ein TVR

andere Längenmaße , als der Triumph !

Herr Zeller kannte aber das Problem, und ich schickte

eine Welle als Muster mit - und bekam problemlos die

passende Länge zurück - gegen geringen Aufpreis fürs Modifizieren.

Wer Salisbury 4HU fährt, hat möglicherweise wieder andere Masse ... :?

Das ganze betraf allerdings nicht die Radlager - die blieben vorhanden ...

Grüße Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:28
Beiträge: 84
Hallo in die Runde, tausend dank erstmal für eure schnellen Antworten per Mail oder Thread.
Ich habe auf Grund des erhöhten Zeitdrucks (Abreise nach HH am Do Morgen) mich Freitag früh mit Herrn Becker von Bastuck ja so verständigt, dass er mir zwei einbaufertige Radnaben und 4 Kreuzgelenke zusenden soll. Diese erreichten mich Samstag und Sonntag Mittag war zumindest das defekte Radlager getauscht. War eigentlich relativ einfach hat ca 2 Std. gedauert. Das andere Lager werd ich aber trotzdem erst nach dem Deutschlandtreffen machen. Hab kein Bock dass mir da dann ne Schraube abreist oder so was.
Mit dem neuen Lager läuft er besser denn je, absolut flüsterndes Abrollgeräusch. Hoffe das bleibt möglichst lange so! Da ich ja mit den serienmäßigen 138 Pferden rumfahr ist bei mir die Notwendigkeit für verstärkte Wellen und Gelenke wohl nicht so gegeben wie bei nem Turbo oder nem Essex mit 3fach Weber. Naja jetzt freu ich mich erstmal aufs WE und wünsch euch, falls man sich nicht in Hamburg sieht, auch ein schönes.
Gruß Andy


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1/2 Sektionsleitung Mitte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de