TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
so ein schönes Auto, mit solch was häßlichem verschandeln.....
Schaut euch mal die Rückleuchten an.

http://www.carandclassic.com/car/C181229/

Oh mann,
vielleicht bin ich nur frustriert weil ein 3000M den ich haben wollte nun weggeschnappt wurde...

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 15:23
Beiträge: 56
Wohnort: Marburg
PLZ: 35039
Hallo,

der 3000M hat vor ein paar Woche über ebay UK den Besitzer gewechselt, für gut 1000BP weniger. Orginalleuchten und Stoßstangen sind nicht mehr vorhanden.

Grüsse Ralf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ist ein ganz früher M, das Übergangsmodell vom Vixen zum M, da gehören dann Cortina Mk2 Rückleuchten rein, die bekommt man in GB noch ganz gut, daran sollte es ganz sicher nicht scheitern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
na, mit den Leuchten wird man aber garantiert nicht übersehen! Ich frage mich nur, ob die die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs zu sehr ins Heck verlagern?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Elvis,
der ist ja noch zu haben: www.pistonheads.com/sales/2046597.htm und die M Serie ist eben beliebt. Wer zu lange zögert wird halt immer ins Hintertreffen geraten, aber es tauchen ja auch zum Glück immer neue Fahrzeuge auf. Nur auf ein Schnäpchen sollte man nicht warten, denn die gibt es einfach nicht mehr!

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
ist ein ganz früher M, das Übergangsmodell vom Vixen zum M, da gehören dann Cortina Mk2 Rückleuchten rein, die bekommt man in GB noch ganz gut, daran sollte es ganz sicher nicht scheitern


Das mag sein Axel,
doch wen es nicht stört mit diesen Leuchttafeln rumzufahren, und mit dem verwohnten Teppich der Mittelkonsole.....dann kann ich mir nicht vorstellen dass man sich um die Teile kümmert die nicht sichtbar sind. Rahmen, Elektrik, Fahrwerk etc.

@Patrik,
bis der träge Engländer es mal hinbekommt einem Kraut Bilder vom Rahmen zu schocken, war schon ein anderer vor Ort und der Wagen ist weg. Das Ärgert mich dann schon. Wobei ich auch verstehen kann dass man einen Wagen mit so wenig Aufwand wie möglich verkaufen möchte.
Die gängigste Aussage die ich erhalte ist: der Wagen hat MOT, die haben den Rahmen geprüft und er ist Super oder ok.
Die können oder wollen nicht verstehen wieso ich Bilder vom Rahmen und dem Motorraum haben möchte.
Der aus deinem Link ist auch so ein Kandidat. Bin gespannt ob er mir im Laufe der Woche welche zumailt.

Nun gut, ich will beharrlich in Geduld sein.


Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Elvis,

hab ja nicht gesagt das der Rest gut ist sondern nur das die Rückleuchten kein Problem darstellen.
Generell sind M oder gar Pre-M mehr als selten im Angebot inzwischen. Wer ernsthaft Interesse hat sollte bei entsprechenden Angeboten nicht all zu lang warten und sich möglichst selbst vor Ort ein Bild machen. Viele Engländer wollen gar nichts mit overseas buyers zu tun haben und schließen die z.B. bei ebay komplett aus vom bieten.
Wenn erste Fotos vom Objekt der Begierde halbwegs positiv sind ab auf die Insel und selber schauen bevor wieder ein Engländer schneller war.

Warst du denn schon mal in Bedburg?

http://www.carandclassic.com/car/C128843/

Ist schon lange angeboten, da kann man ganz bestimmt noch über den Preis reden.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Hi Axel,

ja, hast recht.
In Bedburg war ich noch nicht. Habe mit dem Anbieter telefoniert, er von dem Wagen sehr überzeugt, wollte oder konnte keine Rahmenbilder senden.
Von anderer Stelle habe ich gehört der Rahmen wäre Restaurationswürdig.
Daher habe ich den Wagen außen vor gelassen.

Warte nun auf Morgen um nochmals wg. dem grünen 3000M (s.anderer Fred) zu telefonieren und evtl. Rahmenbilder zu bekommen.
Oberhausen ist von mir aus auch nicht ums Eck.

Gruß
Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Elvis,

wenn du auf einen piekfein restaurierten Wagen in deiner Nähe wartest wirst du vermutlich nicht mehr ohne fremde Hilfe da rein kommen weil du inzwischen tief im Rentenalter bist ;)

Etwas Aktivität ist unumgänglich wenn du wirklich ein Fahrzeug haben möchtest. Selbst wenn du Fotos vom Rahmen bekommst wirst du daraus nichts ableiten können. Es hilft in allen Fällen nur selber anschauen, möglichst auf einer Bühne, und das kannst du in Bedburg ganz bestimmt. Es wird auch oft vorschnell von einem schlechten Rahmen gesprochen nur weil es ein paar oberflächliche Roststellen gibt, da bekommen einige schon die Panik.

Und selbst wenn der Rahmen nicht so gut sein sollte... beim M ist die Aktion Rahmen absolut überschaubar und locker in einem Winter zu erledigen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Axel, ja, leg den Finger ruhig noch tiefer in die Wunde. :cry:

Ich trauer bzw. bin immer noch angepixxx weil ich bei dem auf Rahmenbilder gewartet habe währen er verkauft wurde:

http://www.carandclassic.com/car/C178827/
( Bilder vom Motorraum - alles einwandfrei, kein Schmodder, oder unordnung)

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de